Hi,
die 3. Beta der Version 1.0 ist da! Mit 14 Uhr ist es doch nichts geworden, hat noch paar unerwartete Probleme gegeben. Dafür ist sie jetzt online, hier ist der Downloadlink, diesesmal auf meinem eigenen Webserver
http://www.envile-media.at/terranigma2/do…%20Part%203.rar
Stand: 18.03.2012, 19:40 Uhr. Änderungen siehe unten (Fehler endgültig gefixt)
Der Betatest läuft vorraussichtlich bis zum 8.4.2012, dann sollten alle Tests abgeschlossen sein bzw. alle Breichte soweit wie ihr gekommen seid vorliegen.
Was gibt es diesesmal zu beachten? Nun, ein paar Punkte:
- WER KEINE SCHRIFT SIEHT, ÖFFNET DEN ORDNER "FONTS" UND INSTALLIERT DIE BEIGELEGTE SCHRIFTART! (diesesmal hab ich nicht vergessen sie beizulegen, also don't blame me )
- Entgegen meiner Ankündigung habe ich diesesmal doch keine Savegames von Kapitel 1/2 beigelegt. Es hat sich im Vergleich zur letzten Demo zu viel geändert, als das ich riskieren könnte dass einige Teile nicht getestet werden. Ich verspreche aber dass ich ab der nächsten Demo Saves beilegen werde, da nun die großen, weitreichenden Änderungen an der Engine abgeschlossen sind. Diesesmal waren die Änderungen zu Kritisch, dafür...
- .. gibt es diesesmal eine Quicksave-Funktion! Drückt einfach F10, und ihr könnt jederzeit abspeichern. Außnahme: Bosskämpfe, da dort das Speichern nicht gut funktionieren würde.
- Eine Liste von Known-Issues hängt an. Das sind Bugs die mir bekannt sind, aber noch nicht gefixt wurden, da sie alle nicht kritisch (d.h. weder Abstürze verursachen noch den Spielfluss hemmen) und etwas langwieriger zu beheben sind. Gerne dürft ihr mich nochmal auf diese Fehler hinweisen, sollten sie während dem Testen auffallen.
Test-Abgaben wie gehabt im Forum, am besten Abschnittsweise (Kapitel, Dungeon, etc.)! Werde dazu eine eigene Unterkategorie + einen Muster-Post erstellen.
Dann wünsche ich allen einen schönen Test, und freue mich auf erste Meldungen!
mfg
The King
EDIT: Folgende Dinge sind in der jetzt zum Download stehenden Demo gefixt:
- RGSS-RTP not found Error behoben
- Hänger beim Gespräch mit Godrik nach dem Erhalt der Truhe
- Absturz beim Schwarzen Loch in der Waffenkammer solange noch keine Waffe da ist
- Absturz beim Benutzen der Schatulle
- Absturz nachdem man den Schlüssel aus der Kristallkugel erhält
- Hänger beim alternativen erhalten des Schlüssels
- Schwarzer Bildschirm beim verlassen des verschlossenen Wasser-Steuerraums
- Absturz beim Kampf gegen den Megablaster
- Hänger beim Betreten eines Kanalisationsabschnittes bei 60% Wasserstand
- Skelette schießen um 100% langsamer- Fehlerhafter Teleporter bei den Explosiven Kisten behoben
- Debug-Nachricht, wenn ein bestimmtes Stück Code ausgeführt wird (da ich nicht weiß wann und wo das genau passiert). Kommt diese Textbox, dann bitte mit Screenshot im Bericht anmerken.- Man kann das Seil in Triis nun sinngemäß benutzen, um den Raum darüber erneut zu erreichen
- Absturz in Illuminia, nachdem man den Aurastab hergestellt hat
- Absturz beim Laden eines Quick-Saves im großen Raum im ersten Schlossabschnitt
- Abstürze/sonstige Folgefehler, wenn man unter gewissen Umständen den Bereich wo man den Aurstab-Schaft findet verlässt
- Absturz wenn man in Kapitel 2 nochmals den Raum mit dem Kollektor betritt
- Hänger beim betreten einer Map von einer bestimmten Seite in Illumina, nachdem man den Aurastab hergestellt hat
- Hänger beim betreten der Nebenmap "Ödnis" in Kapitel 2
- Absturz, wenn man Kapitel 2 bei Nacht startet