This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Game Updates

[CLOSED] Beta 7.2.29 (Pre-Release Episode I) - Neue Beta, siehe Version 8.9.0

• Juliean
  • November 22, 2022 at 9:29 PM
  • Closed
1st Official Post
  • Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • November 22, 2022 at 9:29 PM
    • Official Post

Update: Episode 1 ist nun von Episode 2 abgelöst worden. Details findet ihr in diesem neuen Post:

[UPDATE] Beta 8.9.9 (Episode I+II)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des internen Testens als Alpha geht Episode 2 nun in die offene Beta. Damit ersetzt sie die alte Version 7.2.X der Episode 1. Ich möchte mich hier erstmal ganz herzlich bei all jenen bedanken, die in den letzten Woche, ja sogar Jahren, fleißig getestet und Fehler gemeldet haben - so konnte ich jetzt guten Gewissens die Beta starten :)

Des Verständnis halber: Episode 1 und 2 sind jetzt in einer Version enthalten. Man muss beide am Stück spielen. Alte Saves aus 7.X…
    Juliean
    April 2, 2025 at 6:27 PM

Hallo zusammen,

nun, es ist soweit. Trotz einer längeren WoW-Pause, konnte ich meinen Zeitplan für die Episode in etwa einhalten. In diesem Sinn, ist das hier die letzte foreninterne Beta der Episode I).

Vorwort

Bevor es den Downloadlink gibt, ein kurzes Vorwort. Die Beta wird in etwa einen Monat forenintern laufen, gefolgt von einen Monat öffentlicher Beta. Danach veröffentliche die Vollversion: Wenn ihr also noch testen und Feedback geben wollt, macht das bitte in der Zeit. Ich werde danach natürlich noch Bugs und sonstiges fixen, aber ich werde keine Dinge grundlegend ändern. So wie sie ist, wird die Episode dann bleiben. Grundlegende Änderungen wie zB Schwierigkeit, Logik-Fehler in der Story etc... solltet ihr daher davor einbringen.

Eine wichtige Anmerkung noch zu den Episoden: Episode 1-3 sind ein durchgängiges Spiel, es gibt den Release in Episoden nur um mir die Entwicklung zu erleichtern, und Spielern einen Weg zu geben eine stabilere Version des Spiels zu probieren. Um Episode 2 spielen zu können, muss Episode 1 abgeschlossen werden. Spielstände sind seit 4.0 durchgängig aufwärtskompatibel. Sollte es Probleme mit Saves ab dieser Version geben, wenn man sie in einer neueren Version laden willst, schreibt mir bitte, ich kann deratige Probleme dann beheben.

Download

(Für Downloads, seht euch bitte den Episode 2-Thread an: Beta 8.9.0 (Episode I+II))

Update 7.0.1: Behebt diverse kleinere und einen kritischen Fehler; Demo-Modus hinzufgefügt
    Update 7.0.2: Neben kleinerer Fehlerbehebungen, Verbesserung an verschiedenen Cutscenes sowieso für den Xbox-Controller Support
    Update 7.0.3: Möglichen Crash mit älteren Grafikkarten/Treibern behoben; diverse Schönheitsfehler behoben
    Update 7.0.4: Diverse Spielverbesserungen, u.A. der Steuerung
    Update 7.0.5: Seltenen Crash mit GPU/Treiber-Fehlern behoben; diverse Verbesserungen
    Update 7.0.6: Ein Softlock behoben; diverse Verbesserungen v.a. im 4. Dungeon
    Update 7.0.7: Diverse kleinere Fixes; Verbesserung der magischen Karte
    Update 7.0.8: Großere Verbesserung der magischen Karte; Softlock & kleinere Fixes
    Update 7.0.9: Weiter Verbesserung der magischen Karte; Fix für mehrere XInput-Controller
    Update 7.0.10: Größeres Rebalancing; verschiedene Fixes und bessere Erklärung für Quests
    Update 7.0.11: Neue Nebenquest im 4. Dungeon; fixes im letzten Abschnitt des Spiels
    Update 7.0.12: Weitere Verbesserungen an der magischen Karte; Abkürzung im Yeti Dorf; visuelle Verbesserung im 4. Dungeon

Update 7.1.0: Englische Übersetzung; NTSC; Rüstung färben und zahlreiche andere Änderungen

Update 7.2.0: Questlog, Lebensbalken, Bugreporter; eine Menge an zusätzlichen Anpassungen

