[align=start]WICHTIGE INFO:
Sollte wer wissen, wie ich die einzelnen Abschnitte Verlinken kann, möchte mir dies bitte mitteilen. Leider fand ich nicht raus, wie ich das hier machen kann. Also Abschnitte gemeint so, ich brauche unbedingt in Triis Hilfe und komme nicht weiter. Möchte nicht alles lesen usw. sondern nur das bestimmte Stück. Somit gleich nach 1.1.6 zum Beispiel verlinken und automatisch Scrollen lassen zu 1.1.6. Vielleicht weiß das ja einer, sonst bleibt es so,
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[align=start]mit runter scrollen.
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Komplett Lösung zu Terranigma 2
Gleich nachdem das Spiel gestartet wird, bekommt Ihr eine Intro zu sehen.
Ihr habt hier die Auswahl zwischen "Neues Spiel, Spiel Laden und Beenden"
Wählt nun ein "Neues Spiel" beginnen und somit beginnen wir das Abenteuer...
Übersicht
1.0.0 bis 1.0.6 Prolog
- 1.0.0 Prolog - Eine Neue Welt
- 1.0.1 Klingennest
- 1.0.2 Krysta
- 1.0.3 Keller
- 1.0.4 Fluffy und Melina
- 1.0.5 Der Weg nach Leyana
- 1.0.6 Die Truhe
1.1.0 bis 1.3.0 Kapitel 1 - Tod und Leben
- 1.1.0 Kapitel 1 - Tod und Leben
- 1.1.1 Das erste mal auf der Welt von Leyana
- 1.1.2 Kleine Ruine
- 1.1.3 Höhle im Süden
- 1.1.4 Die erste Waffe
- 1.1.5 Erste Gegner
- 1.1.6 Erste Rüstung
- 1.1.7 Arthania
- 1.1.8 Erste Magie Nutzung
- 1.1.9 Triis und die neue Waffe
- 1.2.0 Triis - Kanalisationsschlüssel
- 1.2.1 Triis - Kanalisation Abteil 1
- 1.2.2 Triis - Bibleothek
- 1.2.3 Triis - Wasserstand und Kanalisation Abteil 2
- 1.2.4 Triis - Aurea Siegel
- 1.2.5 Triis - Geheimcode einer Truhe und eine neue Rüstung
- 1.2.6 Triis - Kanalisation Abteil 3
- 1.2.7 Triis - Der erste Boss und das Aurea
- 1.2.8 Turm des Lebens
- 1.2.9 Turm des Lebens - Zwei Rätsel und der versteckte Ring
- 1.3.0 Turm des Lebens - Abgabe des Aureas
2.0.0 bis 2.2.5 Kapitel 2 - Wachstum und Verfall
- 2.0.0 Kapitel 2 - Wachstum und Verfall
- 2.0.1 Der Weg nach Illuminia
- 2.0.2 Illuminia - Anfang
- 2.0.3 Illuminia - L´thak und der Weg zum Schrein
- 2.0.4 Illuminia - Götzenreinigung und Aurea Siegel
- 2.0.5 Illuminia - Der Weg zum zweiten Schrein
- 2.0.6 Illuminia - Die verseuchten Priester und der zweite Segen
- 2.0.7 Illuminia - Der Weg zum dritten Schrein
- 2.0.8 Illuminia - Geweihte Wasser und der dritte Segen
- 2.0.9 Illuminia - Neue Rüstung und der Weg zum Boss
- 2.1.0 Illuminia - Boss Kampf gegen Skelett Köpfe
- 2.1.1 Illuminia - Magischer Akkumulator und neue Rune
- 2.1.2 Der Weg zum zweiten Turm des Lebens
- 2.1.3 Der zweite Turm des Lebens
- 2.1.4 Der zweite Turm des Lebens - Reihenfolge und Einsatz der Lichtballkugel
- 2.1.5 Der zweite Turm des Lebens - Schalter der Statuen
- 2.1.6 Der zweite Turm des Lebens - Verschiebung zweier Statuen und Abgabe des Aureas
FORTSETZUNG FOLGT BEI NEUEN SPIELMÖGLICHKEITEN
Episode 1 - Der dunkle Rächer
1.0 Prolog - Eine Neue Welt
Das erste was passiert, ist eine Sequenz, an dem Ihr die letzte Stelle aus Terranigma 1 sehen könnt, wo man Ragnara besiegte, sobald Ihr ein Neues Spiel startet. Sobald die komplette Sequenz vorbei ist, startet sogleich die nächste.
