Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests 1.0
  6. Betatest 1.0 Part 6

Eri testet auch

• Erigalus
  • 2. Februar 2013 um 16:47
  • Erigalus
    Anfänger
    • 2. Februar 2013 um 16:47

So, ich fang dann auch mal zu testen an... bis heute war ich leider beschäftigt, hab aber passiv die anderen Test-Threads verfolgt, damit sich nichts gravierendes wiederholt :D

1. Zu allererst ist mir aufgefallen, dass Melina im Intro ein wenig durchsichtig zu sein scheint (Wie in der 5-er-Version auch)... Wenn sie geht, kann man unter ihr ein wenig den Boden entlangziehen sehen. Vielleicht im Maker eine ungünstige Farbe für die Transparenz ausgewählt? Oder ist das Absicht? ~siehe unten

2. ist mir das Leerzeichen bei * seufz* aufgefallen, aber da bin ich ja nicht der erste, der das anmerkt, daher gibt's dafür auch keinen extra-Screenshot :D ~fixed

3. sind die markierten Bereiche (Screenshot 1) mit Melina nicht begehbar. Ich weiß grad nicht, ob das leicht zu beheben ist, wäre aber etwas angenehmer, da man dann z.B. in der Lücke zwischen den beiden Brunnen auch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hat und es optisch einfach ein wenig besser kommt, wenn man ganz an die Brunnen rankommt, wie bei den unteren auch. ~fixed

4. Screenshot 2: Fehlt da am Ende nicht noch ein Punkt? Drei Punkte ist ja an sich immer die Konvention, weiß jetzt nicht, ob du absichtlich damit gebrochen hast... :D
    (Edit: Mit fällt grad auf, dass du ziemlich oft nur 2 Punkte nutzt, daher werte ich es jetzt erstmal als Stilmittel)

5. Screenshot 3: Vielleicht solltest du die oberste Tile-Reihe im "Möwentraum" unbegehbar machen, wenn möglich, da man sonst aus dem Sichtfeld verschwinden kann und nur ab und an eine Flügelspitze von der Ark-Möwe zu sehen bekommt, wenn man sich ganz oben aufhält... :D ~fixed

6. Bei Screenshot 4 wäre es vielleicht gut, wenn man den Vogel auch von Unten über den "Tresenstein" hinweg ansprechen könnte... Und sein Mangel an Rechtschreibung ("Frühe war ich oft in der Nähe der Menschen. Doch seit sie Dumbar einfachen, misstraue ich ihnen.") wurde ja schon vorher angemerkt^^ ~fixed

Bilder

• Eri-001.jpg
      • 421,42 kB
      • 640 × 400
    • Eri-002.jpg
      • 446,8 kB
      • 640 × 400
    • Eri-003.jpg
      • 313,65 kB
      • 640 × 400
    • Eri-004.jpg
      • 373,13 kB
      • 640 × 400

°~ MfG, Erigalus von den Sinnen ~°

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2013 um 16:58
    Zitat

1. Zu allererst ist mir aufgefallen, dass Melina im Intro ein wenig
    durchsichtig zu sein scheint (Wie in der 5-er-Version auch)... Wenn sie
    geht, kann man unter ihr ein wenig den Boden entlangziehen sehen.
    Vielleicht im Maker eine ungünstige Farbe für die Transparenz
    ausgewählt? Oder ist das Absicht? ~siehe unten

Das ist kein Fehler von Melina, das ist der leichte Wolkenschatten-Effekt der über der ganzen Szene drüberhängt. Sollte es zumindestens sein, die Grafik an sich ist ok^^

Zitat

3. sind die markierten Bereiche (Screenshot 1) mit Melina nicht
    begehbar. Ich weiß grad nicht, ob das leicht zu beheben ist, wäre aber
    etwas angenehmer, da man dann z.B. in der Lücke zwischen den beiden
    Brunnen auch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hat und es optisch einfach
    ein wenig besser kommt, wenn man ganz an die Brunnen rankommt, wie bei
    den unteren auch. ~siehe unten

Systemtechnisch kann und vor allem will ich da erstmal nix machen (müsste ich einbauen dass es halb-passierbare Tiles gibts, nein danke^^). Ich kann aber den Brunnen ummappen, werd mich mal dransetzen^^

