ZitatCrits haben in Terranigma nichts mit dem Glück-Wert zu tun. Glück wird
nur in der Formel für den Magieschaden und Statusresistenzen verwendet.
Die Formel für Crits lautet: (Stärke + 8 - Stärke des Gegners) / 128, minimum 4/128.
Ah, das ist interessant - auch leicht erklärlich, immerhin ist es trotz TerraCraft etwas schwierig Glück zu testen ohne das Level hochzudrehen (womit auch die Stärke hochgeht). Das heißt, mit 128 sollte auch das maximale Kritlevel erreicht sein, interessant. Wobei ich für meine Zwecke vermutlich dennoch Glück als Kritfaktor in derselben Formel hernehmen kann, weil ich es irgendwie für fragwürdig halte, dass man denselben Wert für beides hernimmt - da geht, Bedingt durch das Level, der schaden ja im Endeffekt dreifach in die Höhe.
Danke jedenfalls für den Hinweis, gibt es eine Seite wo man die restlichen Formeln nachschauen kann, oder kannst du mir diese noch posten? Wie das hier:
ZitatGlück wird
nur in der Formel für den Magieschaden und Statusresistenzen verwendet.
Dass Ark mit hohen Stats nicht mehr oft geröstet wird, ist mir auch aufgefallen, hatte aber noch nicht herausgefunden dass es an Glück lag. Auch die Magieformel fände ich noch interessant - genauso wie Schadensresistenzen, hab soweit gesehen dass es 50%, 75% oder "Immune" als Resistenz gibt, bei Schwäche zeigt mir Terracraft diesselben Werte an.
Also, zusammengefasst, würd mich über die restlichen Formeln noch freuen, sofern die im Netz sind konnte ich die nicht finden.