This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Episode I
  5. Support

3. Kanalsationsschlüssel in Triis

• yojilein
  • November 3, 2016 at 9:59 PM
  • yojilein
    Beginner
    • November 3, 2016 at 9:59 PM

Ich habe in der Schatzkammer eine Schatztruhe gefunden, aber da wird eine Kombination mit den Symbolen runter, rechts, rauf und links verlangt. Ich habe die ganze Stadt mehrmals abgesucht und nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist südöstlich beim Tisch so ein Skizze mit einem Code (0--3): 0122. Ich weiss zwar nicht, was das mit den obenstehenden Symbolen zu tun hat. Kann mir jemand helfen, wie es hier weitergeht, bzw., wie ich den 3. Kanalisationschlüssel finde und / oder wie die Kombination dieser Truhe in der Schatzkammer ist?

Ich spiele die aktuellste Demoversion.

• etun
    Intermediate
    • November 4, 2016 at 1:12 AM

np ich kann dir helfen sry für die späte schreibung xDDD also der cod 0-3 sind die pfeile auf deiner tastatur ich glaube hoch ist0 links ist1 runter2 und rechts 3 in der kiste bekommst du den schlüssel nr3 dein code lautet also hoch links runter runter wen es nicht geht nimmst du links hoch runter runter teste mal wird schon gehend anach viel glück und weider hin viel spass mit terra2

• Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 7:42 PM

Moin moin, also ich kannte den trick mit der Kiste ja schon, trotzdem hänge ich jetzt. Mein code lautet 1102. Ich hab jetzt alle möglichen Kombis durch und die Kiste geht trotzdem nicht auf.

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 9:11 PM

Moin Moin,

wenn du einmal den Code erhalten hast, musst du gleich zurück und eingeben.

Sobald du zurück gehen solltest und neu Zettel anschaust, ist sogleich ein anderer Code. Jede Zahl, ist für eine Richtung.
    Sollte auf jeden Fall zu 100% klappen. Musst nur schauen, welcher Pfeil zuerst ist. Weiß die gerade nicht auswendig.
    Angenommen links ist zuerst, dann ist es die Zahl 0. Oben wäre Zahl 1, Rechts Zahl 2, Unten Zahl 3. Somit wär in dem Beispiel mit dem Code 1102 = Oben, Oben, Links, Rechts.

Da du bestimmt, das Spiel inzwischen ausgemacht hast, musst du somit den Code erneut holen und sofort zurück. Und auf diese Art und Weise vorgehen, dann wird sich auch die Truhe öffnen :)

• Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 9:53 PM

Ich war auch der Meinung, das der Code sich immer wieder ändert. Hab jetzt gerade das Spiel nochmal gestartet. Ist aber immer noch der selbe. Und wie gesagt mit 1102 hab ich echt alle Möglichkeiten durchprobiert

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 10:09 PM

Lad mal bitte dein Save hoch, ich flitz da eben mal hin, mir das anschauen ;)

• Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 10:18 PM

Hab aaa als savenamen benutzt. Du Startest in Der Kanalisation. Wenn du die Treppe direkt rauf gehst, kommste zu dem Hause mit dem Code

Files

Saves.rar 4.66 kB – 122 Downloads
  • IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 10:24 PM

der save aaa fehlt. sind drei drin:

DemoChapter1
    DemoChapter2
    DemoProlog

Hast du den aaa Save vergessen? ^^

Edit: Schau mal unter "Dokumente" da ist Terranigma 2 gespeichert. Dort unter Save, ist dann dein aaa Save Speicher

• Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 10:39 PM

so, jetzt aber

Files

aaa.rar 2.21 kB – 130 Downloads
  • IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 10:46 PM

Nun, wie du auf dem Bild erkennen kannst, ging die Kiste ohne Probleme auf. Hab dir den Schlüssel geholt und gespeichert. Kannst in Ruhe von der Stelle weiter machen, wo du eben standest bei dem Save, halt nur mit Schlüssel 3 :)

Files

aaa.rar 2.23 kB – 119 Downloads Kiste offen.png 108.21 kB – 125 Downloads
  • Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 10:50 PM

8| ?( :cursing: :wacko:
    Ist doch nicht wahr...welche kombi war es?

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 10:52 PM

Links Links unten Rechts ^^ Wie gesagt, der erste Pfeil = Zahl 0
    Pfeil Richtung 2 = Zahl 1
    Pfeil Richtung 3 = Zahl 2
    Pfeil Richtung 4 = Zahl 3

Es wird wohl nochmal drüber gearbeitet, das es eine bessere Verständnis Möglichkeit geben wird.
    Wann diese erscheinen wird, wird man sehen, falls es immer noch eine Planung ist, dies umzusetzen ^^

• Anei
    Hubba
    • June 10, 2017 at 11:14 PM

Mhh... also meiner meinung ist das nicht gut erklärt bzw. auch njicht ganz logisch. Hab mich damals bei er alten Version schon drüber geärgert.

wenn ich jetzt mal in meinem fall davon ausgehe dass unten Null ist und links eins, dann wäre nach meiner Logik oben die 2 und nich rechts. Um es aber wieder nicht zu einfach zu machen könte man die Lage der Zahlen ja in ein weiteren Tagebuch verstecken und das noch in Rätselform.
    zb. Nichts ist unten und oben ist das vielfache. rechts ist das doppelte von links.

Naja, wie auch immer DAnke

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • June 10, 2017 at 11:26 PM

Bitte, dann noch viel Spaß beim weiter spielen ^^

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • June 10, 2017 at 11:58 PM

wenn ich jetzt mal in meinem fall davon ausgehe dass unten Null ist und links eins, dann wäre nach meiner Logik oben die 2 und nich rechts. Um es aber wieder nicht zu einfach zu machen könte man die Lage der Zahlen ja in ein weiteren Tagebuch verstecken und das noch in Rätselform.
    zb. Nichts ist unten und oben ist das vielfache. rechts ist das doppelte von links.

Jap, genau den Gedanken hatte ich auch; ob als Rätselform oder Tabelle (0 = <, etc), werd ich das jedenfalls in der nächsten Version noch einbauen.

• etun
    Intermediate
    • June 14, 2017 at 6:05 PM

guten tag ja das problem kenne ich auch noch bei meinen ersten durchlauf aber mit dem buch wie du sagtest finde ich nicht schlecht wer es benutzt ist ok wer es nicht benutzt ist auch ok muss halt dann jeder selber wissen aber die idee ist super und viel spass beim weider spielen

• etun
    Intermediate
    • June 17, 2020 at 3:08 PM

hallo king ich habe es wieder mal seit langer zeit ich bekomme die kiste nicht auf

zum heulen

2332 ist der code#

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • June 17, 2020 at 3:44 PM

äh, ich habs grade nicht vor mir, aber ich schätze das müsste die lösung sein:

Display Spoiler

rechts rauf rauf rechts

ansonsten

Display Spoiler

rrauf rechts rechts rauf

Zuhause kann ich dann nochmal genau nachschauen

• etun
    Intermediate
    • June 17, 2020 at 4:15 PM

ok danke dir habe 1 2 3 4 gesehen habe vergessen das es nur 0 1 2 3 ist ohne 4 und damit kamm ich weiter
    sry mein fehler ware das

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Voice Channels 4
  • Allgemein
  • Gaming 1
  • Gaming 2
  • Gaming 3
Online Users 32
  • aiZ Dante
  • Asor/Jürgen
  • BanjoTheWizard
  • CharismaticEnigma/Sakuran League of Legends