lol war das nicht das erste Fragment was man gefunden hätte ? war mir sicher ich hatte das gefunden und gesaved, kam aber sicherlich etwas dazwischen. ich schau gleich selber nochmal bei meinem spielstand, vielen dank aber schonmal.
Erzis Testbericht
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Nope, das ist garantiert nicht das erste, weil die Truhe anfangs verschlossen ist. Erst wenn du die dazugehörige Truhe in der Stadt schließt, öffnet sie sich. Habs aber in deinem Spielstand jetzt nur per "Cheat"-Befehl hinzugefügt d.h. die Truhe ist im selben Zustand wie sie vorher war..
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Achja stimmt .... und weil die Truhe ja später offen war, ich aber auch nicht mehr daran gedacht habe und man ja eigentlich offene Truhen "nicht öffnet" hab ich auch in die Truhe net nochmal geschaut !
Bzw. mir sind paar Sachen aufgefallen:
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Erzi Betatest-Bericht Nr. 1.1.75:
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- in dem Raum mit dem Speicherbuch am Eingang, hüpft man bevor man nach unten geht hüpft man über das Warpfeld und man befindet sich auserhalb des Spielbildschirms. ~in Arbeit
- als ich gegen den ersten Boss verloren habe, war ich ja wieder beim Speicherbuch, habe aber, obwohl meine HP voll regeneriert war und ich neben dem Buch stand, nochmal 3 Schaden bekommen. ~in Arbeit
Wohl Schaden, den ich im Kampf erhalten habe, aber noch nicht dazu addiert wurde ?
- mir fiel auf, dass wenn man Items und sowas erhält, die Schrift der gegenstände so hellblau ist,
ich würde ja das klassische Weiß als Schriftzug bevorzugen. ~in Arbeit
- das Kürbisbild in der Itemauswahl finde ich etwas komisch, also wenn man nichts ausgerüstet hat. ~in Arbeit, das passiert häufiger dass da irgendwelche Items gewählt werden, muss ich mir anschauen wieso das passiert..
- das Heilungssymbol bei den Zaubern für den Heilzauber finde ich sehr unerkenntlich, etwas zu klein. Zudem ist es auch so halb unsichtbar irgendwie, sind aber die anderen zauber glaub ich auch. ~in ArbeitEdit:
- zur Aufhübschung: die Szene mit dem Wächter könnte man etwas dunkler und geheimnissvoller dastellen. Der Raum ist ja so hell und und leer, eventuell könnte man ihn abdunkeln, so ähnlich wie bei den Geistern die Szene dastellen.
- noch ein Fehler in Verbindung mit dem Springen: ich wollte die Ranke an der Wand hochklettern, hab gedacht versuchst mal draufzuspringen und Tatsache, ich konnte die Ranke hochlaufen anstatt zu klettern, Stylo eben ! ~fixed- Die Tastaturbeschreibung in der Anleitung ist falsch, Items sind auf Q
(Item Benutzung wird sogar garnicht erwähnt) und Abwehr ist auf W. ~in Arbeit
- Das Geräusch vom Eiszauber ist etwas sehr laut. Eventuell findest du auch noc ne etwas hübschere Animation für den Eisball. ~in Arbeit
- Der Heilzauber hat gar keinen Sound. Auch hier eventuell eine hübschere Animation noch. ~in Arbeit- Ich war mal in der Kiste und von dort aus in der Magietruhe. Habs mir angeschaut, auch bemerkt das man ziwschen der roten und grünen Truhe mit den Heilzaubern wechseln kann. Als ich dann wieder aus der ganzen Truhe raus war fehlten die ganzen Anzeigen auf meinem Bildschirm weg, musste ne Treppe runtergehen (also ein Teleport Event benutzen) damit die Anzeigen wieder da waren allen. ~fixed
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So nun bin ich beim Boss, muss aber schaun das ich irgendwo bei youtube nen Hinweis finde.