1.0.1 Klingennest
Ihr seht nun Ark, frei herumfliegen über Berg und Tal. Er landet auf dem Berggipfel, Klingennest, das Reich der Vögel.
Nachdem er gelandet ist und das kurze Gespräch vorbei ist, könnt Ihr Euch nun frei bewegen.
Um dies kurz zu machen, könnt ihr gleich hoch zum Chef Dumbar der roten Vögel fliegen. Dieser sitzt oben rechts, auf der höchsten Stelle.
Nachdem Gespräch, folgt sogleich nochmals eine Sequenz und Ihr habt Ark nun wieder im normalen Zustand.
1.0.2 Krysta
Das erste Ziel, um hier weiter zu kommen, ist im Raum des Ältesten. Hierfür geht Ihr zuerst aus dem Raum von Ark.
Geht nun anschließend nach links und nehmt oben links die Tür. Nehmt dort die kleine Heilknolle und den Kellerschlüssel und ab geht es in den Keller.
1.0.3 Keller
Der Keller befindet sich direkt in der Nähe. Geht nun aus dem Raum des Ältesten und nehmt die Tür zur rechten.
Falls Ihr diese noch vohrer probiert hattet zu öffnen, erwähnt Ark, das diese verschlossen sei. Nun mit dem Kellerschlüssel, ist dies kein Problem mehr.
Geht nun die Treppen nach unten, bis Ihr in der letzten Etage seit.
1.0.4 Fluffy und Melina
Sobald ihr der Truhe von Fluffy näher kommt, erscheint ein Geist, Melina. Ihr bekommt erklärt was geschehen ist und steuert gar Melina für einen Moment selber.
Geht mit Melina die Treppen alle nach oben und es folgt sogleich die nächste Sequenz. Hier seht Ihr das Melina eingesperrt war,
aus dem Grund, das sie Eingebrochen habe. Sie wird aus dem Gefängnis entlassen und kommt ins Schloss.
Als nächstes sehr Ihr, das der König Godrik mit Melina reden möchte
Sobald Ihr alles hinter Euch gebracht habt und wieder bei Ark seit, erzählt Melina noch den letzten Rest und Ihr könnt Fluffy wecken.
Im ersten Moment wird Fluffy Euch nicht glauben Schenken, bis der Name Leyana gefallen ist.
1.0.5 Der Weg nach Leyana
Nachdem das Gespräch mit Fluffy vorbei ist, könnt Ihr den Keller verlassen. Geht anschließend zweimal nach unten raus, um in die Stadt Krysta zu gelangen.
Folgt anschließend den Weg nach oben Richtung Norden. Fluffy macht sich selbstständig, sobald Ihr dem Krater näher kommt. Dieser ist völlig neu in Krysta.
Nach einem Gespräch mit Fluffy, erhaltet Ihr einen Ring des Aureas, den Ihr Euch ausrüsten müsst.
1.0.6 Die Truhe
Nun müsst Ihr sogar, das erste mal in die Truhe. Jetzt geht nun auf das Tor mit den Rüstungen.
Eine neue Truhe für verschiedene Ringe die zu finden sind oder man erhalten wird. Rüstet Euch hier nun den "Ring des Aurea" aus.
Anschließend könnt Ihr die Truhe nun komplett verlassen und den Krater, genannt Portal, runter springen.
1.1.0 Kapitel 1 - Tod und Leben
Nachdem Ihr gelandet seit und das Gespräch mit Fluffy beendet ist, könnt Ihr den Ort verlassen.
1.1.1 Das erste mal auf der Welt von Leyana
Auf der Map, geht als erstes Richtung Westen um den großen Berg. Dort ist eine kleinere Ruine.
1.1.2 Kleine Ruine
Geht hier nun bis ans Ende Richtung Osten (rechts halten) am Ende befindet sich eine Truhe. Hier bekommt ihr einen Stärketrank.
Der Stärketrank erhöht ein wenig Eure derzeitige Stärle. Nun könnt ihr den Ort verlassen und nach Süden gehen,
zu einem kleinen Bergpfad, der sich unten am See befindet.
