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Test Beta 6 MrMmmkay

  • MrMmmkay
  • 5. Juli 2022 um 16:19
  • MrMmmkay
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    • 5. Juli 2022 um 16:19
    • #1

    Hi King,

    ich habe gestern mal etwas angetestet (der Handwerker hat gerade die erste Barriere zerdeppert, muss erst wieder etwas Zeit zum weiterspielen finden) und folgende Sachen gefunden:

    TN2.png: Ein kleine Typo, da ist ein "e" zu viel ;)

    TN2-1.png: Wenn man an dieser Stelle nachdem die kurze Zwischensequenz fertig ist ein Stück hoch und nochmal runter läuft kommt die Sequenz nochmal, nur das der obere NPC fehlt und das game eine kurze Fehlermeldung rausgibt, aber weiter läuft.

    TN2-2.png: Ich hatte öfter die Situation das eine Schildkröte oben an der "Leiter" rumlungert, man hat dann keine Chance da hoch zu kommen ohne Schaden zu nehmen, das Getier bewegt sich aber auch nicht da weg.

    Allgemein muss ich sagen das der Part bis zum Handwerker mir schon fast zu schwer ist da es keine Speichermöglichkeiten und auch so gut wie keine Nachschubmöglichkeiten für Heilitems gibt.


    Ich melde mich wieder wenn ich weiter gespielt habe ;-).

    Gruß
    MrMmmkay

    Dateien

    TN2.png 109,12 kB – 166 Downloads TN2-1.png 132,31 kB – 160 Downloads TN2-2.png 138,72 kB – 150 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von MrMmmkay (18. Juli 2022 um 16:01)

  • Juliean
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    • 5. Juli 2022 um 17:16
    • #2

    MrMmmkay:
    Danke für die Meldungen, die Bugs hab ich gefixt!
    Das mit der Schildkröte ist so halb gewollt, zumindestens würde dasselbe im Zue in Terra1 auch an einigen Stellen passieren. Solange du nicht dadurch runterfällst (was soweit ich gesehen habe nie passiert ist), würde das grundsätzlich so bleiben. Ich kann schauen dass ich am Anfang (wo man ja noch schwächer ist) die Schildkröten weiter von den Kanten weg stelle, aber ganz verhindern lässt es sich dadurch ohnehin nicht.

    Zitat


    Allgemein muss ich sagen das der Part bis zum Handwerker mir schon fast
    zu schwer ist da es keine Speichermöglichkeiten und auch so gut wie
    keine Nachschubmöglichkeiten für Heilitems gibt.

    Was das angeht:

    Spoiler anzeigen

    Es gibt auf dem Kontinent zu dem Zeitpunkt schon einen Händler. Er ist vielleicht etwas versteckt, aber wenn du nochmal die direkt von der Weltkarte verfügbaren Orte abläufst, solltest du ihn eigentlich finden ;)

  • MrMmmkay
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    • 6. Juli 2022 um 09:13
    • #3

    Das ging schnell :) .

    Okay, dann soll das so sein, ich hab nur echt zu kämpfen nicht dauernd zu sterben, muss aber auch dazu sagen das ich an meinem "Testplatz" nur eine Tastatur und kein Pad zur Verfügung habe, daher verknote ich mir da auch gerne mal die Finger  :whistling: .

    Vielleicht sollte ich den Händler tatsächlich einfach nochmal aufsuchen, hatte bisher nicht die Muße nochmal mit der Möwe zurück zu fliegen da ich immer dachte "jetzt kommt bestimmt eh gleich ein neuer Händler"  :D .


    Ist eigentlich auch ein Heilzauber geplant? Das würde es an manchen Stellen sicher deutlich leichter machen, er könnte ja besonders lange Abklingzeiten haben oder erst bei unter 10% Leben einsetzbar sein oder so damit er es nicht zu leicht macht, aber für den Notfall wäre sowas schon toll :rolleyes: .


    Gruß
    MrMmmkay

  • Juliean
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    • 6. Juli 2022 um 09:34
    • #4
    Zitat


    Okay, dann soll das so sein, ich hab nur echt zu kämpfen nicht dauernd
    zu sterben, muss aber auch dazu sagen das ich an meinem "Testplatz" nur
    eine Tastatur und kein Pad zur Verfügung habe, daher verknote ich mir da
    auch gerne mal die Finger :whistling: .


