Ok, ich hab gelesen dass da Saves dabei sind, ich werde aber nochmal von vorn anfangen, hoffe dass es dementsprechend was interessantes zu finden gibt.
Fals ich an meinem Post-System was ändern soll sag bescheid King.
Hab das nach deinen angaben ja schon mal geändert gehabt.
Werde zudem mit Gamepad spielen soweit das geht, also haste da auch schon jemanden der rumprobiert.
Hoffe bin schnell genug vertig mit dem Test, sind diesmal ja nur 3 Wochen hab ich irgendwo gelesen und ich fang ja von vorne an.
Naja, dann wünsch ich uns allen mal viel erfolg.
Phoenix Betatest Part 4
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Hi,
Ich fange auch von vorn an.
Ich habe eine Frage ich habe eine Tastatur mit Gamepad
-Merc Stealth Illuminated Gaming Keyboard-
Ansich ist es ja mit an der Tastatur und hat keine extra Button ausser Zahlen von 1-11.Ich gehe davon aus das ich das nicht Testen brauch richtig!?
Danke -
Also, nachdem sich mein Bericht eben in Luft aufgelöst hat hab ich nu für heute echt das Mass voll -.-
Werde vieleicht morgen weiter machen... -
Hallo,
ich weiß genau wie das ist wenn ein langer Post auf einmal verschwindet, sei es weil der Browser abstürzt, oder der PC, oder wegen was anderem. Hoffe trotzdem dass du weitermachst
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Nachdem meine schlechte laune verflogen ist werde ich mich nun nochmal hinsetzten und es erneut probieren.
Die paar sachen die weggekommen sind werde ich nach gedächniss nochmal aufschreiben, war nix wildes dabei bisher.Prolog:
-Als ich Melina gesteuert hatte konte ich die Dienstmädchen nicht mehr ansprechen. ~fixed-In der Vogelsequenz kann man da hängenbleiben und landet nichtmehr bis man sich wegbewegt. ~fixed
(Screenshot1)-Godrik dreht sich hier von fluffy weg anstatt zu ihm hin. ~fixed
(Screenshot2)-Meine Gamepads gehen immer noch nicht, egal welcher in elchem Slot, ärgerlich aber nicht schlimm.
Hab versucht die bilder hier im post direkt einzufügen aber bekomm immer die meldng das ich die maximale zahl der zeichen überschritten hab
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Kapitel 1:
-Mir is grade aufgefallen, dass man noch ne angrifft animation bekommt wenn man in nem kampfareal ne kiste aufmacht. ~fixed-Ich bin in Triis nun ins bett gegangen aber da sind keine Geister aufgetaucht, auch Lilia an der Brücke läst sich nicht blicken. ~siehe unten
Der Geist des Magiers ist auch nicht zu finden, also kann ich die kugel nicht zerstören.
Hab ich was falsch gemacht? Ich hab die Stadt vorher leer geräumt soweit ich konnte bevor ich ins bett ging, ligts daran? -
Meinungspost
Also bis hier hin nach wie vor ein dickes Lob an King für die Geniale Foertsetzung eines grandiosen Spiels das seines gleichen echt noch sucht.
Es gibt sogar einige Schen die er "verbessern" konnte, im vergleich zum ersten Teil.
Dazu gehöhren: Eine neue Angiffsart die sogar Sinn macht, das nun funktionierende einfärben der Rüstung und das neue Magiesystem, um nur Beispiele zu nennen.
Natührlich habe ich aber auch noch ein paar verbesserungsvorschläge:
Zum einen würde ich die Anzeige ob es nun Tag oder Nacht ist nicht mehr oben in der Mitte lassen, da die Tageszeit sich nun nur noch ändert, wenn man ins Bett geht. daher würde ich sie in die Ecke oben rechts setzten, hinter den geldstand.
Das einfährben der Rüstung klapt ja soweit ganz gut, warum also nicht mal probieren die Färbung zu splitten? Es gibt ja nun nicht mehr nur eine Rüstung wie im 1er, sondern noch Kopf- und Armteil. man könnte ja das Stirnband für die Kopfteile einfärben und die Handschuhe für die Armteile. Ich finde es ist eine überlegung wert.
Dessweiteren finde ich, sollte der Geldstand und die Tageszeit immer angezeigt werden, ich fand es schon im 1er recht nervig in der Stadt immer in die Truhe zu wechseln, nur um zu entscheiden ob es sich lohnt einkaufen zu gehen.
Ob das von der einstellung des HUD so einfach ist wie es sich anhöhrt weiss ich nicht, aber es würde mich freuen wenn das umzusetzen währe.Das währen zur Zeit alle Vorschläge die ich hätte.
Ansonsten bin ich echt begeistert von dem was ich bisher im Spiel erlebt hatte.
Die Dialoge sind gut geschrieben, vorallem die vin Fluffy.
Ich hoffe du bleibst am Ball King und wünsche dir viel Erfolg. -
Hi,
Zitat-Mir is grade aufgefallen, dass man noch ne angrifft animation bekommt wenn man in nem kampfareal ne kiste aufmacht. ~siehe unten
Kannst du mir sagen welche Truhe das genau war? Hab da etwas umgestellt vor kurzem dass die Performance etwas anheben sollte, nur muss ich jetzt die Truhen einzeln auf No-Attack stellen.. würde helfen wenn du wüsstest welche das war.
Zitat-Ich bin in Triis nun ins bett gegangen aber da sind keine Geister
aufgetaucht, auch Lilia an der Brücke läst sich nicht blicken. ~siehe untenBist du sicher, dass du im richtigen Raum geschlafen hast? Es sollte eigentlich eh nur ein Bett gehen, aber sollte ich aus versehen ein anderes aktiviert haben, werden die Geister trotzdem nur mit dem einen aktiviert. Du musst also in dem Bett in dem Raum mit dem Kamin und der grünen Truhe schlafen (ziemlich nahe dran wo du in die Stadt gefallen bist.