1.1.3 Höhle im Süden
Hier könnt Ihr gleich nach oben gehen und sprecht mit der Seele vor dem Eingang. Es kommt eine kleine Sequenz, wo Ihr somit sehen könnt,
wie ein Aurea aussieht und zugleich wo es sich befindet. Das erste befindet sich somit tief im Herzen des Arthania - Gebirge.
Lauft als erstes rings rum nach oben und geht durch den Gang runter. Hier müsst Ihr nun runter springen und folgt den Weg weiter nach unten, solange,
bis Ihr an einer kleineren Treppe angekommen seit. Geht diese hoch und sofort seht Ihr ein Skelett.
1.1.4 Die erste Waffe
An diesem Skelett erhaltet Ihr Eure erste Waffe den Kampfstab. Sobald Ihr diese erhalten habt,
kommt nochmals eine kurze Sequenz, eine kleine Erklärung von den ersten Dämonen, die Hubbas.
1.1.5 Erste Gegner
Springt in Eure Truhe und rüstet Euch nun vorerst den Kampfstab aus. Dazu müsst Ihr zur Waffenkammer Ihr müsst nun alle Hubbas besiegen.
Gesamt sind es fünf Stück von denen. Habt Ihr alle beseitigt, kommt eine Verschiebung des Bildes, womit Ihr sehen könnt,
wo es etwas explodiert und somit der Neue Weg öffnet.
1.1.6 Erste Rüstung
Geht nun über die Brücke, die sich unten befindet, die Ihr gesehen hattet. Am Ende des Weges, befindet sich ein weiteres Skelett,
an dem Ihr Euch Eure erste Rüstung abstauben könnt. Geht nochmals in die Truhe und geht in die Rüstungskammer und rüstet Euch die Schutzweste aus.
Verlasst nun die Truhe und geht die Treppe hoch. Anschließend geht den Weg hoch, rechts und springt hier nun runter.
Geht hier wieder die Treppen runter und Ihr seit am Anfang der Höhle. Nun könnt Ihr die Höhle verlassen und somit das nächste Ziel ansteuern.
1.1.7 Arthania
Hier angelangt, könnt Ihr am Ende des Weges mit einer Seele sprechen oder schaut Euch alles an, wenn Ihr dem Gang neben dem Pfad folgt.
Dort befindet sich ein Buch, wo Ihr abspeichern könnt. Geht Ihr nun die Treppen runter, befindet sich rechts, eine Seele die mit Heil und Manakräuter handelt.
Die linke Seele wird noch nichts mit Euch anfangen, weil Ihr der Magie, nicht eingeweiht seit.
Geht nun wieder nach oben und sprecht mit der Seele, die den Pfad bewacht. Da Ihr Waffe und Rüstung ausgestattet habt, lässt diese Euch nun passieren.
Ihr könnt nun nochmals ein paar kleine Hubbas erledigen. Bevor Ihr mit der zweiten Seele sprecht, holt Euch erst noch den ersten Kristall, Richtung Westen (links) über die kleine Brücke. Dann könnt Ihr beruhigt mit der Seele sprechen.
Hier teilt sich nun der Weg links und einmal rechts. Ich gehe stets als erstes rechts entlang. Ihr könnt auch zuerst links den Hauptweg folgen und sobald alles in diesem Bereich erledigt ist, werdet Ihr von dem rechten Weg raus kommen.
Entscheidet Ihr Euch zuerst für rechts. Vernichtet hier alle Gegner und geht zuerst bei dem Brunnen nach unten. Dort könnt Ihr bereits einen weiteren Kristall ergattern, nachdem Ihr den Steingolem besiegt habt.
Zurück bei dem Brunnen, könnt Ihr nun den Weg nach Norden folgen. Dort drin befindet sich am Ende eine Truhe mit einer Heilknolle.
Habt Ihr alles bis dahin erledigt und auch alle Gegner besiegt, seit Ihr auf Rückweg somit Stufe 2.
Nun könnt Ihr Euch den linken Weg am Anfang dieser Höhle widmen.