    Welches level hattest du denn am Anfang? Ich schätze mal, 14, wenn du im Screenshot 15 warst? Das ist natürlich auch etwas auf der niedrigeren Seite. Ich kann aber auch noch 1-2 Wunderknollen auf dem Weg einbauen, damit es etwas einfacher ist :D

    Zitat

    Vielleicht sollte ich den Händler tatsächlich einfach nochmal aufsuchen,
    hatte bisher nicht die Muße nochmal mit der Möwe zurück zu fliegen da
    ich immer dachte "jetzt kommt bestimmt eh gleich ein neuer Händler" :D .


    Hä? Lies nochmal was ich geschrieben habe (im Spoiler) :D Ich meinte nicht dass du mit der Möwe zurückfliegen musst ;) Also eventuell fehlt noch das "neu" bei "auf dem Kontinent" ... ^^

    Zitat


    Ist eigentlich auch ein Heilzauber
    geplant? Das würde es an manchen Stellen sicher deutlich leichter
    machen, er könnte ja besonders lange Abklingzeiten haben oder erst bei
    unter 10% Leben einsetzbar sein oder so damit er es nicht zu leicht
    macht, aber für den Notfall wäre sowas schon toll :rolleyes: .


    Einen Zauber der einen direkt heilt wird es nicht geben, das hatte ich im Rpg-Maker und das hat im Endeffekt die Knollen komplett obsolet gemacht. Vor allem da du ja jetzt die Magie-Regeneration bekommst, wenn du wenig Kristalle hast, ist es schwierig das als Notfall-Zauber zu planen.
    Es gibt aber im aktuellen Abschnitt einen Zauber, der einen heilt (quasi Lebensraub), nur ist der wirklich gering angesetzt, also nur als kleine Unterstützung.

  • MrMmmkay
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    • 6. Juli 2022 um 14:44
    • #5

    Ja, bin mit Level 14 gestartet.
    Manchmal ist man dämlich, den Händler kannte ich schon, ich war aber der Meinung das das verlassen des Berges eine "Möwen Fluganimation" nach sich zieht, daher hatte ich das garnicht versucht, aber das ist ja nur ein kurze Blende :whistling:. Ich hab mich jetzt erstmal neu ausgerüstet :thumbup: .

    Okay, soweit bin ich dann noch nicht  ;) .


    Ich melde mich wieder sobald ich weiter zum Testen gekommen bin.

  • IceDancer
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    • 8. Juli 2022 um 14:00
    • #6

    Gut gut, weiterhin voll drauf. Und wenn es absolut nicht hilft, dann doch lieber Zeit nehmen und ein bis zwei Level mehr voll machen. Ich weiß, wie angenehm es ist, mit der geringen Stufe da durch zu laufen... :D

  • MrMmmkay
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    • 12. Juli 2022 um 16:29
    • #7

    So, ich melde mich nochmal kurz zu Wort, bin zwar leider noch nicht fertig aber bevor ich die Hälft vergesse schreibe ich es lieber gleich nieder ;-).

    Bei den Bildern 3 und 4 sind kleine Schreibfehler zu finden, in der 5 kommt eine Fehlermeldung nachdem man den Part mit der Gedankenkontrolle gemeistert hat, das Spiel läuft aber normal weiter.

    Dann ist mir gerade bei dem Part mit der Kiste für den Alchemistenlehrling aufgefallen das die Animation die kommt wenn die Truhe wieder zum Ausgangspunkt befördert wird nur beim ersten mal kommt, bei jedem weitern Verlust bleibt die Kamera auf Arc wenn die Truhe zurück wandert, soll das so? Ich habe übrigens gefühlte 20 Versuche dafür gebraucht, blödes Gebüsch  :D .

    Dateien

    TN2-3.png 138,39 kB – 172 Downloads TN2-4.png 76,55 kB – 172 Downloads TN2-5 nach Gedankenkontrolle.png 55,82 kB – 159 Downloads
  • Juliean
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    • 12. Juli 2022 um 16:36
    • #8
    Zitat


    Bei den Bildern 3 und 4 sind kleine Schreibfehler zu finden, in der 5
    kommt eine Fehlermeldung nachdem man den Part mit der Gedankenkontrolle
    gemeistert hat, das Spiel läuft aber normal weiter.