Update 7.2.1: Diverse Bugfixes für das letzte Update; einige zusätzliche Fixes

Update 7.2.2: Diverse Bugfixes und Verbesserungen am Gameplay (u.a. Funkenpflug)

Update 7.2.3: Kritischer Crashfix für 7.2.3, sowie kleinere Fixes

Update 7.2.4: Crash- und sonstige Fixes; diverse andere kleinere Verbesserungen

Update 7.2.5: Diverse Crashes und andere Fixes; grafische Verbesserungen im Bereich der Yeti

Update 7.2.6: Probleme auf Intel-HD Grafikkarten behoben; andere Problembehebungen und Verbesserungen

Update 7.2.7: Bugreporter gefixt; einige andere Probleme im Spielverlauf behoben

Update 7.2.8: Tastaturbelebungs-Probleme behoben; kleinere Gameplay-Fixes

Update 7.2.9: Mehrere Größbere & visuelle Fixes; Optimierungen von Ladezeit & Performance

Update 7.2.10: Vorrangig zahlreiche Tippfehler behoben

Update 7.2.11: Diverse Probleme behoben, darunter Darstellungsfehler und Crashfixes

Update 7.2.12: Diverse Fehlerbehebungen

Update 7.213: Zahlreiche Fixes und Quality-Of-Life Änderungen

Update 7.2.14: Mehrere Gameplay-Fixes, sowie Verbesserung der englischen Übersetzung

Update 7.2.15: Eine Menge an Bugfixes; neue Icons; weitere Verbesserung der Übersetzung

Update 7.2.16: Neues Scripting-Backend; neuer Crashreporter; einige Fehlerkorrekturen

Update 7.2.16: Diverse Fixes; Questlog zeigt Nebenquests nun separat an

Update 7.2.18: Stabilitäts-Verbesserungen

Update 7.2.19: Viele Textfehler; allgemeine Gameplay-Fixes und Crashfixes

Update 7.2.20: Crashfixes; Textfehler in der englischen Übersetzung; kein Admin-Rechte-Check mehr

Update 7.2.21: Crashfix für manche PCs; Textfehler & Gameplay-Fixes

Update 7.2.23: Einige Änderungen rund um Autosaves

Update 7.2.24: Legende für magische Karte; besserer Vollbild-Modus; diverse andere Fixes und Verbesserungen

Update 7.2.25: Updater-Problembehandlung; Balancing-Anpassungen; UI-Erweiterungen

Update 7.2.26: Technische Verbesserungen und Balancing-Anpassungen

Update 7.2.27: Fix für Taler-Drops auf niedrigen Leveln und Darstellung der magischen Karte

Update 7.2.28: Diverse Fehler-Behebungen und Engine-Verbesserungen

Update 7.2.29: Diverse Fehler-Behebungen, sowie Sicherheits-relevante Fixes für den Updater

Hier der gewohnte Link, das Update sollte auch für die 6.Xer-Versionen mittels Updater verfügbar sein.

Known issues:
    - Mittlerweile reagiert leider der Windows-Defender teils allgerisch auf die App. Ich kann dagegen als Hobbyentwickler eine so komplexen Projekts nichts machen, ihr müsst in dem Fall die Anwendung bzw eventuell das Archiv als Ausnahme hinzufügen. Ihr müsst mir da insoweit einfach vertrauen, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelt, und ich nicht 14 Jahre Arbeit an so einem Projekt dadurch sabotiere dass ich auf einmal anfange Viren an Fans von Terranigma zu verteilen.
    - Ich habe des öfteren Crashreports von Rechnern erhalten, wo entweder das Spiel oder der Dokumente-Ordner im "OneDrive" lagen. Ich habe versucht soweit es geht darum herumzuarbeiten, das ist aber gar nicht so leicht. Zum einen bekomme ich diese Fehler selber nicht, auch wenn ich OneDrive am laufen habe. Scheint also irgendetwas spezielleres zu sein. Ich würde jedoch abraten das Spiel selber ins OneDrive zu packen; es werden eine Menge großer temporärer Dateien angelegt die unter Umständen auf anderen PCs gar nicht funktionieren. Die Spielstände selber liegen im "Dokumente"-Ordner, ich werde aber wohl nochmal eine Option irgendwie einbauen einen anderen Speicherort zu wählen, um diese Probleme zu umgehen.