Geht nun rings rum und Ihr gelangt zu einer Seele, die Euch bittet, eine Rune zu besorgen, um den Leeren - Kristall zu beseitigen. Nachdem Gespräch mit der Seele, öffnet diese einen neuen Weg, der vorher nicht vorhanden war. Folgt nun diesen neu gewonnen Weg über die Treppe.
Unten angekommen, springt nun runter und erledigt die Hubbas unterwegs. Sobald Ihr die zweite Kletterpflanze hoch geklettert seit, sind ein kleines Stück weiter, zwei Steingolems. Nachdem diese zwei besiegt wurden, kommt es wieder zu einer kleineren Explosion, die einen Weg eröffnet, das Ihr weiter runter springen könnt.
Klettert nun an der Ranke nach unten und öffnet die Truhe, die Ihr gesehen hattet. Darin befindet sich eine Offensiv Rune. Die Seele erscheint und Ihr erhaltet die geprägte Leerrenwandlung - Rune. Mit dieser könnt Ihr nun den Weg weiter folgen und kommt zum Ursprünglichen Anfang zurück.
Geht die Treppe und stellt Euch vor den Leeren - Kristall.
1.1.8 Erste Magie Nutzung
Geht nun in die Truhe zur Bibliothek. In der Mitte ist eine Zaubertruhe, wo sich sämtliche Runen ansammeln werden. Rüstet Euch nun die Leerwandlung - Rune aus und vernichtet somit den Leeren - Kristall. Die Seele erscheint nochmal und nehmt Euch die Rune wieder ab. Ihr habt nun die Auswahl, ob Ihr eher Eis oder Feuer Magie erlernen möchtet. Ich empfehle Euch Feuer zu erlernen. Am Ende des ganzen Weges, kommt Ihr zu einem Spalt, der nach Triis führt.
1.1.9 Triis und die neue Waffe
Hier in Triis, gibt es einiges zu tun. Wir fangen an, eine bessere Waffe zu holen. Folgt somit den Weg nach rechts, am Inn vorbei um nach Norden zu gelangen.
Es gibt hier, im Nordwestlichen Teil, nur ein Gebäude, in dem Ihr rein könnt. Sobald Ihr drin seit, geht nach links im Raum zum Kamin und krabbelt durch.
Dort findet Ihr die zweite Waffe (Schnitter) und rüstet Euch diese sogleich aus.
Nun könnt Ihr zurück gehen und ins ersten Gebäude rein, das Inn. Hier drin, könnt Ihr gleich die ersten beiden kleinen Kisten aus dem Weg schieben.
Geht in den Raum und auch hier findet Ihr eine Heilknolle. Nun könnt ihr das Gebäude bereits verlassen.
Folgt den Weg weiter nach links. Geht in das nächste Gebäude rein. Hier seht Ihr gleich auf Blickfeld einen weiteren Kristall.
Geht nach hinten und auch dort findet man eine Wunderknolle. Ihr könnt dieses Gebäude ebenfalls verlassen. Das nächste lass ich aus,
da hier nur eine Seele ist, die Magie verkauft.
Ein Haus weiter, falls Ihr bereits was kaufen möchtet, ist die Seele, bei der Ihr Euren Vorrat aufstocken könnt. Nun geht es weiter, Südlich, das erste Gebäude,
ist ebenfalls eine Truhe vorzufinden mit 25 Taler. Nun könnt Ihr ins nächste Gebäude, gleich daneben rein gehen. Hier befindet sich ein Skelett und ein Buch.
Lest Euch das Buch durch, für Infos, wenn nicht, sprecht das Skelett an und schon könnt Ihr das Gebäude verlassen.
Ark wird müde, wo kann man gut schlafen... Genau im Inn. Somit geht wieder alles zurück zum Inn und geht in den rechten Raum ins Bett,
Gute Nacht und erholt Euch gut... Oder auch nicht. Ihr werdet geweckt von einem Geist und Fluffy lacht Euch aus... (Wer würde das nicht tun xd)
Nun weiter, verlasst den Raum, hier befindet sich nun eine Wirtin, diese meckert erst und verrät Euch, das Ihr durch manch Kamine könnt.
Verlasst das Haus und geht nach links. Dort wartet ein Geist. Er fordert Euch auf, diesen zu folgen. Das Haus, was Ihr vorher ausgelassen habt oder auch nicht,
ist wo die Seele ist, die Magie verkauft.