Gibt ja son Angriff der mich instant tot macht ô.o ! ~fixed -
Jow ich hänge noch beim Boss xD ! Hab net viel gespielt gerade aber es kam diese Fehlermeldung:
Das passierte nachdme ich die Kugel par mal durch den Raum gejagdt hatte bis sie dann in der Mitte war.
Ich benutze auch die neuste Spielversion, da ich das schon gelesen habe mit den Abbrüchen im Kampf.Achja und schau nochmal in meinen letzten post davor bitte !
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Lad mir doch nochmal dein Savegame hoch, kurz bevor du die Säulenfragmente einsetzt (im selben Raum bitte).
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Lad mir doch nochmal dein Savegame hoch, kurz bevor du die Säulenfragmente einsetzt (im selben Raum bitte).
Ehm es ist so ... da die Fragmente schon eingesetzt wurden, ich gestorben bin und dort gesaved habe mus man die Fragmente nicht mehr einsetzen. Stattdessen muss man nun die Säulen ansprechen, dann erscheint der Riss im Boden (irgendwie seltsam) und man ist gleich im Bosskampf drinnen, nur so zur Info schonmal.
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Ok, dann hat mein Fix für den Bosskampf doch nicht ganz hingehauen. Lad dir jetzt die Beta runter, außerdem musste ich dein Save bearbeiten, aber in Zukunft muss das hinhauen..
PS: Du kannst mit F10 abspeichern (bitte nicht während dem Bosskampf, sollte es funktionieren..), das spart mir einiges an Laufarbeit
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Hmm es kam schon wieder so eine Fehlermeldung, dabei hatte ich gerade den Dreh raus mit dem Boss ... Und zwar war das Aurae gerade zum dritten mal in der Mitte ... ich hab mich vor das Bossvieh gestellt und die Sprungtaste zuletzt gedrückt, da kam der Fehler. Anscheinend darf man dieses Spring kommando nicht direkt vor dem Boss benutzen ? Sry hab vergessen das Bild zu machen, aber es war so glaub ich wie beim letzten Error. Naja ich versuchs nun nochmal lol.
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Wenn das nochmal passiert, bitte unbedingt Screen machen. Kann passieren dass du es vergisst, nur so hilft es mir beim beheben halt reichlich wenig..
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Naja diesmal ist nichts passiert, und gleich auch den Boss geschafft gehabt.
Wenn du willst kannst du versuchen den Fehler nachzuvollziehen, nehm einfach den Save den du mir hochgeladen hast.
Bzw kleines Update oben beim letzten Fehlerbericht, wegen Tasten.
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Und schon wieder ein Problem, sry ich machs ja net extra xD !
Und zwar muss ich doch in den Turm und da den Schalter mit dem Energieball abschießen damit sich das Tor öffnet. Das Problem ist ... der Energieball kostet 20 SP, ich selber hab gerade mal 16 SP auf Level 5. Hab mal in ein altes Lets Play geschaut, da hatte der Typ auf Level 5 aber schon 51 Max. SP. Wie soll das gehen bitte, wurde doch bestimmt geändert oder ? Und heißt das jetzt, dass ich im Turm 2 Level grinden muss damit ich Level 7 bin und mal 20 Max SP habe ?
Dabei kam noch ein Fehler zum Vortreten, siehe letzter Bugbericht.
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Ne, auf level 6 haste schon 20 max, aber du kannst die Kristalle in mehr Maximum an Energie umtauschen bei der 2. Seele neben der vom Schamanen der dir die Zauber beibringt.
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Ich bin echt etwas angefressen , hab den 5ten priester in dem Dungeon gefunden und was kommt ?
Wasn das fürn Misst xD ? Der fehler trat im oberen Geschoss auf, oben rechts in nem Raum wo eben son Priesterding war.
