die vollversion ist dann auch mit den spielständen der aktuellen beta spielbar? oder muss man da dann von neu starten?
gaja Test 7.0.0
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ich hab mal ein paar screenshots beigefügt von schreibfehlern die mir jetzt aufgefallen sind. zusätzlich eine anmerkung da ich bis gestern noch die aller erste version gespielt hatte: dass man die knollen oder auch gegengifte nicht auf 9max kaufen oder sammeln kann sondern erst säcke dafür braucht finde ich persönlich nicht so geil. war im ersten teil nie so gewesen und da der schwierigkeitsgrad schon nicht ohne ist würde ich diese beutel weg machen.
zum xbox360 controller: es wäre geil wenn man auch den analogstick statt das d-pad nutzen könnte.
im steuerungsmenü kann man den A und B button nicht tauschen da man dann nicht mehr übern controller aus dem steuerungsmenü heraus kommt
1. weder statt wieder
2. dieses statt diese
3. ein satz vorher war ein schreibfehler, hab ich leider vergessen
4. verantworten statt verwantworten
5. dieser statt diese -
Hey, ich war auch hier so frei die Beiträge in einen eigenen Post zu verschieben Antwort kommt noch
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Zitat
die vollversion ist dann auch mit den spielständen der aktuellen beta spielbar? oder muss man da dann von neu starten?Die Spielstände bleiben bis hin zur Vollversion, und auch wenn Episode II rauskommt wir man mit denselben Spielständen weiterspielen können.
Zitatzusätzlich eine anmerkung da ich bis gestern noch die aller erste version gespielt hatte: dass man die knollen oder auch gegengifte nicht auf 9max kaufen oder sammeln kann sondern erst säcke dafür braucht finde ich persönlich nicht so geil. war im ersten teil nie so gewesen und da der schwierigkeitsgrad schon nicht ohne ist würde ich diese beutel weg machen.
Danke für das Feedback. Du bist glaub ich sogar der erste den das stört (oder zumindestens einer der wenigen, im allgemeinen ist das Feedback dazu sehr positiv). Klar gabs es in Terra1 nicht, aber für eine Fortsetzung möchte ich natürlich Dinge entsprechend erweitern. Ich könnte jetzt natürlich ins Detail gehen warum ich diese Änderung gemacht habe, was ich mir davon erwarte (was auch für die meisten Leute erfüllt ist), aber ändert ja nichts daran dass es dir persönlich nicht gefällt, was ja ok ist. Entfernen werde ich es aber dahingehend leider eher nicht. Falls dir der Schwierigkeitsgrad allgemein zu hoch ist, bietet sich natürlich noch an auf Schwierigkeit "Story" zu spielen. Damit schaltest du zwar NewGame+ nicht frei, aber der Modus bietet im Moment eh v.a zusätzliche Herausforderungen für höhere Schwierigkeitsgrade, von daher.
Zitatim steuerungsmenü kann man den A und B button nicht tauschen da man dann nicht mehr übern controller aus dem steuerungsmenü heraus kommt
Das Steuerungsmenü hat Mausunterstützung, für diesen Fall. Ich würde empfehlen die Tasten mit dem Controller so zu belegen wie man sie braucht und dann mit der maus den "Bestätigen" button drücken.
Zitat1. weder statt wieder
2. dieses statt diese
3. ein satz vorher war ein schreibfehler, hab ich leider vergessen
4. verantworten statt verwantworten
5. dieser statt dieseDanke, werd ich alle beheben
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ok mit den spielständen ist es schonmal super.
war ja auch nur meine persönliche meinung. natürlich ist es deine entwicklung und du bestimmst. bin auf den hintergrund dafür gespannt.dass man nur das d-pad nutzten kann stört mich insofern dass ich kein kleines kind bin sondern schon etwas große hände habe und das so etwas ekelig zum spielen ist wenn du dass noch anpassen könntest wäre es ein traum.
mit dem steuerungsmenü probiere ich später mal aus.
weitere fehler werde ich dir natürlich berichten -
Zitat
war ja auch nur meine persönliche meinung. natürlich ist es deine entwicklung und du bestimmst. bin auf den hintergrund dafür gespannt.