1.2.0 Triis - Kanalisationsschlüssel
Hier ist nun eine Brücke dazu gekommen. Geht über diese und zerstört die Kugel. Eine kurze Sequenz kommt und der Geist klaut vor Euch den Schlüssel.
Nichts wie nach oder wollt Ihr hier übernachten? Geht gleich nach links und macht das erste Skelett nieder. Dieser besitzt den Schlüssel, den der Geist mit sich nahm. Glückwunsch, Ihr habt nun den Kanalisationsschlüssel 2.
Einen weiteren findet Ihr in diesem Abteil. Geht nun nach unten, zum Haus, wo sich das Skelett und das Buch befand.
Hier sprecht nochmals das Skelett an und siehe da, es funkelt nun doch was in der Hand. Ein weiterer Geist taucht auf der sich an Euch rächen will,
weil er vermutet, das Ihr an dieser Sache Schuld seit. Wo hin nun? Es ist einfach,
er ist ein Brückenmeister und bekam den Schlüssel und beschützte diesen mit seinem Leben.
Wo war denn nochmal eine Brücke? Vielleicht habt Ihr diese ja bereits gesehen, als Ihr der Lösung gefolgt seit und als aller erstes die zweite Waffe geholt hattet. Wenn nicht, hier der Weg. Geht nun den ganzen Weg, zurück zum Inn und folgt weiter den Weg Richtung Norden.
Geht die Treppe hoch und geht sogleich nach rechts, dort ist die Brücke. Solltet Ihr nach etwa 10 Treffern nicht angekommen sein,
werdet Ihr bewusstlos und müsst den Weg nochmals neu laufen. Habt Ihr es geschafft? Nach dieser Sequenz zwischen Amond und Lilia, erhaltet Ihr den Kanalisationsschlüssel 1. Da wir nun in diesem Bereich alles erledigt haben, können die schnelleren Spieler weiter.
Hier noch ein kleines Extra, für Spieler, die alles wissen wollen. Kurzfassung: Ein Geist ist im Inn, zweiter Geist ist im Gebäude,
wo sich die Truhe mit den 25 Gold befand, ein dritter ist ganz im Südosten und ein vierter ist im Nordwestlichen Teil ganz oben.
Kommen wir nun zum weiteren Abteil, ist dies erledigt oder auch nicht, geht es ganz normal weiter, im Gebäude wo die Waffe Schnitter, zu finden war.
Anstatt nach links, geht nun nach oben entlang. Dort ist ein Schrank der hervorgehoben ist und sehr hell leuchtet. Schiebt diesen beiseite und es erscheint eine Tür.
1.2.1 Triis - Kanalisation Abteil 1
Dies ist Kanalisation Abteil 1. Hier könnt Ihr durchlaufen, auch wenn Ihr an einer Kreuzung landen werdet. Nach oben zu laufen, lohnt sich erst ein wenig später. Willkommen im Östlichen Abteil von Triis. Ist es hier nicht toll? Ok weiter im Text. Als erstes schnappt Euch die zwei Skelette rechts.
Geht nun in das Gebäude oben hinein.
1.2.2 Triis - Bibliothek
Dies ist die Bibliothek. Sprecht mit der Frau, die sogleich auch verschwindet, nachdem sie sich beschwerte, das die Bücher nicht an der richtigen Stelle seien.
Geht nun einen Raum weiter nach oben. Hier befindet sich eine Truhe mit 20 Taler. Das Buch könnt Ihr wieder lesen, für Infos, dient aber nicht dazu,
um im Spiel weiter zu kommen. Somit könnt Ihr das Gebäude komplett verlassen.
Als nächstes, geht nun nach links in das Gebäude vor der Brücke. Hier drin, geht nun zuerst nach links, dort ist eine Kiste, die wieder hervorgehoben ist.
Schiebt diese in den Abgrund und springt hinterher, wenn Ihr Lebensmüde seit! Ihr habt überlebt? Nun das ist doch mal ein Wunder.
1.2.3 Triis - Wasserstand und Kanalisation Abteil 2
Also, schiebt die Kiste an das Gitter. Erst dann, könnt Ihr das Rad drehen. Der Wasserstand ist somit nun auf 2.