    Kannst du mir bzgl 5 eventuell den entsprechenden Log von dem Run aus dem "Logs"-Folder schicken (am besten per PN)? Im Zweifelsfall den gesamten Ordner, weil da wäre die gesamte Fehlermeldung interessant.

    Zitat

    Dann ist mir gerade bei dem Part mit der Kiste für den
    Alchemistenlehrling aufgefallen das die Animation die kommt wenn die
    Truhe wieder zum Ausgangspunkt befördert wird nur beim ersten mal kommt,
    bei jedem weitern Verlust bleibt die Kamera auf Arc wenn die Truhe
    zurück wandert, soll das so? Ich habe übrigens gefühlte 20 Versuche
    dafür gebraucht, blödes Gebüsch :D .

    Ja, die Animation ist absichtlich nur beim ersten Mal, da man dann ja weiß wo die Truhe hinwandert, dass es dann etwas kürzer dauert. Ohje, ja das ist etwas länger als ich dafür erwartet hätte, dabei ist das schon die generfte Variante mit 3 Treffern statt ursprünglich einem und zwischendrin 2 :whistling:

  • MrMmmkay
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    • 12. Juli 2022 um 16:42
    • #9

    Zeit spart das mit der Animation aber nicht wirklich da man sich trotzdem nicht bewegen kann bis die Truhe wieder am Platz ist ^^.

    Ich habe dir 2 logs angehängt, einer der beiden sollte es sein, bin gerade nicht ganz sicher  :whistling: .

    Dateien

    Output.txt 46,08 kB – 171 Downloads Output_11_07_2022-15_54_07.txt 79,3 kB – 151 Downloads
  • Juliean
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    • 12. Juli 2022 um 16:46
    • #10
    Zitat

    Zeit spart das mit der Animation aber nicht wirklich da man
    sich trotzdem nicht bewegen kann bis die Truhe wieder am Platz ist ^^.


    Das muss ich mir dann nochmal ansehen. Im allerschlimmsten fall *sollte* die Zeit wegfallen, die die Kamera braucht um bis dorthinzu fahren, was das erscheinen der Truhe verzögert, aber eigentlich sollte man dann nicht mehr direkt warten müssen.

    Zitat

    Ich habe dir 2 logs angehängt, einer der beiden sollte es sein, bin gerade nicht ganz sicher :whistling: .

    Ja, habs gesehen, das ist etwas weird. Erinnerst du dich, hattest du direkt da wo die Barriere angefangen hatte, wie du mit der Echse dorthin gekommen bist, eine kurze Cutscene/Text; oder konntest du einfach durchrennen? Das wäre in dem Fall wichtig, um einen Anhaltspunkt zu haben wodurch der Fehler genau entsteht.

  • MrMmmkay
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    • 13. Juli 2022 um 14:31
    • #11

    Sorry, da kann ich mich leider nicht mehr genau dran erinnern ;( .

    Ich bin jetzt durch, hat wirklich wieder SEHR viel Spaß gemacht, danke für diese tolle Leistung  :thumbup:  :thumbup: .


    Zwei Sachen hätte ich noch:


    1. Kann es sein das du in Part bevor man ins Dorf der Echsen kommt noch Truhen eingebaut hast? Ich bin der Meinung das wenigstens eine Truhe mit einer Wunderknolle nicht mit dem Kompass auf der Karte zu sehen war.


    2. Auf Bild 6 sind die Stacheln wieder ausgefahren nachdem ich die Rune im Turm platziert habe, soll das so? Ich bin dann mit dem Knochenzauber raus und neu rein in den Turm um an die nun offene Tür im ersten Raum zu kommen.


    Achja, und da ist eine blaue Truhe im Turm an die ich nicht ran gekommen bin, habe ich da was übersehen?

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  • Juliean
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    • 13. Juli 2022 um 14:40
    • #12
    Zitat


    Sorry, da kann ich mich leider nicht mehr genau dran erinnern ;( .


    Kein Thema! Werd ich schon irgendwie draufkommen :D

    Zitat


    Ich bin jetzt durch, hat wirklich wieder SEHR viel Spaß gemacht, danke für diese tolle Leistung :thumbup::thumbup: .