Ja, deswegen hab ich auch geschrieben, finds immer gut wenn ich viele verschiedene Meinungen bekommen
Mir gings dabei vor allem zum zwei Punkte: Mit der "unbegrenzten" Anzahl an Knollen war es gerade am Anfang viel zu einfach, mehr Heilung mit sich zu führen als man jemals brauchen würde. Um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, sodass man auch öfter in die Situation kommt wo man nicht mehr genug Heilung hat und entweder vorsichtig sein muss oder, naja, stirbt (was ja in Terra eine legitime Mechanik ist), hätte ich entweder die Gegner deutlich mehr Schaden machen lassen können (was zu mehr Talervebrauch führt, als auch dass man halt dann sehr leicht spontan sterben könnte), oder eben die Items etwas einschränken.
Ein weiterer Vorteil ist halt auch, dass es mehr Collectibles und Belohnungen für Bosskämpfe etc... gibt, die auch Einfluss auf das Gameplay haben. In der Rpg-Maker Version hatte ich irgendwelche random-mäßigen kosmetischen Farb-Veränderungen als Belohung, find das neue da deutlich besser.
Aber ja, es ist ganz normal dass nicht jedes System allen gefällt, ich hoffe dass das Spiel halt trotzdem noch spielbar ist bzw Spaß macht
Zitatdass man nur das d-pad nutzten kann stört mich insofern dass ich kein kleines kind bin sondern schon etwas große hände habe und das so etwas ekelig zum spielen ist wenn du dass noch anpassen könntest wäre es ein traum.
Oh sorry, das hab ich irgendwie überlesen. Hast du mal versucht, die Steuerung auf den Analogstick zu remappen? Müsste selber eben kontrollieren ob das geht, würd ich sonst wohl noch umsetzen. Wäre dann halt quasi "analogstick in die jeweile Richtung drücken" - richtig analoger Input würde halt ein anderes Bewegungssystem vorraussetzen (da die Terra1-Steuerung ja intern auf DPad basiert) - sollte aber sofern die technische Möglichkeit des Remappings da ist, prinzipiell gehen.
Zitatweitere fehler werde ich dir natürlich berichten
Sehr gerne
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ne alles gut. ich glaube absolut JEDER ist dir unendlich dankbar dass du diesen geilen scheiß hier machst, mich eingeschlossen. werde niemals verstehen warum es nie einen zweiten teil gegeben hat aber dass ist leider bei mehreren spielen der fall.
ne leider wird der analog stick überhaupt nicht erkannt. bei der ersten version konnte man ihn noch benutzen allerdings war das game damit nicht spielbar da man nur wirklich wie auf nem d-pad hoch, runter, rechts, links konnte und bei schrägen bewegungen ark jedes mal gebremst hat. z.b. wenn man von rechts nach oben dreht oder umgekehrt.
mit den tasten umlegen funzt wie du es gesagt hast. lediglich aus dem steuerungsmenü kommt man dann nur über esc raus und nicht über den controller aber alles andere geht
Anbei noch ein paar screens mit gefundenen fehlern:
1. Beim Wasserfall ist ein S zuviel2. bei entsteht fehlt das T
3. ein T zuviel beim muss
4. ein "sind" zuviel. nebenbei wäre nicht Gewässer besser als Wasser?
5. beim diese fehlt am ende das S -
Zitat
ne alles gut. ich glaube absolut JEDER ist dir unendlich dankbar dass du diesen geilen scheiß hier machst, mich eingeschlossen. werde niemals verstehen warum es nie einen zweiten teil gegeben hat aber dass ist leider bei mehreren spielen der fall.