Ihr könnt nun das Seil oder die Treppe verwenden um nach oben zu gelangen. Faule die Treppe und nur Sportliche Leute nehmen das Seil.
Oder auch nicht. So nun könnt Ihr nach rechts gehen und macht Euch dreckig. Krabbelt durch den Kamin und geht somit nach rechts durch,
denn der obere Weg, lohnt sich noch nicht, dieser kommt später. Ihr habt nicht gehört, dann springt doch nach unten in den Abgrund aber könnt bereits wieder das Seil hochklettern. Ich erwähnte doch, das könnt Ihr Euch sparen. Wer nicht hören kann, nicht... Also seit Ihr nun rechts entlang?
Gut, geht nun den Raum nach draußen und schnappt Euch den Kristall. So viel zu finden, können wir doch tatsächlich noch Reich werden.
Geht nun zurück, macht Euch nochmals dreckig in dem Ihr durch den Kamin zurück geht.
Verlasst das Gebäude und Ihr könnt nun in die Kanalisation zurück. Dort nehmt nun an der Kreuzung den Weg nach oben und holt Euch hier aus der Truhe die Heilknolle. Geht zurück, wo Ihr hergekommen seit und geht nun die Treppe nach unten. Dort dürfte immer noch der Soldat Wache halten.
Redet mit diesen und er verschwindet ebenfalls. Am Ende, schaut genau hin (Augen auf, bei jeden ist die Farbqualität anders eingestellt)
Dort befindet sich eine Tür, wo Ihr den zweiten Kanalisationsschlüssel verwendet.
Klettert hier nun nach unten und klettert bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder hoch. Hier ist ein weiteres Rad,
das den Wasserstand um weitere 2 erhöht, somit ist der Wasserstand auf 4. Geht zurück und folgt den Weg weiter nach rechts.
Geht die Treppe nach oben und speichert zwischen durch mal ab. Es ist immer wichtig eine Reserve zu haben.
Man weiß nie, ob sich zwischen drin, bei anderen doch noch Crash´s entstehen könnten.
1.2.4 Triis - Aurea Siegel
Nun weiter, geht hier raus und ich heiße Euch willkommen im Südöstlichen Teil von Triis. Super, machen wir uns weiter auf den Weg.
Geht gleich ins erste Gebäude was Ihr hier findet. Wenn Ihr Infos haben wollt, krabbelt durch den Kamin, hier befindet sich nur ein weiteres Buch.
Wollt Ihr es nicht lesen? Geht gleich nach links und krabbelt unter dem Tisch hindurch. Hier ist es das erste mal, das wir unter Triis sind.
Geht den Weg entlang und es kommt ein Steingolem sowie weiter hinten über die kleine Brücke ein Feuerauge.
Hier am Ende befindet sich eine Truhe mit einem weiteren Trank, der die Verteidigung ein wenig anhebt.
Nun folgt den Weg nach unten, wo der Steingolem war. Hier, geht Ihr nun als erstes nach rechts, sobald die drei Feueraugen vernichtet sind.
Vor der Truhe, befindet sich ebenfalls nochmal ein Feuerauge. In der Truhe befinden sich 20 Taler.
Nun geht den kurzen Weg zurück und folgt nun weiter Richtung Westen, Süden, Osten, Norden. Ja so Rings rum ist doch was feines.
Hier angekommen, hattet Ihr ein paar Hubbas, Feueraugen, Steingolems. Oben erwartet Euch ein Siegel in der Truhe.
Nun könnt ihr den ganzen Weg zurück wetzen. Damit seit ihr wenigstens mal beschäftigt.
1.2.5 Triis - Geheimcode für eine Truhe und eine neue Rüstung
Wie schon zurück? Hab Euch gar nicht bemerkt. Gut, folgt mir nun schön weiter. Geht nun raus aus diesem Gebäude und geht unten in das nächste.
Hier befindet sich eine Stelle die glitzert. Nein es ist kein versteckter Schatz, wir wollen ja nicht übertreiben. An der glitzernden Stelle, befindet sich eine Notiz. Notiert Euch erst nicht wirklich die Zahlen. Solltet Ihr das Spiel nochmals neu anfangen, ist es so oder so ein anderer.