    Danke :) Ich hab mich diesmal wirklich ins Zeug gelegt um das was vom Rpg-Maker da war auszubauen und eine lebendige, abwechslungsreiche Spielwelt zu erschaffen. Das wird auch in Zukunft so weitergehen ;)

    Zitat

    1. Kann es sein das du in Part bevor man
    ins Dorf der Echsen kommt noch Truhen eingebaut hast? Ich bin der
    Meinung das wenigstens eine Truhe mit einer Wunderknolle nicht mit dem
    Kompass auf der Karte zu sehen war.


    Ah, ja, eine weitere Truhe hab ich hinzugefügt um etwas mehr Heilung auf dem Weg dorthin zu haben. Die hab ich tatsächlich vergessen auf die Karte zu packen. Gut dass dir das aufgefallen ist :thumbup:

    Zitat

    2. Auf Bild 6 sind die Stacheln wieder
    ausgefahren nachdem ich die Rune im Turm platziert habe, soll das so?
    Ich bin dann mit dem Knochenzauber raus und neu rein in den Turm um an
    die nun offene Tür im ersten Raum zu kommen.

    Ja, das ist so gewollt, ist der tickende Timer für den Schalter eventuell zu leise? :S und nein, du brauchst dafür nicht unbedingt den Zauber. Es gibt einen Rückweg, wobei du nicht der erste bist der den nicht gefunden hat, vllt etwas eindeutiger machen oder muss einen Hinweis einbauen.

    Zitat

    Achja, und da ist eine blaue Truhe im Turm an die ich nicht ran gekommen bin, habe ich da was übersehen?

    Ja, hast du :D

    Spoiler anzeigen

    Wenn du alle gegner bis dorthin getötet hast, wäre ein Hinweis dazu gekommen.
    Ansonsten kannst du ja den Wahrsager fragen, sofern du genug Aufgaben für ihn erledigt hast dass er dir Hinweise zu Gegenständen anbietet.

  • MrMmmkay
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    • 13. Juli 2022 um 14:45
    • #13

    Ich muss gestehen das ich größtenteils ohne Ton spiele, daher habe ich den Timer mit Sicherheit "überhört" :whistling: :D .

    Hmmm, stimmt, da war ein Hinweis mit blauen Laternen, den habe ich tatsächlich direkt wieder vergessen und dachte den brauche ich später  :pinch: .


    Gerade suche ich nach dem Vulkan um den zweiten Gegenstand für den Wahrsager zu finden, steh gerade voll am Schlauch wo der war ^^ ^^ ^^

  • MrMmmkay
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    • 13. Juli 2022 um 15:07
    • #14

    Einen hab ich jetzt doch noch gefunden, das nächste mal mache ich glaube ich auch einen eigenen Thread auf, sonst mülle ich nur alles noch schlimmer zu :whistling:

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    TN2-7.png 87,74 kB – 148 Downloads Bild_2022-07-13_150850229.png 59,93 kB – 169 Downloads
  • Juliean
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    • 13. Juli 2022 um 15:11
    • #15
    Zitat


    Ich muss gestehen das ich größtenteils ohne Ton spiele, daher habe ich den Timer mit Sicherheit "überhört" :whistling: :D .


    Oha, wie das denn? Bei nem MMO oder so kann ichs ja verstehen, aber da entgeht dir doch die schöne Terranigma-Musik ;( ;)

    Zitat

    Gerade suche ich nach dem Vulkan um den zweiten Gegenstand für den Wahrsager zu finden, steh gerade voll am Schlauch wo der war ^^ ^^ ^^

    Spoiler anzeigen

    Du hast ja mit den entsprechenden NPCs am Eingang gesprochen, oder? Wenn nicht, vielleicht da nochmal nachfragen, wenn ja, hm schwierig wie ich dir den Weg dorthin genau beschreiben soll. Ist jedenfalls unten im Vulkan, und wenn du oben wieder rauskommst bist du auch zu weit. Hilft das?

    Zitat

    Einen hab ich jetzt doch noch gefunden, das nächste mal mache ich
    glaube ich auch einen eigenen Thread auf, sonst mülle ich nur alles noch
    schlimmer zu :whistling:

    Ja, das wäre hilfreich. Ich schau mal ob ich das irgendwie selber alles verschieben kann oder so, dann bleibt der Post frei für Updates. Vielleicht sollt ich mir doch mal nen Discord-Server oder so zulegen? :D

  • MrMmmkay
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    • 13. Juli 2022 um 15:29
    • #16

    Gebe ich dir zu 100% recht, ich spiele aber nicht Daheim, und hier würde die Musik definitiv stören :whistling: .