Inhalte

Der letzte Abschnitt derEpisode I steht nun zur Verfügung. Es ist mit Abstand der längste Abschnitt, bestehend aus mehreren kleineren Abschnitten zusätzlich zum gewohnten Haupt- und Abschlussdungeon. Ich möchte auch hier nicht zu viel spoilern, es sei nur soviel verraten, dass diese Version wie immer im Vergleich zum Rpg-Maker massiv erweitert wurde. Eine Liste der technischen Features:

- Zuerallererst, ein Fix für die Darstellungsprobleme der Tilemap auf AMD/Intel-Karten
    - Schwierigkeitsgrade stehen nun zur Verfügung. "Normal" ist der Standard, auch für bestehende Saves. Im Spiel kann die Schwierigkeit nur reduziert werden; es gibt Belohnungen für höher abgeschlossene Stufen. Ihr findet die jeweiligen Änderungen im Option im Spiel
    - NeuesSpiel+. Für eine genauere Erläuterung verweise ich auf den Abschnitt im letzten Update-Post. Indem man das Spiel auf "normal" oder höher abschließt, und einigen Nebenaufgaben erledigt (man wird darauf hingewiesen), schaltet man diesen Modus frei. Er ist für zusätzliche Inhalte beim erneuten Durchspielen da. Im Moment gibt es nur verschiedene Herausforderungs-Modi, die in Kombination mit den Schwierigkeitsgraden Trophäen geben. Spätere kommen eventuell Achievements o.Ä. dazu. Auch werden freischaltungen wie das Bestiarium in diesem Modus geteilt. Und es gibt einige Abkürzungen, zB kann man das Intro damit direkt übersprüngen.
    - Gegenstandsfindung. Das ist eine Zusatzfunktion vom Wahrsager, die man im neuen Abschnitt freischalten kann. Damit kann man wichtige Gegenstände, die versäumt wurden und nicht mehr zugänglich sind, gegen eine hohe Summe Taler "kaufen".

Wie geht es weiter

Nun, abgesehen von dem Release-Zeitplan der Episode 1; und einer sich in Arbeit befindenden englischen Übersetzung, werde ich auch demnächst mit Episode 2 beginnen. Ich habe gerade echt einen guten Lauf, und bin guter Dinge dass die restlichen Episoden doch noch in einem absehbaren Zeitrahmen erscheinen. Ich werde dazu in nächster Zeit aber nochmal einen eigenen Post machen. Es sei nur soviel gesagt, dass ich entsprechende Vorkehrungen getroffen habe, um (ähnlich wie ich es bereits die letzten Male gemacht habe) an der neuen Episode arbeiten zu können, und gleichzeitig noch Updates für die aktuelle rauszubringen.

In diesem Sinne, hoffe ich auf einige Tests in den nächsten Wochen :)

• Next Official Post
  • MrMmmkay
    Beginner
    • November 30, 2022 at 4:43 PM

Moin,

ich bin auch gerade gelegentlich dabei etwas zu testen, leider funktioniert bei mir der Updater nicht, folgendes steht im Log:

Code
    Error while running updater:While trying to check for game-updates from URL 'https://envile-media.at/terranigma2/download/updates/beta/':
    Failed to download game-version file with error: 'Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten

Die Firewall erlaubt den Zugriff der .exe ins Netz, weiß gerade nicht nach was ich noch gucken soll, früher ging der Updater, am gleichen Rechner...

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • November 30, 2022 at 4:50 PM

Hi,

ah, das liegt wohl an der Umstellung auf HTTPS. Ich würde in der Zwischenzeit empfehlen, die neue Version manuell zu laden, und eventuell die alte nicht-patchbare version separat aufzubewahren (schätze mal dass ich das Problem reproduzieren kann, aber schadet nicht - Spielstände sind eh anderswo gespeichert).

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 4, 2022 at 10:44 AM

Update,
    7.0.1 steht zur verfügung. Ein kritischer Fehler im 5. Turm wurde behoben, zusätzlich einige kleinere (v.a. Tippfehler).

Außerdem steht jetzt der Demo-Modus am Ende vom Intro-Modus zur verfügung. Dabei handelt es sich um eine kleine zusätzliche Sequenz, die abspielt wenn man lang genug im Titelmenü nach dem Video wartet. Ähnlich wie es auch schon in Terra1 gegeben hat. Damals waren Demo-Modi ja weiter verbreitet, aber ich wollte ihn dann doch auch in Terra2 einbauen, auch wenn es sich dabei nur um eine kleine Spielerei handelt.