Danke, freut mich zu hören. Ja, ich werds auch nicht verstehen, auch wenn es dazu paar theorien gibt (da ja Terranigma u.A. nie in Amerika erschienen ist, so in die Richtung). Aber deswegen tue ich alt was ich kann
Zitatne leider wird der analog stick überhaupt nicht erkannt. bei der ersten version konnte man ihn noch benutzen allerdings war das game damit nicht spielbar da man nur wirklich wie auf nem d-pad hoch, runter, rechts, links konnte und bei schrägen bewegungen ark jedes mal gebremst hat. z.b. wenn man von rechts nach oben dreht oder umgekehrt.
Ah ok, ich schau mir das jedenfalls an. Vielleicht muss ich eine kleine Custom-Lösung bauen, wegen dem genanten Problem mit den Diagonal-Richtungen. Aber wär natürlich jedenfalls cool wenn das auch ginge.
EDIT: Habe Support für die Analog-Sticks eingebaut, ist ab 7.0.2, welche demnächst erscheint, verfügbar. Musst nix umbelegen, simulieren einfach nur die DPad-Tasten. Lass mich dann mal wissen wie das läuft, weiß nicht ob es so 100% optimal ist, aber jedenfalls hast du definitiv nicht mehr die Probleme die du beschrieben hattest - du kannst also auch diagonal halten zum bewegen.
Zitatmit den tasten umlegen funzt wie du es gesagt hast. lediglich aus dem steuerungsmenü kommt man dann nur über esc raus und nicht über den controller aber alles andere geht
Jo, ESC oder eben mit der Maus Die Tasten dafür sind halt hardgecoded, damit man immer die Möglichkeit hat rauszukommen oder eben Belegungen zu starten (wodurch aber ESC nicht als Taste nutzbar ist; weswegen das für den Controller nicht geht), aber ich kann eben nochmal schauen ob ich dafür eine vernüftigere Lösung finde die auch für Controller ohne Hilfe von Maus/Keyboard funktioniert.
Zitat4. ein "sind" zuviel. nebenbei wäre nicht Gewässer besser als Wasser?
Hm, Gewässer find ich tatsächlich nicht besser als Wasser, auch wenn ich dir rechtgebe dass es sich auch mit Wasser nicht optimal anhört. Wonach ich suche ist i.E. das Equivalent zu "sanfe Brise" eines Windes. Aber "sanfter Strom" geht halt nicht, weil der "sanfe Strom des Südstroms" halt beides "strom" beinhaltet ...
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perfekt. ich werde dir auf jedenfall direkt feedback geben wie es läuft.
wenn du ne lösung für das tastenbelegungs steuerungsmenü hast wäre es natürlich perfekt. ansich stört es MICH jetzt nicht weil einmal eingestellt geht man eh nie mehr in dieses menü. doof ist nur wenn man es nicht weiß oder eben nicht auf esc kommt wie ich
wie wäre es mit sanften winde? leichten winde? lauen winde?anbei nur weitere schreibfehler da bisher ansonsten alles perfekt läuft. einzige sache die mich jetzt etwas gestört hat war im vulkan die helligkeit....meine augen waren echt am ballern kp wie dass andere sehen aber ich würde die helligkeit dort etwas runter drehen. ich für meinen teil habe recht gute augen die gut auf licht reagieren. musste bei mir die bildschirmhelligkeit ein ganzes stück runter drehen.
1. da haste das IN vertauscht. gehört hinter mensch.
