Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Envile Media
  4. News

Update Forum, Discord etc...

• Juliean
  • 3. Januar 2023 um 13:39
1. offizieller Beitrag
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 3. Januar 2023 um 13:39

Hallo,
    in den nächsten Tagen wird es einmal ein Upgrade des Forums geben, danke dafür an Exterminate. Dafür werden wir das bestehende Forum auf einen neuen Webspace migrieren. Ändern sollte sich für euch nichts, sämtliche Accounts/Beiträge werden mitübernommen. Dabei kann es jedoch kurzfristig zu einer Downtime kommen, bis die alte Domain umgestellt wird. Danach sollte das Forum wieder über den gewohnten Link abrufbar sein. Es wird auch einige Neuerungen geben, zB eine spezielle Sektion für Downloads. Außerdem wird es dann einen Discord geben, dieser wird gerade eingerichtet.

Kurz bevors losgeht, melde ich mich nochmal separat.
    LG

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 3. Januar 2023 um 13:40

Im Zuge dessen gebe ich auch gleich bekannt, dass ich meinen Benutzernamen von meinem alten alias "The King" zu "Juliean" ändere. Also nicht wundern, das Projekt hat nicht die Führung gewechselt, für die die mich unter dem Pseudonym noch nicht kennen :D Alte Beiträge bleiben da wohl so wie sie sind.

• erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 3. Januar 2023 um 18:15

ok gut zu wissen. denke mal der discord wird bei einigen leuten besser ankommen .... irgendwie ist discord ja schon länger im trend wobei ich discords echt nicht so gut finde wie foren aber gut,
    ist halt der trend der zeit irgendwie. bin mal gespannt was alles passieren wird.

• Exterminate33
    Forum DEV
    Dateien
    1
    • 3. Januar 2023 um 18:19
    Zitat von erzengel_222

ok gut zu wissen. denke mal der discord wird bei einigen leuten besser ankommen .... irgendwie ist discord ja schon länger im trend wobei ich discords echt nicht so gut finde wie foren aber gut,
    ist halt der trend der zeit irgendwie. bin mal gespannt was alles passieren wird.

und genau deshalb wird bald beides angeboten :)
    und es wird auch zeitglich im forum sowie im discord stehen zumindest was Updates, changelogs und download Versionen angeht

Beste Grüße
    Heiko aka exterminate

• Unkn0wn5
    Übersetzer
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2023 um 21:52

Ich persönlich freue mich sehr über die Kombination Forum/Discord.

In Discord kann man bspw. schnell mal ein paar Dinge besprechen/diskutieren und das Forum eignet sich bestens, um Dinge festzuhalten.

Das Design vom neuen Forum finde ich auch um welten besser ;)

Gruß

Xaro

• erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2023 um 00:06

mich stört derweilen am neuem forum das man oben die neuen themen sieht und dies fast den ganzen bildschirm ausfüllt.

im anderen forum hat man noch paar andere bereiche des forums gleich gesehen wie news etc.

• Exterminate33
    Forum DEV
    Dateien
    1
    • 8. Januar 2023 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von erzengel_222

mich stört derweilen am neuem forum das man oben die neuen themen sieht und dies fast den ganzen bildschirm ausfüllt.

im anderen forum hat man noch paar andere bereiche des forums gleich gesehen wie news etc.

Servus, habe es nun auf maximal 3 Letzten beiträge beschränkt. ist es so eventuell besser?

Beste Grüße

Heiko

• Nächster offizieller Beitrag
  • erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2023 um 11:00

es heißt ja nicht nur weil ich es nicht so schön empfand das es gleich umgestalltet werden muss :D !

aber ich finde es so irgendwie deutlich angenehmer, wohl einfach die angewohnheit aus dem alten forum.

vorher wars so ... wo fängt das forum an? was interessieren mich die letzten 5 beiträge wenn ich das "forum" sehen will?

was sagen denn andere dazu ?

bzw. auch nur ne idee:

ganz links sind ja die heißen themen .... ich glaub das interessiert niemanden?

beta tests von leuten deren namen mir nichts sagen ....

könnte man nicht "letzte beiträge" dorthin machen und somit das forum noch mehr nach oben ziehen?

hoffe man versteht was ich meine.

edit:

wenn man im profil den avatar einstellt oder den backgroud .... gibts keine möglichkeit wie auch anderswo im inet das bild beim festlegen des avataras/backgrounds die grafik zu verschieben oder zu zoomen (kleiner/größer machen) ???

Einmal editiert, zuletzt von erzengel_222 (8. Januar 2023 um 11:05)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 8. Januar 2023 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

erzengel_222: Ich hab mir das so eingestellt dass die Beiträge wieder oben sind^^ Waren zuerst rechts unten und da hab ich mich halt gar nicht ausgesehen, für mich persönlich ist es halt wichtig zu sehen was die neusten Beiträge sind. Links könnte man mal versuchen da wo jetzt "heißeste Beiträge" sind :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2023 um 13:43

ok ich seh jetzt nicht was sich verändert hat aber ja, bei einem kleinem forum finde ich es auch wichtig die neusten beiträge zu sehen.

deke das dürften die anderen auch so epmfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 17
  • Argo
  • Asor/Jürgen
  • Cliqz
  • d... Gothic 1 Classic
  • Jazzysan
  • Jim
  • LiLKooPA
  • Manakaiser
  • Moshok