Außer Ihr braucht eine Aufgabe, dann dürft Ihr Euch natürlich alle 4445 Möglichkeiten notieren. Warum 4445 Möglichkeiten? Nun weil alleine die Ziffer 0000 auch eine Kombination ist. Somit ist dies die erste und 3333 ist somit die 4445 Möglichkeit.
Ok weiter, notiert Euch diese Variante oder merkt Euch diese. Kurz Info: Die Zahlen 0 bis 3 stehen für eine Pfeilrichtung.
Verlasst nun das Haus und haut nun mal das Skelett um, es hat´s verdient. Sprecht nun mit dem Geist, der sich aufregt, wegen dem ganzen Müll.
Geht nun zuerst im Linken Gebäude rein. Ganz hinten, links entlang, kommt Ihr zu einer Truhe. Hier befindet sich die zweite Rüstung der Eisenpanzer.
Geht nun zurück und folgt den anderen Eingang, sobald ihr das Skelett gezeigt habt, wer hier der Chef ist. Am Ende des ganzen Weges, kommt Ihr in den Hof. Verkloppt hier ebenfalls, die Skelette und Sprecht mit dem Herrn, am Schild. Dieser repariert die Brücke. Nun könnt Ihr den ganzen Weg komplett zurück,
durch die Kanalisation um zum Nordöstlichen Teil von Triis zu gelangen.
Nun geht Ihr nach rechts und haltet Euch dabei unten hin. Hier ist das Gebäude, was ich ausgelassen hatte. Ich hoffe, Ihr habt Euch die Notiz gemerkt bzw. notiert. Denn jetzt braucht Ihr diesen Code. Gebt den ein und die Truhe öffnet sich mit dem Kanalisationsschlüssel 3. Ich gratuliere, das Ihr alleine soweit geschafft habt.
1.2.6 Triis - Kanalisation Abteil 3
Geht wieder den Weg entlang, so das Ihr im Südöstlichen Abteil von Triis seit. Angekommen? Gut, ich habe hier bereits auf Euch gewartet.
Nun geht ganz unten links in das Gebäude, wo Ihr die Rüstung her hattet. Nur das Ihr den rechten Weg nach oben folgt.
Hier ist die dritte Tür, wo Ihr den Kanalisationsschlüssel 3 verwendet. Super gehalten bis her? Und noch Lust weiter zu kommen? Nun gut, machen wir weiter.
Nachdem Ihr den ganzen Weg unten rechts folgt, kommt Ihr zum dritten und letzten Rad um den Wasserspiegel auf 6 zu erhöhen.
Nun könnt Ihr den Weg zurück und folgt den linken Weg. Oben angekommen, verlasst das Gebäude, seit Ihr wieder Südwestlich in Triis.
Glückwunsch, Ihr habt die ganze Stadt erkundet.
Aber noch ist es nicht vorbei. Als nächstes, könnt Ihr nun shoppen und den Vorrat aufstocken. Wollt Ihr nicht?
Dann geht ins Inn und übernachtet dort Gratis und ladet Euch auf. Jetzt geht nach oben und überquert die Brücke und geht gleich in das Gebäude.
Hier krabbelt Ihr oben durch den Kamin. Wisst Ihr noch, das Ihr euch eventuell nicht an mir gehalten hattet und unbedingt nach oben wolltet?
Nun jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nach oben zu gehen und in den Abgrund zu springen.
Brecht Euch dabei aber nur nichts. Es gibt noch kein weiteren Ark. Nun geht die Treppe nach oben und lauft an allen Skeletten vorbei.
Nehmt die nächste Treppe nach oben folgt den Weg bis ans Ende und ein Geist erwartet Euch oben.
Nach einer Sequenz um ein wenig zu erfahren und man wieder Bewusstlos wurde, Fluffy Euch wieder auslacht, ist es endlich Tag.
Geht nun weiter und folgt den Weg. Ihr seht, das dies die Stelle ist, an der Ihr die Truhe bereits beraubt habt oder auch nicht,
die gleich am Anfang in der Höhle links gingen. Bei denen ist noch was abzuholen.
1.2.7 Triis - Der erste Boss und das Aurea
Nun, also, jetzt folgt den ganzen Weg bis Ihr am Eingang vom Anfang der Höhle seit. Ihr habt das Siegel? Check.