Zudem ein kleiner Bericht:
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Erzi Betatest-Bericht Nr. 1.2.:
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- die Szene wo Ark das Aurae hinter die Tür bringt .... erstmal wirklich super super toll ! Jedoch ... wenn der Bildschirm schwarz wird und dann irgendwann dieser Auraestrahl gezeigt wird .... der Bildschirm ist zu lange schwarz, lass doch diesen schönen blauen Aurae Strahl etwas länger angezeigt, dass sieht so hübsch aus *_* ! Und änder es gleich damit ichs mir nochmal anschauen kann ! ~in Arbeit, werd ich machen aber nicht in der Beta, um Folgefehler zu vermeiden^^
- Betritt man Kapitel 2 und geht zu Odnis sieht man Arks Charsprite nicht ~fixed
- betritt man in Kapitel 2 Arthanien so scrolled das Panorama Bild sehr komisch ~fixed
- im Baumdungeon findet man 2 mal Heilkräuter, beide Bereiche haben Design Fehler. Bei dem einem muss man über nen Abgrund grünes Wasser Springen, der begehbare Bereich hat keinen Rand. Bei dem anderen Kräuter steht dieser komische Stein .... das ja net schlimm aber da drumherum ist die Wand nicht richtig gemapped worden, sieht komisch aus. ~fixed
- der Bug mit dem Priester, leider kein Save vorhanden da ich nie im Baum gespeichert hatte, und keiner zurückgeht zum speichern .... eventuell einen zweiten Speicherplatz einrichten ? ~siehe unten
- irgendwie werden oft mal irgend welche gegenstände in der Itemauswahl angezeigt, obwohl man garnichts gewählt hat. Hatte da, so wie der Kürbis, auf einmal einen Stärketrank der garnicht exestiert. Später noch etwas was ich aber garnicht kannte. ~in Arbeit- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wollte mir nur nen schönen Abend machen und dann sowas ._." ...
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So, zu dem Fehler: Auch wenns dich nicht freut, gut dass du den gefunden hast. Tritt nämlich nur in einem bestimmten Fall auf, nämlich wenn du einen Priester tötest und damit ein Levelup erhälts. Soll heißen, der Fehler passiert das nächste Mal garantiert nicht, sofern du vorher das fast fertige Level aufsteigst.
Übrigens, zum Thema speichern: Du kannst mit F10 speichern, das hatte ich glaube ich schon mehrmals erwähnt, oder nicht?
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lol hatte ich also echt en Level Up bekommen gehabt dabei ?
Glaub des war noch en Stück hin bis zum Up ... ich teste ein anderes mal weiter.
Naja nach der error meldung ja anscheinend schon aber ka xD ! Habs ja net gesehn !Und ja toll F10 speichern, aber im normalen Fall sollte man ja nicht speichern können oder ?
Naja ist ja gut für die Beta, aber bei dem Fehler hier ka damit konnte man nicht rechnen xD ! -
Toll ....... da hat man wieder mal Zeit zum zocken (sorry aber meine Woche war lang ...) und dann kommt sowas, immer wenn ich meinen Save laden will. Hatte davor irgendwo mit F10 gesaved gehabt, vor der 2ten Treppe vor dem Giftraum.
Fix das bitte mal ... ich spiel jetzt bestimmt net nochmal bis dahin XD !
Es war so .... hatte gerade den Aurastab, und bin dahin gerannt wo der Panzer ist, bin aber auf dem Weg zurück natürlich umgekommen .... ist das überhaupt schaffbar ? Naja auf jedenfall war ich wieder bei dem Buch beim Loch (hatte nie im Baum manuell gesaved) und naja wollte den Stand neuladen und ja da kam dann das. Auch die Game exe ganz neu starten hat nichts gebracht.
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Bitte dein Savegame, dann fix ich das. Du hast vmtl schnellgespeichert, während du vergiftet warst..
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Jo war vergiftet ... konnte ja net wissen das dadurch sowas auftritt xD !