2. fürs OB wäre glaub ich ein NACH sinniger
3. bei mensche fehlt das N
4. beim bezwingen das W und Z vertauscht
5. das R bei unserer fehlt -
1. beim Eingangs ist n S am ende
2. diese statt dieses
3. beim lebendig fehlt das N
4. beim ersten dass fehlt das zweite S
5. das S beim dieses fehlt
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zwischen kommst und nach fehlt ein DU
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Zitat
wenn du ne lösung für das tastenbelegungs steuerungsmenü hast wäre es natürlich perfekt. ansich stört es MICH jetzt nicht weil einmal eingestellt geht man eh nie mehr in dieses menü. doof ist nur wenn man es nicht weiß oder eben nicht auf esc kommt wie ich
Dass man es auch über die Maus mit den Buttons bedienen könnte geht nicht klar raus? Muss sonst nämlich auch schauen dass ersichtlich wird dass das ne Option ist, habe ich ja auch extra deshalb eingebaut. Oder waren die Buttons bei dir gar nicht da?
Zitat
wie wäre es mit sanften winde? leichten winde? lauen winde?Das wäre ja für den Wind, aber es geht ja um den Meeresstrom^^ Ich glaube, ich werde es "sanfte Wogen" nennen, das wäre nen Synonmy dass passt.
Zitatanbei nur weitere schreibfehler da bisher ansonsten alles perfekt läuft. einzige sache die mich jetzt etwas gestört hat war im vulkan die helligkeit....meine augen waren echt am ballern kp wie dass andere sehen aber ich würde die helligkeit dort etwas runter drehen. ich für meinen teil habe recht gute augen die gut auf licht reagieren. musste bei mir die bildschirmhelligkeit ein ganzes stück runter drehen.
Gut dass ihr die Schreibfehler jetzt findet, muss wohl doch den ganzen Text nochmal durchn Spellchecker hauen oder wem zum Korrekturlesen geben^^
Wegen der Helligkeit - allgemein im Vulkan, oder an bestimmten Stellen? Vmtl meinst du die Lava, bzw dann den Nebel in den Gebieten wo es heiß ist? Nur damit ich weiß was der genaue Auslöser ist bzw ich ändern müsste.
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4. beim ersten dass fehlt das zweite S
sorry fürs korrigieren: da dieses "das" auf das siegel referenziert (und somit durch "welches" ersetzbar wäre) wird es mit einem s geschrieben
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sorry fürs korrigieren: da dieses "das" auf das siegel referenziert (und somit durch "welches" ersetzbar wäre) wird es mit einem s geschrieben
natürlich hast du vollkommen recht jetzt habe ich mich vertippt....natürlich meinte ich das zweite dass -
Zitat
Dass man es auch über die Maus mit den Buttons bedienen könnte geht
nicht klar raus? Muss sonst nämlich auch schauen dass ersichtlich wird
dass das ne Option ist, habe ich ja auch extra deshalb eingebaut. Oder
waren die Buttons bei dir gar nicht da?
Für mich auf jedenfall nicht. Wäre halt schon geil wenns komplett über
den controller regelbar wäre. extra die maus oder tastatur noch zu
nutzenfinde ich doof aber wie gesagt wenn man es weiß ist es nicht
schlimm und im regelfall nutzt man dieses menü eh nur einmalZitatDas wäre ja für den Wind, aber es geht ja um den Meeresstrom^^ Ich
glaube, ich werde es "sanfte Wogen" nennen, das wäre nen Synonmy dass
passt.sanfte wogen klingt doch super
ZitatGut dass ihr die Schreibfehler jetzt findet, muss wohl doch den ganzen
Text nochmal durchn Spellchecker hauen oder wem zum Korrekturlesen
geben^^Wegen der Helligkeit - allgemein im Vulkan, oder an
bestimmten Stellen? Vmtl meinst du die Lava, bzw dann den Nebel in den
Gebieten wo es heiß ist? Nur damit ich weiß was der genaue Auslöser ist
bzw ich ändern müsste.Bisher habe ich ja hoffentlich alle gefunden
Die stellen wo es sehr heiß und unerträglich heiß ist. sowohl die lava wie auch der nebel. finde beides sehr extrem für die augen
Mega finde ich aber dass du den soundtrack vom ersten teil mit eingebaut hast wenn man im turm durch die tür geht um die inseln hoch zu holen. hab esimmer geliebt
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