Ihr seht das Zeichen an der Wand? Check. Ihr habt Euren Vorrat aufgestockt? Check. Nun dann sprecht das Zeichen an der Wand an und das Siegel bricht.
Hier ist nun Euer erster Boss, der Wächter.
Der Wächter, hat in der Demo noch nicht sein volles Potential, also wird dieser noch schwerer. Jetzt könnt Ihr es Euch noch leicht machen.
Verwendet Amoklauf, bis dieser umfällt oder macht es Euch bisschen schwerer nur mit Funkensprung und weicht den Schüssen aus. Ihr habt es geschafft?
Gut, als Belohnung überlasse ich Euch das erste Aurea. Nun könnt ihr die ganze Höhlen Gegend verlassen und begebt Euch wieder zur Map.
1.2.8 Turm des Lebens
Angekommen, geht erst nach rechts und dann nach oben. Dort seht Ihr einen kleinen Turm. Dies ist nun Euer Ziel.
Hier angekommen, erhaltet Ihr vom Wächter eine Geprägte Energieball Rune, nach dem Gespräch, die nur in diesem Turm anwendbar ist.
1.2.9 Turm des Lebens - Zwei Rätsel und der versteckte Ring
"Das Feuer kann in diesem Turm Verborgenes zum Vorschein bringen." heißt es von der einen Seele.
Als erstes geht Ihr die linke Treppe. Hier sind nun vier Säulen, wo Ihr Feuerzauber braucht. Zündet die vier Kerzen an und das Gitter geht hoch.
Hier befindet sich eine Truhe mit einem Trank, der die Zauberkraft ein wenig anhebt. Geht nun zurück und nehmt die rechte Treppe.
Oder auch nicht, da ist ja noch ein Gitter. Ihr wollt es alleine probieren? Gut ich warte, bis Ihr fertig seit... Seit Ihr soweit? Wie, Ihr kommt nicht auf die Lösung?
"Unten ist wichtiger als Oben. Links ist wichtiger als Rechts." So heißt es von der anderen Seele.
Ok, hier ist die Rätselslösung. Ihr müsst als erstes unten links ausmachen, nun rechts unten, jetzt links oben als letztes rechts oben.
Wolla, das Gitter geht auf. Hier könnt Ihr Euch ein wenig austoben. Geht als erstes rechts entlang,
auf diesem Weg ist eine Truhe und in dieser befindet sich eine Heilknolle. Habt Ihr die Heilknolle?
"Die Runenmagie lässt dich schier unüberwindbare Distanzen umgehen." heißt es von einer Seele im oberen bereich.
Gut, nun könnt Ihr Euch in die Mitte oben begeben und die neu gewonnene Rune verwenden. Den Energieball, schießt Ihr auf den Schalter.
Das Gitter unten geht nun auf, wo Ihr nun hin dürft.
Dort angekommen, geht durch den kleinen Gang gleich die nächste Treppe runter und dann als erstes nach rechts.
Warum nach rechts, fragen sich bestimmt welche, obwohl da nichts ist. Macht die zwei Kerzen aus. Und es erscheint eine weitere Truhe mit einem Ring der Stärke. Diesen könnt Ihr Euch aber noch nicht anlegen! Jetzt geht nun nach unten und vernichtet die Wächter, die da umherirren.
Geht nun unten die Treppe hoch und geht zu dem kleinem Podest.
1.3 Turm des Lebens - Abgabe des Aureas
Da legt Ihr die Energieball Rune ab und es öffnet sich ein weiteres Gitter. Die Rune ist somit verschwunden. Geht nun zurück und geht durch den Gang,
der Euch soeben kurz gezeigt wurde. Seit Ihr hier angekommen? Sehr schön. Als nächstes könnt Ihr hier Euch die schönen Gemälde anschauen.
Wer diese wohl gezeichnet hat? Ok, weiter, bevor Ihr mir noch weg rennt.
Nun seht Ihr in der Mitte, das kleine Tor? Das Wächtertor, geht nun dahin und bereitet Euch darauf vor. Ja, auf was vorbereiten? Nein, Spaß beiseite.
Hier wird nun nichts mehr kommen. Nur eine kleines Gespräch von einem nicht sehbaren Geist und Ihr könnt das Aurea abgeben.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das erste Kapitel absolviert.