Naja leider muss ich gleich weg aber hier der save ~
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Ja, absichtlich ist das von meiner Seite aus auch nicht passiert
Hier der Save, habe den Fehler gefixt, passiert in Zukunft auch wieder wenn du vergiftet speicherst. Das ist etwas komplizierter zu fixen, und solange der Betatest noch läuft, werd ich einfach dadurch "zerstörte" saves herrichten..
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Sooo endlich hab ich das Game mal geschafft und ich will weiterspielen :D, muss ich ja ehrlich zugeben !
Doch nun mein letzter Bericht erstmal:
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Erzi Betatest-Bericht Nr. 1.3.:
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- der Dornenschild Zauber geht nicht, Error kommt. ~fixed
- im 2ten Dungeon war mir auch aufgefallen, das man manchmal aus dem Bildschirm hüpfen kann, also über das Teleportevent hinweg. ~in Arbeit
- Killt man einen Gegner (z.B. mit dem Stich) und verlässt dabei die Map durch einen Teleporter, so bleibt die Schadenszahl auf der nächsten Map noch stehen, ist mir öfters passiert. ~fixed
- nachdem ich den ganzen Stab hatte ging ich raus und dann waren diese Raupen da .... a) die hat gleich angegriffen, änder das bitte das Gegner nicht gleich angreifen können wenn man eine Map betritt und b) ich bin nochmal zum Baumwesen gegangen durch die Tür und da kam ne Fehlermeldung und c) die Raupe kam förmlich ins Bild geflogen, sieht komisch aus.~fixed
- wenn dieser Baumgott also wenn aus ihm Wasser fließt das sieht wie abgeschnitten aus.~in Arbeit
- der Boss im Baum, der übrigens leichter ist als der erste Boss, hat keine Lebensanzeige. ~ist kein Fehler, der erste Boss hatte auch keine Lebensanzeige, das war für die Energie die er gesammelt hat..
- wenn die Szene mit dem Wächter beginnt ... ich glaub das hat so nen komischen Übergang zur Dunkelheit am Anfang. ~in Arbeit
- als ich zum letzten mal zur Burg ging waren die Köpfe der unteren Statuen an den Brunnen weg .... Layer ? ~fixed
- auch hier ... die Gegner greifen manchmal an sobald man die Map betritt.~fixed
- das letzte Rätsel vor dem Aurae im Turm .... ka wie man darauf kommen soll das man die zwei Säule einfach einmal runterschiebt .... einfach wegen der Symetrie ? Dann machts ja irgendwie Sinn ~in Arbeit, da sollte ein "richtig/falsch"-Sound kommen, je nachdem..
- generell sollten in Triss eventuell auch Gegner in den Häsuern oder da wo auch Wasser steigen kann sein, denn da ich die Kugel ja ganz gelassen habe habe ich kaum Exp. bekommen (da keine Skelette) und so ist der erste Boss wohl etwas schwerer glaub ich. ~in Arbeit, Gegner wird es keine neuen geben aber ich überlege ob ich für den Fall dass die Kugel gelassen wurde den Boss etwas einfacher mache..
- ich weiß immer noch net wo man die Anzahl der Kristalle findet ... irgend jemand anderes hat sie auch net gesehen, also diese Anzeige. ~siehe unten
- beim Egospiegel, das Statusmenü sieht cool aus, aber die Ecke unten rechts ist so leer .... kann man da nicht nen laufenden Ark oder Fluffy einfach anzeigen per Charset ? Würde irgendwie etwas besser daherkommen denk ich. ~die Ecke ist mit Absicht leer, weil da später noch was zusätzliches hinkommt
- es gab keine grüne Aurae Licht Sequenz, so wie bei dem blauen Aurae .... bitte bitte :< ! ~siehe unten- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wann geht es weiter eigentlich ? Würd gern weiterspielen und testen.
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