Test 5.0.2b

• Hallo Zusammen,

hab es jetzt endlich mal geschafft, in den neuen Stand, reinzuschauen.

Vorab einen guten Start in neue Jahr!

Gefällt mir wieder sehr gut was du da gemacht hast. Vor allem der Bosskampf im Vulkan ist super geworden, der hat richtig viel Spaß gemacht.
    Die Hitzemechanik ist gut geworden und der Vereisungszauber ist auch eine super Sache. Es passt einfach so schön in das Setting.

Dazu noch die Mechanik die Kristallenergie, mit einem zufälligen Drop, wieder aufzufüllen funktioniert gut und sieht gut aus.

Ansonsten ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

1)
    Der Fenstermodus mit den verschiedenen Größen funktioniert eigentlich auch ohne größere Probleme. Ich hatte mit 2,5x gespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Größe wohl Probleme mit den Sprites macht. Ark hat beim Bewegen von links nach rechts einen kleinen Balken am Rande des Sprites, das betrifft auch manche Gegner.
    (Hier sieht man das über seinem Kopf)

2)
    Im Pflanzendungeon gibt es ja ein paar Stellen wo die Grüne Flüssigkeit herunter läuft. An diesen Stellen fällt man ja in diese Pfützen hinein ohne das man welche sehen kann. Wenn das so gewollt ist einfach ignorieren. :D
    1 2 3

3)
    In den Türmen kann man in den Treppenaufgängen hängen bleiben, wenn man die Treppe nicht ganz mittig trifft. Man muss dann minimal zur Seite laufen um durch gehen zu können.
    1

4)
    Man kann die Totenstadt wieder betreten, in dem Fall ist es dann automatisch Nacht. Wenn man nun wieder herausgeht ist es überall Nacht.

5)
    Im Vulkan der Händler Golem. Wenn man ihn gerettet hat und später den Ort wieder aufsucht wo man ihn beschützen sollte liegen dort seine Überreste, im Eingangsbereich ist er aber noch am Leben.

6)
    Im Vulkan hatte ich eine Stelle wo ich mich nicht mehr vom Fleck bewegen konnte.
    1

7)
    Wenn man ein Autosave lädt und es in dem geladenen Raum Gegner gibt, können diese sich bis zum Verlassen des Raumes nicht bewegen. Also Raum verlassen und wieder betreten, dann ist alles wieder in Ordnung.

8)
    Im letzten Turm braucht man ja den Eisball Zauber. Jedoch konnte ich meinen leeren Runenstein nicht verzaubern lassen.
    1

9)
    Die 2 Textboxen sind mir noch aufgefallen.
    1

Das waren die Dinge die mir so aufgefallen waren.

Gruß JJ-Tacker :thumbup:

• Hey,

vielen Dank für deinen Test! Schön dass dir der neue Dungeon gefällt! Ich werd im Laufe der Tage mal die Sachen angehen und alles fixen, eine Anmerkung noch:

Im letzten Turm braucht man ja den Eisball Zauber. Jedoch konnte ich meinen leeren Runenstein nicht verzaubern lassen.

Das ist eigentlich kein Bug. Es gibt dunkle und helle Runensteine, wobei die Dunklen für Angriffs und die Hellen für Defensivzauber sind. Du hast genau einen Hellen Runenstein, und keinen Dunklen mehr übrig, deswegen geht das nicht. Aber die Bugmeldung habe ich schonmal bekommen, werde mir noch überlegen wie man die im UI besser trennt bzw das beim Händler deutlicher macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!