Hallo zusammen,
mit großer Freude kann ich ankündigen, dass ich mein Versprechen einhalten konnte und schon noch "pünktlich" dieses Wochenende die neue Version von Terranigma 2 zum testen bereitstellen kann.
Diesesmal wird es sich um einen "Alpha"-Test handeln, da es der erste in einer Reihe von Tests sein wird. Aufgrund aktueller Umstände (die öffentlich verfügbare Version der Demo 3.4 scheint nicht mehr auf Windows zu laufen), werde ich mit dem Test 2/3 dann auch eine spielbare Version veröffentlichen, bevor ich den Vulkan wieder einbaue.
Aber genug über die Zukunft geredet, hier ist die aktuelle Version (4.0.11, 19.07 16:45):
http://envile-media.at/terranigma2/do…Alpha4.0.11.rar
Update:
- 4.0.11 behebt einen Fehler am Anfang in Krysta durch den das weiterspielen nicht möglich war
- 4.0.10 bringt Elemente und Resistenzen; das Vergleichsfenster beim Wechsel von Gegenständen; sowie Vorschau für Savegames
- 4.0.9 bring vor allem den automatischen Updater! Ihr müsst nun das Spiel nur 1x runterladen und erhaltet in Zukunft alle neuen Versionen automatisch (nach bestätigung).
- 4.0.8 Textfehler in 4.0.7 behoben. Verhalten von Arks Schild verbessert (block nur noch von "vorne" möglich)- 4.0.7 lässt sich wieder unter Win7 starten. Außerdem einige kleinere grafische Verbesserungen für Animationen und Taler-Drops
- 4.0.6 bring eine Großzahl an Änderungen; allen voran das Schnellauswahl-Menü (siehe Readme); und ein Upgrade aller verwendeten Microsoft-Libraries; außerdem wieder automatische Screenshots. Weiters einige grafischen Verbesserungen
- 4.0.5 behebt einen neuen Crash in der Truhe; und verbessert einige grafische Probleme mit Tilemap und Text- 4.0.4 aktiviert Optimierungen in den Plugins (v.a. relevant um den Test mehr wie die finale Version zu machen)
- 4.0.3 behebt diverse visuelle Probleme, und sorgt dafür dass die Fenstermodus-Auswahl gespeichert wird
- 4.0.2 behebt Probleme beim Starten, und fügt Fenstermodus ein (Alt+Enter)
- 4.0.1 behebt probleme auf einigen Rechnern mit der Darstellung
Ein paar offensichtliche Dinge:
- Das Spiel kann nun direkt über "Terranigma 2.exe" im Ordner gestartet werden. Trotzdem unbedingt vorher entpacken.
- Diese Test beinhaltet den ersten großen Dungeon + Turm, danach endet das Spiel am Strand (wo der Ausgang blockiert ist und ihr ein Save erstellen könnt was zumindestens für den 2. Test ziemlich sicher weiterverwendet werden kann)
- Alte Savegames und Tastenbelegungen sind nicht mehr verfügbar, bleiben aber theoretisch für alte Versionen des Spiels verfügbar
- Es gibt wieder Autosaves bei jedem Mapwechsel. Erstellt trotzdem regelmäßig normale Saves, da das Spiel nicht zu 100% darauf ausgelegt ist an beliebigen Stellen zu speichern. Die Autosaves sind als Backup da falls irgendetwas gehörig schief geht oder das Spiel abstürzt.
- Es gibt einen Developermodus, wo ich euch erklären kann wie ihr den aktiviert um wiederholte Testläufe zu beschleunigen. Ich werde das aber nur auf persönlicher Basis machen, da ich grundsätzlich auch Testergebnisse brauche die ohne diesen Modus gemacht wurden (da man sonst z.B. Probleme mit Audio oder Animationen im Turbo-Modus nicht mitbekommen würde).
- In der Readme.txt gibt es eine ewig lange Liste mit Änderungen und Verbesserungen
Bitte lasst es mich auch gleich wissen sollte es offensichtliche Probleme beim Starten geben; ich habe so gut wie möglich versucht den Zustand auf einem fremden PC nachzustellen, habe aber aktuell nur den einen Rechner (also wäre es gut möglich dass ich was übersehen haben).
Fröhliches Testen!