ich lade die neue version ebend und teste ebend mit lv 3 den boss
erzengel_222 Test
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die 3 möwen fragen dich ob du sie bekleiden möchtest
aber ohne erlaubnis von dumbar geht es/darfst du nicht mit -
glückwunsch sage ich nur
anhang ist dabei -
Was hast du vor dem Crash genau gemacht?
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ich habe den ring des aurea bekommen in fluffy und bin dan ins menü und habe wohlte in die ringschatulle gehen und da war alles weg
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sobald ich ins rüstungsmenü gehe giebt es einen crash #
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Zusatz: In die Waffenkammer in der Truhe, kommt man ebenfalls nicht rein. Somit Rüstung und Waffen Auswahl nicht möglich.
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ich bin zwar nicht der mod hier aber soll nicht jeder einen eigenen tread haben mit den problemen die er hatte " ?
und ja ich hatte die rüstung und waffee gefunden und auch ausgerüstet.
übrigens was ich auch nervig fand ...
im würfel bei den items springt der cursor so langsam von einem item auf dem anderen.
zudem kommt man nur von bestimmten stellen aus wenn man zb beim 1. und 4ten item ist auf einen der schwarzen plätzen oben und dann zu den türen.
aber von position 2 und 3 geht das zb nicht wenn man nach oben drücken will und die räume im würfel schnell wechsel will. fand ich nervig.und die mauern bzw höhen wo ich nicht runter springen konnte ich mein das war in dem areal wo man die erste waffee findet ... ich spiel vl die tage dahin nochmal und markier den bereich.
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Ne, stimmt schon erzengel, wegen eigenen Thread
Etun ist nur ein paar Punkte abgelaufen, um was zu schauen. Der Crash, ist jetzt neu mit der Version 4.0.4 Daher habe ich auch nun ein eigenen Thread geöffnet.
Nun heißt es abwarten, was schief gelaufen ist zwischen Version 4.0.3 und Version 4.0.4
Und zur anderen Seite: Da es nur als kleiner Nachtrag dienen sollte, King ebenfalls gleich hier gefragt hat, wozu dann dafür einen extra Thread?
Ist an sich, bissel durcheinander geraten. Aber schlimm sollte es ja nicht sein.
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Jaa, nen bisschen mehr Ordnung wär in Zukunft definitiv gut Das machts für mich auch viel schwerer alles im Überblick zu behalten wenn alles durcheinander ist
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übrigens wenn man gegen den boss stirbt gibt es einen bug ...
dann icht jede räumlichkeit auf einmal erleuchtet also auch drausen und drinnen.
Mit "erleuchtet" meinst du dass es Tag ist? Das ist normal, weil du ja Tags aufwachst sobald du Triis verlässt. Außer du meinst was anderes.nochmal dazu das ist ein BUG! wenn ichs doch sage. stirb mal gegen den umhang boss und du wirst merken was ich meine!!!
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Zitat
nochmal dazu das ist ein BUG! wenn ichs doch sage. stirb mal gegen den umhang boss und du wirst merken was ich meine!!!
Ich bin in meinen Tests mehrfach gegen den Boss gestorben; und habs auch jetzt nochmal probiert, und kann dort keinen Bug erkennen. Hast du nen Screenshot oder so dazu?
Wenn ich nachfrag heißt das meistens dass ich den Bug nicht finde^^ -
nach dem tod beim boss bin ich beim speicherbuch gestartet und joar es war tag ....
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Ja, und genau das ist auch richtig so.
Wenn du Triis das erste Mal verlässt und vom Geist verklopft wird, wird es Tag. dann bleibt es Tag, auch wenn du wieder in die Stadt zurückkehrst.
Ich weiß echt beim besten willen nicht wo das ein Bug sein sollte^^
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ah ok stimmt hast recht ... es ist ja schon tag wenn man zum boss geht sry
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mir ist noch etwas in dem turm aufgefallen wo man den kontinent wieder erweckt ....
- an vielen der großen säulen sind flächen auf die man nicht drauf laufen kann obwohl da (vor den säulen) nichts steht!
- genauso wie bei ein paar fackeln ... screens nützen nichts am besten läufst du das selber einmal ab -
Screens mit Beispielen sind nie verkehrt, auch wenn ichs diesesmal recht leicht gefunden habe. Aber "alles ablaufen", pfft, ich arbeite doch nicht mehr mit dem dummen Rpg-Maker^^ Das war eines der ersten Features die ich in meine Engine eingebaut hatte (siehe Anhang):
Also bei den Säulen weiß ich was du meinst, das sind die organen Kringel. Mit "fackeln" meinst du die Boden-Dinger oder was? Falls ja, sind die im Original auch schon unpassierbar. Falls du was anderes meinst bitte nen kurzen Screen oder ne genauere Erklärung, da ich sonst keine Stelle finde wo die Fackeln (mMn) nicht übereinstimmen.
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es sind die fackeln bzw Kerzenständer so wie du sie im screen oben links eingekreist hast.
ah tolles feature wo man sieht was betretbar ist und was nicht nice ! echt besser als im maker.man sieht ja auch bei den ständern wo ein kästchen nur ist und die wo daneben noch eins ist.
das die ständer hinten dran nicht passierbar sind wie im original stört dann ja nicht, ersteres wirkt halt nur komisch. -
Zitat
ah tolles feature wo man sieht was betretbar ist und was nicht nice ! echt besser als im maker.
Das war halt echt grausam dort die Passabilities zu debuggen, ich glaub ich hatte zigmal an denselben Stellen ähnliche Fehler, naja schnee von gestern
Zitatman sieht ja auch bei den ständern wo ein kästchen nur ist und die wo daneben noch eins ist.
Ok, das lag alles an den Säulen, ist dann in der nächsten Version behoben.
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anmerkung: auf der map in deinem anhang steht halt auch jedesmal ein kerzenständer dran. auf anderen stockwerken sind auch säulen wo die felder davor auch blockiert sind.
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