• Erigalus
    Anfänger
    • 2. Februar 2013 um 20:19

... Und weiter geht's:

7. Winziger Pixelfehler bei den Tischen in Arks Haus: Die Tischbeine sind oben in der Mitte abgeschnitten, man kann also in der innersten Pixelspalte der Tischbeine oben den Boden sehen (Siehe Screenshot 5). ~siehe unten

8. Die Betten in Arks Haus (bzw. die Betten Allgemein?) bräuchten evtl. noch ein wenig Pixel-Fine-Tuning, Siehe Screenshots 5 und 6. Jeweils die obere Pixelreihe der Bettdecken liegen optisch auf der Ebene "über" Ark, wobei sie eigentlich zum Laken gehören und somit unter Ark liegen sollten... Schwer zu erklären, aber ich denke, man versteht, was ich mein ;) ~fixed

9. ist wirklich nur ein winziger Schönheitsfehler, wobei ich gerade nichtmal weiß, ob der im Normalen Terranigma auch auftritt: Wenn man auf ine Wand zurennt und sich direkt davor umdreht, sieht man die Staubwolke des Rutschens noch in bzw. hinter der Wand (Screenshot 7). Hat mich einige Mühe gekostet, im richtigen Moment zu Screenshotten :D
    Ließe sich evtl. beheben, indem man das Schwarz hinter der Wand auf der optisch höchsten Ebene platziert... Wobei das einen immensen Mehraufwand bedeuten würde, da man dafür jeden Innenraum nochmal bearbeiten müsste *denk*... Und wie gesagt, an sich ist das nur ein ganz winziger Fehler :D ~fixed, das war in dem Fall nur eine falsche Priority-Einstellung

10. Wieder ein Schönheitsfehler, den man im Original prüfen müsste *denk*
    Bei einer Tür am unteren Rand des Screens kann man ja von der Seite her nicht dran vorbei laufen. Soweit in Ordnung. Man kann aber über diese "Blockade" rüberspringen, sowohl mit Anlauf als auch ohne, was ich etwas merkwürdig finde. Siehe Screenshot 8. ~fixed, konnte man im Original auch nicht, da konnte man aber sowieso viel weniger überspringen als bei mir^^

11. Immernoch in Arks Haus, direkt nachdem man aufgewacht ist:
    Wenn man versucht, das Haus zu verlassen, kommt ja die Nachricht "Nein.. Geh noch nicht..". Wenn man dann mit Blick zur Seite nach schräg unten läuft, kann man sich so an der Tür runterpixeln (Siehe Screenshot 9), dass man nach oben nicht mehr wieder reinkommt, da einem die besagte Nachricht dran hindert. Das einzige, was da hilft, ist ein Sprung nach oben (Edit: Oder wieder schräg nach oben zurück). Wird wohl bei vielen (bzw. allen?) versperrenden Touch-Events der Fall sein, denk ich mal, daher wäre eine Aufnahme in die Known Issues evtl. anzuraten, falls sich das nicht ohne weiteres beheben lässt. ~fixed, ist nur bei diesem bzw. bei allen diesen Events der Fall, die passierbar sind, sprich bei denen die kollision fehlt

Bilder

• Eri-005.jpg
      • 203,71 kB
      • 640 × 400
    • Eri-006.jpg
      • 212,49 kB
      • 640 × 400
    • Eri-007.jpg
      • 214,23 kB
      • 640 × 400
    • Eri-008.jpg
      • 214,15 kB
      • 640 × 400
    • Eri-009.jpg
      • 161,3 kB
      • 640 × 400

• Erigalus
    Anfänger
    • 2. Februar 2013 um 20:20

12. Screenshot 10: Der Topf, den Ark in der Hand hält (Demzufolge
    natürlich auch der rechte auf dem Boden) sieht oben doch sehr arg
    abgeschnitten aus, da fehlen noch 1, 2 Pixelreihen...
    Ja, ich bin
    halt pingelig, was sowas angeht, aber du hattest ja auch geschrieben,
    dass du jeden noch so kleinen Grafikfehler wissen möchtest, weil wegen
    End-Release und so :D ~fixed, ja ich bitte darum, wie ich eben geschrieben hab, bin auch, oder gerade froh über kleinigkeiten ;)

