Hallo !
Soo eigentlich hätte ich das, was ich gestern Abend schon geschafft habe, auch gestern schon posten können aber naja. Ich werde den Bericht nach meinem Style schreiben, weil dieser immer bisher bei den Spielen die ich testen durfte am besten ankam. Neue posts und Berichte kommen immer zwischendurch mal wieder, also nicht wundern. Es bringt nämlich nichts das game einmal komplett durchzuspielen und dann zu berichten .... also gut ich fang mal an.
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Erzi Betatest-Bericht Nr. 1.0.:
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Intro (vor Spielbegin):
- ersteinmal ein sehr schönes und passendes Intro hast du gemacht !
- das Bild mit der Wiese, welches übrigens aus Bahamut Lagoon (SNes) stammt, passt irgendwie nicht gut in das Panoramaschema der anderen Bilder rein, bitte austauschen. ~in Arbeit, ich such mal nach was anderen
- beim ersten Bild mit den Planeten hab ich mir überlegt ob man nicht eventuell noch einen "Nebel" effekt mit einbindet, naja eigentlich eher einen Lichtmap Effekt, so wie auch das Intro bei TN beginnt (wo man sieht das von der Sonne?! eine Lichtquelle ausgeht). ~in Arbeit, Lightmaps sind alles andere als leicht, mal schauen
- das orange-rote Bild mit dieser "Energiekugel/Aurae" da würde ich ebenfalls einen aufleuchtenden Effekt toll finden. So sieht man ja nur diese Kugel und die Gesteinsbrocken einer Höhle?!
Selektionsbildschirm:
- das Hochhaus im Hintergrund sihet einfach komisch aus, also das des menü darauf überhaupt abgebildet ist. Weiß ja das es für den neuen SPielstart ist aber dann soll das Hochhaus auch nru eingeblendet werden wenn man auch wirklich "Start" drückt. ~in Arbeit
Episode 1:
- der Schriftzug (der untere) muss mehr in die Mitte, zudem ist das gepipe und einblenden der Buchstaben für meinen Geschmack etwas seeehhr träge. ~fixed
Das Game Intro:
- Hab ich shconmal gesagt, sehr lasch und langweilig, weil nichts in Bewegung ist. Aber gut ich schreib jetzt nichts mehr dazu xD !
Schloßszene:
- meinem Auge ist gleich beim Springbrunnen aufgefallen das hier eine Lightmap benutzt wird, um das Gewässer im Brunnen zu verdunkeln. Doch dieser Effekt geht über den Brunnen hinaus und wenn man genau hinsieht auch über Melina selber, wenn sie am Brunnen rumläuft. ~fast, ist keine Lightmap, sondern eine Shadow-Map die Wolkenschatten darstell(ensoll)t(e).. sieht mMn so einfach besser aus als ohne
- zudem ist der Musikübergang von "Melina redet mit sich selber" bis "so jetzt darf ich auch mal laufen" zu abruppt. Lass Melinas Melodie ausklingen und dann das andere Theme langsam einspielen.~fixed
- das Setting vom Schloßhof ist noch leicht zu bemängeln, die kleinen Mauern sind Geschmackssache, jedoch fehlen, wie ich schonmal sagte, schöne Blumen (und vl auch paar andere Bäume), und der Eingang zum Schloßínneren der bewacht wird, da fehlt irgendwas beim Eingang. Die Mauer ist abruppt getrennt ohne Abschlusslinie, eventuell einfach 2 hübsche Säulen daneben stellen ? Würde auch prunkvoller aussehen. ~in Arbeit, vor allem das mit den Säulen klingt gar ned schlecht
- Im Soldaten Gespräch wird einmal gesagt "Ihr zwei" ... Zwei großschreiben ~fixed
- Melina liegt echt komisch im Gefängnis rum anstatt auf diesem Laken. Man könnte ja das Charset um 90 Grad drehen dann würde sie auch nach oben liegen. ~in Arbeit
- Melinas Schloßzimmer aufhübschen bitte. ~in Arbeit, nur weiß ich nicht wirklich was ich da noch reintun könnte..
Ark Vogelszenario:
- der Reinlaufbug der NPCs besteht immer noch. ~in Arbeit
- Dumber: "bescheidenem (mit m nicht n) Heim" ~ne, ist kein Fehler, das stimmt so
Crysta:
- wenn Ark Fluffy holt und die Truhe an sich nimmt ist der Raum viel dunkler als vorher, geht man in den Raum erneut rein hat er wieder seine ursprüngliche "Dunkelheit" also die normale. ~fixed
- Ark sagt einmal irgendwo: "... von jeden, denen ich an meißten ...." die Stelle klingt komisch, bitte umformulieren ~fixed
- die Grafik des Kellerschlüssels (er ist so orange-braun) finde ich doch etwas prunkvoll, ein einfacherer Schlüssel würde mir besser gefallen. ~fixed
- geht man ins Ausrüstungsmenü zu Rüstung und will von dort zu Waffen gelangt man zu Items, nicht zu Waffen. ~fixed
- Krüge sind bugged, wurde aber shcon erwähnt. ~in Arbeit
Kapitel 1.:
- der wiederholende Dialog bei Ark und Fluffy wurde ja auch shcon erwähnt hier. ~in Arbeit
generell:
- Die Ausrüstungsbeschriftung finde ich nicht gut. Wählt man die Rüstung an sollte auch dastehen, wieviel Verteidigung sie hat und welche Zusatzattribute, wie im Original. Stattdessen steht da nur wieviele Exemplare man von dem Item besitzt. Also sollte eher so sein: Eisenpanzer [+2 Def] ~klickst du Q (bzw Itemtaste), dann siehst du! Zusatzattribute und Verteidugung standen im Original nicht da, höchstens wenn man eben die Info angezeigt hat nur die Def..
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So das wars erstmal, ich weiß mehr Kritik was das Setting angeht aber naja gehört ja auch dazu ô.o !
Heute wird noch irgendwann weiter gezockt ! Wahrscheinlich bald !