This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. News

[Terranigma 2] Komplettlösung 7.1 Beta

• IceDancer
  • September 18, 2016 at 1:11 PM
  • Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 8, 2023 at 11:57 AM
    • Official Post
    Quote from erzengel_222

nur als anmerkung bei mir kommt die meldung wenn ich die datei öffnen möchte der header ist beschädigt.

Oh, da sind wohl die alten Dateianhänge beim Umzug des Forums kaputt gegangen. Wir schauen mal ob sich dafür noch eine Lösung finden lässt

• Next Official Post
  • erzengel_222
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • January 8, 2023 at 12:17 PM
    Quote from Juliean

Oh, da sind wohl die alten Dateianhänge beim Umzug des Forums kaputt gegangen. Wir schauen mal ob sich dafür noch eine Lösung finden lässt

genau das mein ich danke jul. nicht das ich sie brauche, ich wollte es mir lediglich nur mal ansehen wie gut sie geschrieben ist.

Edited once, last by erzengel_222 (January 8, 2023 at 1:43 PM).

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 8, 2023 at 1:41 PM
    • Official Post

Ok das Problem lässt sich leider nicht lösen, scheint irgendein fuckup beim Upgrade von 3.X auf 5.5 zu sein, da sich dort die Dateien wie sie gespeichert werden grundlegend unterscheiden. Im Backup haben wir alle Files noch, auch wenn nicht einfach zuordenbar. Also falls ihr noch irgendwelche Anhänge braucht, würde ich empfehlen die noch aus dem alten Forum runterzuladen bevor es dichtgemacht wird^^

• Previous Official Post
  • IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • January 8, 2023 at 4:59 PM

Ja, die alte Version 3.3.8 werde ich so, wie sie war, hier nicht nochmal hochladen. :)

Habe die Prüfungen fertig und mit fast allen Zusammenhänge, mit Dorf der Yetis absolviert.

Es sind jetzt noch zwei Dinge zu erledigen für Gesamt Raum Yeti, danach habe ich den Zugang für Turm 5.

Das Spielen selbst, dauert nicht lange. Ist halt nur Schreiben und das ganze Bild Material, was mich zum spielen mit aufhält. :D

Ebenfalls, wird es mehrere Ordner geben. So viel kann ich schon aufklären.

Ein Ordner, beinhält die vollständige Komplettlösung. So wie ich sie mal anfing und beende, nur das nun Bilder dazu sind + paar Dinge, die früher waren -> nicht mehr sind, da sie abgeändert wurden.

Die anderen Ordner, enthalten dann vollständig Maps, von den Dungeons etc. sollte man die zusätzlich brauchen. Wenn man alleine spielen möchte und nur einen besseren Überblick der Gebiete braucht. Dafür sind die einzelnen Ordner der Maps.

Dauert also an sich nicht mehr all so lange. Strenge mich an, die fertig zu bekommen. Man weiß ja nie, wer eine brauchen sollte. ^^

• erzengel_222
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • January 8, 2023 at 6:05 PM

keine ahnung ob du das in der komplettlösung erwähnst aber ich würde auch wichtige npcs erwähnen, händler und truhen und deren inhalt.

nur meine persönliche anmerkung ich würds toll finden.

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • January 8, 2023 at 8:38 PM

Es sind alle Funde sämtlicher Truhen mit Bild etc. alles enthalten. Alles mögliche auf Bild mit zwischen. Halt nur nicht alles was der Händler selbst hat. ^^ Aber überall quasi hingegangen, wo ein Händler/ Magier ist und diesen an der Stelle erwähnt.

Juliean hat bereits eine vorherige Vorschau erhalten gehabt, wo ich bis Turm 3 fertig gespielt hatte. In der Zeit bin ich inzwischen schon weiter. :)

Ich sollte, hoffe ich zumindest dann, alle wichtigen Dinge in der Reihe drin haben. Sollte was fehlen, kann dies ergänzt werden.

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • January 10, 2023 at 12:40 AM

Eine sehr gute Nachricht ^^ Ich bin mit dem Schreiben durch. Habe die Maps von Juliean erhalten. Doch beim einsortieren, ist mir eine Sache aufgefallen, die jetzt beim sortieren gefehlt hat. Ich habe die Map Sortierung bereits zu 60% fertig. Lege jetzt eine Schlafpause ein und sobald ich das fehlende geschickt bekommen habe + den Rest einsortiert, wird es Morgen die volle Datei zum Download geben. ;)

• IceDancer January 10, 2023 at 9:06 PM

Changed the title of the thread from “[Terranigma 2] Komplettlösung - Demo 3.3.8” to “[Terranigma 2] Komplettlösung 7.1 Beta”.
  • IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • January 10, 2023 at 9:08 PM

Es ist nun soweit, haben zuvor nochmal drüber geschaut, für welches Datenformat wir uns entscheiden.

Hier ist nun die neue auf 7.1 Beta Version fertig ausgeschriebene Komplettlösung. Dazu auch ein extra Ordner mit den wichtigsten Maps, wer damit arbeiten möchte. Sobald es neues geben wird bzw. es mehr Inhalt gibt, werde ich diese weiterhin auf neuen Stand bringen. Sollte ich etwas vergessen haben, teilt es mir mit. ;)

https://hdgamingnetwork.de/Komplettlösung_Terranigma_2.zip

• Unkn0wn5
    Übersetzer
    Reactions Received
    1
    • January 11, 2023 at 8:10 AM

Hey IceDancer,

habe mal in die Komplettlösung reingesehen. Ganz stark - da war auch eine menge Arbeit hinter.

Besten Dank! Wird mir beim nächsten Betarun sicherlich behilflich sein, wenn ich mal wieder an einer Stelle hängen sollte :)

Beste Grüße
    Xaro

• erzengel_222
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • January 11, 2023 at 8:26 AM

hab mal kurz reingeschaut . meine meinung .... das ganze hat viel zu viele seiten.

liegt wohl daran das einfach mal riesige bilder in die komplettlösung geklatscht wurden.

und hier liegt der haupt kritik punkt.

die riesigen bilder machen es wirklich mühselig die komplettlösung anzuschauen weswegen ich auch aufgewhört habe mir das ganze anzuschauen.

besser wären definitiv kleinere bilder (etwa 2 - 4) nebeneinander.

ich brauch auch net 100 bilder von einem boss zu sehen wenn das nur ne hilfe sein soll wie der boss zu bekämpfen ist.

sry habe selber mal komplettlösungen früher geschrieben bin nur ehrlich diesbezüglich.

mag ansonsten aber durchaus gut sein (nur schwer und mühsam lesbar).

Edited once, last by erzengel_222 (January 11, 2023 at 8:37 AM).

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • January 11, 2023 at 9:06 PM

Moin Moin,

habe die Bilder angepasst und sind jetzt auch kleiner. Doch bevor es die Variante gibt, warte ich noch ein wenig, sollte noch was auffallen, damit dies gleich rein kann.

Mir ist noch was aufgefallen, wo ich Morgen ran gehe. Vom Endboss, zwei Bilder ersetzen, die jetzt noch drin sind. Auch sind ein paar Bilder entfernt wurden. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Voice Channels 4
  • Allgemein
  • Gaming 1
  • Gaming 2
  • Gaming 3
Online Users 34
  • aiZ Dante
  • Ark
  • Asor/Jürgen
  • BanjoTheWizard