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 9, 2022 at 6:07 PM

Update,

7.0.2 behebt eine ganze Menger kleinerer Fehler (zB Tippfehler), und verbessert die Darstellung in einigen Cutscenes (danke dafür an itadakimasu).

Ein größeres neues Feature ist die Verbesserung für den XInput-Controller Support, also für sämtliche XBox-Controller u.Ä. Geräte.

- Einerseits kann man sich nun mit den Analogsticks bewegen - das Spiel benutzt dennoch intern noch diesselben Bewegungsmust, heißt die Analogsticks simulieren lediglichn den DPad-Input. Das lässt sich relativ schlecht ändern ohne das gesamte Bewegungssystem des Spiels umzubauen, es sollte aber damit spielbar sein. Bitte hierzu reichlich Feedback (sofern das eure bevorzugte Steuermethode ist), man kann hier an den Details (Deadzone) noch einiges ändern bzw eventuell konfigurierbare Deadzones einbauen.
    - Weiters kann man nun in Menüs auch weiterscrollen, indem man die Richtungstaste gedrückt hält, genau wie bei der Tastatur.
    Danke an alle die Tester bisher, die öffentliche Beta in ein paar Wochen sieht schonmal sehr gut aus :)

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 10, 2022 at 1:10 PM

Haben den Link oben nun auch für neuere Version behoben.

• gaja
    Beginner
    • December 12, 2022 at 7:45 PM

hab gerade das update gemacht jetzt geht nix mehr. weißer screen und dann crash reporter

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 12, 2022 at 8:20 PM

hab gerade das update gemacht jetzt geht nix mehr. weißer screen und dann crash reporter

Kannst du mal die gesamte Installation dort zippen und dann schicken? Das wäre interessant. Ansonsten hilft wohl an der Stelle nur neu runterladen und in nen frischen Ordner installieren. Spieldaten werden immer außerhalb des Games selber angelegt. Bzw kannst du mir nochmal bescheid geben ob das mit der frischinstallation klappt? Sonst brauche ich eventuell etwas mehr Information warum die neue Version auf anderen Rechnern gar nicht mehr geht. Lässt sich aber alles rausfinden.

• gaja
    Beginner
    • December 12, 2022 at 8:48 PM

habs frisch runter geladen und gleiches problem. wo soll ich dir die zip datei hin schicken und worüber?

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 12, 2022 at 8:54 PM

habs frisch runter geladen und gleiches problem. wo soll ich dir die zip datei hin schicken und worüber?

Siehe deine PN - hab über den Crashlog der eben ankam das Problem schon identifiziert, ein Fix wird demnächst aufgespielt - lass mich bitte dann nur wissen ob es mit der 7.0.3er wieder funktioniert :)

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 12, 2022 at 9:00 PM

Update,

7.0.3 steht zur Verfügung.

Allen vorran erstmal ein Fix für mögliche Probleme, die mit der letzten Version auf (u.U) älteren Grafikkarten/Treibern oder Betriebssystemen sind.

Dazu diverse kleinere Fehlerbehebungen, die üblichen Dialogfehler usw...

Eine kleine nette Erweiterung, Ark kann nun auch im Rennen (originalgetreu) Diagonal springen. Danke dazu an Mave3rick fürs finden - diverse weitere kleinere Anpassungen wo das Spiel ungewollt dem Original abweicht, werden in den nächsten Versionen noch behoben werden. Dieser hier war sehr leicht zu fixen, dass die Teleporter auch während eines Angriffs ausgelöst werden können ist (minimal) komplizierter.

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 12, 2022 at 10:05 PM

Nochmal eine kurze Ergänzung. In der letzten 7.0.3er hatte sich ein Problem eingeschlichen, dass (entgegen dem ursprünglichen Fix) auf neueren Grafikkarten bzw Betriebbsystem zu einem weißen Bildschirm führen könnte. Mit der nun verfügbaren Version von 7.0.3, bzw mit dem Update was in diesem Moment hochgeladen wird, sollte das auch wieder behoben sein.

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 13, 2022 at 7:59 PM

Update,

aufgrund all des tollen Feedbacks bisher, gibt es heute direkt eine neue Version.

Auszugsweise, wurden nun weitere Punkte gefixt wo die Steuerung vom Original abweicht. Zum Beispiel werden nun Teleporter früher ausgelöst, wenn (u.A.) Blitzstich gegen Teleporter ausgeführt wurde. Genauso wird nun eine längere Animation abgespielt, wenn Ark aus größerer Höhe fällt.