13. Nicht unbedingt ein Fehler sondern eher
    eine logische Merkwürdigkeit: Wieso wird in der Küche in Arks Haus
    gekocht? Ich meine, Ark wohnt da alleine und er hat bis direkt davor
    geschlafen, trotzdem kocht der Kochtopf. Meiner Meinung nach sollte da
    ein stillstehender Topf hin, der nicht überkocht, ODER du baust da noch
    eine kleine Textbox ein, wenn man den Topf anspricht, damit geklärt
    wird, warum der so rumtanzt... :D~abgewiesen, dass ist so eine Nebensache die ich einfach wegen "Flair" so lassen möchte...

14. Wieder ein klitzekleiner
    Pixelfehler, der wohl nichts zur Sache tut, und wieder in Arks Haus (Ja,
    ich nehm das Spiel erstmal auseinander, bevor ich richtig anfange :D):
    Wenn man von der Seite her auf einen Tisch (Wahlweise auch bei 'nem Bett
    o.Ä.) zugeht, kann es bei der Ganganimation auf bestimmten Höhen zu
    Pixelfehlern kommen, sodass Arks Hand zur Hälfte über dem Tisch ist und
    zur anderen Hälfte davon verdeckt wird, gleiches mit dem Fuß. Wird
    bestimmt nicht ohne großen Aufwand zu lösen sein, aber ich wolte es halt
    angemerkt haben, obwohl's nur 'ne Kleinigkeit ist...^^ ~fixed, in diesem Fall war es sogar ziemlich leich zu fixen, das ist dann immer so eine Sache^^ solltest sowas auf jedenfall weiter erwähnen ^^

15. GANZ grober Grafikfehler: Wenn man in einem Bett liegt/steht und dann springt, kommt es zu Screenshot 11... :whistling: ~fixed

Bilder

• Eri-010.jpg
      • 196,02 kB
      • 640 × 400
    • Eri-011.jpg
      • 203,95 kB
      • 640 × 400

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2013 um 21:08
    Zitat

7. Winziger Pixelfehler bei den Tischen in Arks Haus: Die Tischbeine
    sind oben in der Mitte abgeschnitten, man kann also in der innersten
    Pixelspalte der Tischbeine oben den Boden sehen (Siehe Screenshot 5).

Das müsstest du mir genauer erklären bzw. in ner Großaufnahme farblich markieren, da kann ich bis jetzt nicht ganz folgen bzw. hab ich nichts gesehen was deiner Beschreibung entspräche..

• Erigalus
    Anfänger
    • 2. Februar 2013 um 21:14

@ 7.: Hier mal eine Großaufnahme von 'nem Tisch mit oten umrandungen an den betreffenden Pixeln.

Bilder

• Eri-012.jpg
      • 148,97 kB
      • 640 × 400

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2013 um 21:17

Das entspricht zwar dem Original,

hast du es gemeldet weil du dachtest es wäre anders, oder findest du dass es stört?^^

• Erigalus
    Anfänger
    • 2. Februar 2013 um 21:19

Ist mir nur aufgefallen, dass die Tischbeine oben "aufhören", dass das im Original aus so ist, hatte ich ned auf'm Plan... Sieht halt etwas merkwürdig aus, können aber auch sehr *hust* kunstvolle Tischbeine sein... xD

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2013 um 21:23

Naja, ich denke eher dass das Tischbein an sich minus die äußersten Pixelreihen gehört, und dass das darum nur Ornament ist. Siehst eh, in der Mitte (vierte Pixelreihe von unten) ist ja auch schon eine "Lücke", müsste schauen wie ich das anpassen kann dass man das besser erkennt. Pixel=Doppelpixel in dem Fall, weil Originalgrafiken mit größe x2

• Erigalus
    Anfänger
    • 3. Februar 2013 um 18:23

Heute keine Bugmeldung von mir, da ich für die Schule arbeiten muss. Werd wohl an jeden 2. Tag mal ein paar Stündchen dafür investieren *denk*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 38
  • aiZ Dante
  • Apfelengel
  • Asor/Jürgen
  • Bollwerk
  • CharismaticEnigma/Sakuran BlueStacks 5
  • Cliqz
  • d... Palworld
  • DeanV2 Eiyuden Chronicle: Rising
  • Denis