    Ich Dabbes hab den ganzen Vulkan nicht mehr gefunden, hab immer die Vögel gesehen und dachte "hier bin ich falsch"... . Hab den Kompass jetzt. Ist es richtig das man den Kristall bei den Vögeln zweimal einsammeln kann? Hatte den vor ca. ner halben Stunden eingesammelt und als ich eben nochmal zu den Vögeln gekommen bin war er wieder da.

  • Juliean
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    • 13. Juli 2022 um 16:16
    • #17
    Zitat


    Gebe ich dir zu 100% recht, ich spiele aber nicht Daheim, und hier würde die Musik definitiv stören :whistling: .


    Ohje, aber ja das versteh ich natürlich :D

    Zitat

    Ich Dabbes hab den ganzen Vulkan nicht mehr gefunden, hab immer die
    Vögel gesehen und dachte "hier bin ich falsch"... . Hab den Kompass
    jetzt. Ist es richtig das man den Kristall bei den Vögeln zweimal
    einsammeln kann? Hatte den vor ca. ner halben Stunden eingesammelt und
    als ich eben nochmal zu den Vögeln gekommen bin war er wieder da.

    Nein, das ist definitiv nicht richtig so. Technisch gesehen wäre es dasselbe Problem was du mit dem Fehler nach der Gedankenkontroll-Sequenz hattest, dass ein Objekt das gelöscht wurde wieder da ist. War das der einzige Kristall bei dem das passiert ist? Bzw kannst du mir mal ein Savegame davon schicken (im besten Fall davor du ihn ein zweites mal gesammelt hast, eventuell nochmal nachschauen ob es wieder auftritt?) Zur Not auch eines danach. Hattest du dazwischen durchgespielt, oder das Spiel einmal neu gestartet oder F12 gedrückt?

  • MrMmmkay
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    • 14. Juli 2022 um 10:50
    • #18

    Puh, ich kann dir mein aktuelles Save und die Log Files geben wenn das hilft, ob ich dazwischen das Spiel neu gestartet habe kann ich leider nicht genau sagen, mache ich zwar eher selten, aber eben gelegentlich. Ja, das war der einzige Kristall (zumindest bei dem es mir aufgefallen ist).

    Dateien

    Output_13_07_2022-14_36_47.txt 122,72 kB – 176 Downloads 4.zip 10,97 kB – 155 Downloads Output.txt 122,18 kB – 180 Downloads
  • MrMmmkay
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    • 14. Juli 2022 um 11:06
    • #19

    Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Pflanzen für den letzten Part des Wahrsagers, ich finde die aber ums Verplatzen nicht mehr. Dabei ist mir aber aufgefallen das es eine Stelle gibt an der man nicht weiterlaufen kann (siehe Bild 8).

    Dateien

    TN2-8.png 125,88 kB – 144 Downloads
  • Juliean
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    • 14. Juli 2022 um 11:27
    • #20
    Zitat

    Puh, ich kann dir mein aktuelles Save und die Log Files geben wenn
    das hilft, ob ich dazwischen das Spiel neu gestartet habe kann ich
    leider nicht genau sagen, mache ich zwar eher selten, aber eben
    gelegentlich. Ja, das war der einzige Kristall (zumindest bei dem es mir
    aufgefallen ist).

    Danke! Auf die schnelle ist mir nichst aufgefallen, ich muss das mal im Detail durchschauen ob es da irgendwelche Stellen gibt wo es Probleme machen könnte.

    Zitat

    Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Pflanzen für den
    letzten Part des Wahrsagers, ich finde die aber ums Verplatzen nicht
    mehr. Dabei ist mir aber aufgefallen das es eine Stelle gibt an der man
    nicht weiterlaufen kann (siehe Bild 8).

    Spoiler anzeigen

    Oh das ist eigentlich einfach. Das ist dort, wo der Pflanzendungeon war. Suchst du echt den Ort oder mit dem du dort sprechen musst? Für den Ort - 2. Kontinent, Norden. Für den NPC:

    Spoiler anzeigen

    Es gibt dort ja nicht viele wichtige NPCs, würde mal am großen Baum suchen.


    Magst du dann aber bitte echt nen eigenen Thread aufmachen? Nicht so wichtig wo, irgendwo in Betatesting. Ich verschiebe dann die Beiträge nachher dorthin, das wird hier echt langsam voll :P

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