ZitatZum einen würde ich die Anzeige ob es nun Tag oder Nacht ist nicht mehr
oben in der Mitte lassen, da die Tageszeit sich nun nur noch ändert,
wenn man ins Bett geht. daher würde ich sie in die Ecke oben rechts
setzten, hinter den geldstand.Hört sich nicht schlecht an und ist auch einfach, werds mal ausprobieren.
ZitatDas einfährben der Rüstung klapt ja soweit ganz gut, warum also nicht
mal probieren die Färbung zu splitten? Es gibt ja nun nicht mehr nur
eine Rüstung wie im 1er, sondern noch Kopf- und Armteil. man könnte ja
das Stirnband für die Kopfteile einfärben und die Handschuhe für die
Armteile. Ich finde es ist eine überlegung wert.Das habe ich mir auch schon überlegt, Problem ist nur: Ich muss jede Grafik einzeln dafür überarbeiten, und das mehrfach. Da ich ca. 50 Grafiken von Ark habe mit durschnittliche ~20 Frames (ja, Ark hat ne ganze Menge Animationen), ist das ne ganz schöne Heidenarbeit. Aber mal schauen, vielleicht find ich ja mal die Zeit^^
ZitatDessweiteren finde ich, sollte der Geldstand und die Tageszeit immer
angezeigt werden, ich fand es schon im 1er recht nervig in der Stadt
immer in die Truhe zu wechseln, nur um zu entscheiden ob es sich lohnt
einkaufen zu gehen.Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht. Vor allem da ja derzeit in der Truhe kein HUD angezeigt wird (werd ich aber wieder korrigieren).. ich denke ich werd einfach eine Tasten-Kombo oder ähnliches einbauen, mit der man das HUD kurzzeitig in der Stadt anzeigen kann..
Danke noch weiter für das ganze Lob, und ich hoffe du bringst den Betatest auch zuende
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Also Kisten wahrens irgendwie allebis auf die eben wo man eh net kämpfen kann und das Bett war das richtige, kannte ich ja noch vom alten Test. Aber ja, mir sind da noch 2 andere aufgefalen.
Ich geb dir mal meinen letzten Save, ich werd erst heute abend wieder Zeit haben, werds dann aber nochmal durchprobieren faals bis dahin von dir nix mehr kommt. -
Sicher dass der Save korrekt ist? Du stehst da direkt vor dem 2. Kollektor, wo wir gerade von Triis geredet haben?^^
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ups falscher ordner. komisch wie kommt das das da noch einer is?
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Im letzten/vorletzten Test hat der Saveordner noch "Terranigma" geheißen, dann erst auf Terranigma 2 korrigiert. Bzw. noch früher hat er einfach nur "Saves" geheißen..
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das weiss ich ja aber ich hab hier den ordner in eigene dokumente und einen einfach in eigene dateien
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Der andere is übrigens der richtige save
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Zitat
das weiss ich ja aber ich hab hier den ordner in eigene dokumente und einen einfach in eigene dateien
Was für Betriebssystem hast du nochmal?
So, hab dein Save einfach nur bis zum richtigen Haus gespielt. Wenn du das betrittst, pass auf was passiert. Wenn nichts passiert, dann wär ich überrascht^^ Und wenn was passiert, bist du dir sicher dass du im richtigen Haus gepennt hast? Ich hab am Save nichts geändert.
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Ich bin mir 100%ig sicher dass es das Haus war...
Naja egal jetzt gehts ja weiter. -
Ich glaub eher du hast das Bett in dem Haus erwischt wo man hinter den Kamin kriechen kann. Hatte nicht bedacht dass man da auch schon ohne den zweiten Schlüssel hinkann..
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So, nachdem mei Testbericht sich mitlerweile 3 mal verdünnisiert hatte der vierte anlauf:
-Also der erste Boss war irgendwie einiges vordernder. Ich hatte letztes mal lvl 6 diesmal 9 und ich fand ihn vordernder.
-Bin jetzt beim Aurae und höhr die ganze Sequenz durch auch während dem Dialog das Geräusch wenn man fast tot is (was ich auch bin XP).
-Meine eine Manknolle hatte nich gereicht um mein Mana wieder aufzufüllen (wegen einem Punkt -.-), jetzt trainiere ich auf Level 10 um mein Mana aufzufüllen. -.-
Man solle heheilt und aufgefült werden wenn man von fluffy rausgeportet wird.
Sonst komm ich nicht zum kollektor.-Hab das echt abgezogen, nervig. -.-
Ende Kapitel 1
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Kapitel 2:
So bin nu endlich im nächsten Kapitel angekommen und was sehe ich? Die komischen überschneidungsfehler der Oberwelten schlagen wieder zu.
Ich kann nur hoffen das nich wieder die selben Fehler wie damals in der Demo auftreten und die Events falsch durchgetriggert werden...Ich werde hier auch erst mal ne Pause machen, hoffe hab wegen der Sache bis zum nächsten mal Antworten.
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Diese Art von Überschneidungsfehler lag an dem neuen Mode07-Script, habe ich mittlerweile behoben. Im Moment hilft einfach, nach jedem Mal Aurea im Kollektor abgeben zu speichern, dann das Spiel zu beenden (nicht F12) und laden. Und im Gegensatz zum letzten Fehler tritt dadurch zumindestens kein Spielerischer Nachteil auf, da es diesesmal allein grafischer Natur ist.
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