Außerdem kann mittels Bild auf/ab bzw Zauber/Schild lässt sich nun auch in Menüs eine ganze Seite weiterscrollen.

• gaja
    Beginner
    • December 14, 2022 at 4:44 PM

Feedback zum Analogstick beim xbox 360 Controller: Astrein. läuft super. spiel läuft ebenfalls wieder ohne probs und der weiße screen ist weg. danke

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • December 14, 2022 at 4:56 PM

Super. Zwecks dem weißen Bild, hatte ich intern 5 Versionen erhalten gehabt, bis der Fehler gefunden wurde. Ab welchen Punkt genau der Fehler rein kam. :)

Gut zu wissen, dass es bei dir jetzt auch wieder klappt, gaja ^^

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 18, 2022 at 11:36 AM

Update,

7.0.5 steht zur Verfügung.

Allen vorran wurde ein möglicher Crash behoben, wenn irgendetwas mit GPU/Grafiktreibern oder Bildschirmen schiefgangen ist. Der war zwar selten, kam aber die letzte Zeit 2x vor. Im Endeffekt würde das meistens von einem schwarzen Bildschirm am ganzen PC begleitet, der (vmtl) nicht vom Spiel selber ausgelöst wird. Sollte sowas mit Terra2 trotzdem bei jemandem häufiger vorkommen (ab dieser Version ohne Crash), dann bitte den Logs-Ordner schicken.

Ansonsten wieder diverse kleinere Verbesserungen. Basierend auf Maves Stream hab ich schon einiges an dem Feedback umgesetzt, zB einige Stellen in Kapitel 2 wo nicht klar war, wo man hin musste.

-------------------------------------
    Innerhalb der nächsten Wochen wird planmäßig die "public" Beta starten. Wobei auch diese interne Beta schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen habe, als ich erwartet hatte, bin positiv überrascht :) Im Endeffekt heißt "public beta" dann wohl nur, dass ich es selber in den paar alten Foren wo ich mal war poste, bzw vllt selber noch Youtube-Trailer oder so mache. Mal abwarten :)

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 20, 2022 at 1:52 PM

Update,

die Version 7.0.6 behebt neben einem kritischen Softlock gegen Ende des Games, wieder eine Menge kleinerer Issues.

Inbesondere einige Verbesserungen im Bereich des 4. Dungeons wurden behoben, v.a. basierend auf Maves Stream :) Unter anderem wurden einige Hinweise besser formuliert, auf der Karte klarer gemacht wo der Fluss genau ist, sowie Ein/Ausgänge bei Höhlen die man vorher schlecht gesehen hat, hervorgehoben.

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 22, 2022 at 10:23 AM

Update,
    Version 7.0.7 bringt neben den üblichen Fixes einige interessante Verbesserungen.
    - Zuerst die magische Karte. Um die allgemeine Lesbarkeit möglichst einfach zu verbessern, wurden in einem ersten Schritt Innenbereiche wie Höhlen mit einer anderne farblichen Umrandung versehen:

Gebäude hätten nochmal eine leicht andere Farbe. Damit soll es etwas einfacher werden, mit der Karte in Dungeons wie dem Naar, der gemischt aus Höhlen und Außenbereich besteht zu navigieren.

In diesem speziellen Dungeon wurde auch ein Fehler in der Anordnung der Räume behoben. Das löst zwar sicher noch nicht alle Probleme mit der Navigation, verbessert aber die Struktur enorm (da ich dadurch eine Menge an anderer Räume deutlich sinnvoller anordnen konnte.
    In einem weiteren Update sollen noch Zahlen bzw eventuell Linien zwischen entferten Teleportern/Leitern kommen. Bzw eventuell einen Modus zur Grobübersicht über den gesamten Dungeon. Aber das braucht noch etwas.

- Ein weiteres größeres Grafikfeature, die Möglichkeit bei Änderungen der Tilemap eine Animation abzuspielen, statt nur zwischen den beiden Zuständen zu wechseln. Das sorgt für einen deutlich weicheren Übergang an vielen Stellen. Hier ein Beispiel, mit Wasser:
    https://gyazo.com/17f4aa6cc7e1a3aa4bd6ab5f06679e92
    Der Übergang passiert noch immer in größeren Schritten (Tile für Tile), anders wäre aber technisch viel zu aufwändig für den Moment (bzw vmtl allgemein).

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 25, 2022 at 10:09 AM

Update,

7.0.8 bringt allen voran ganz massive Verbesserungen an der magischen Karte. Es gibt nun die folgenden neuen Funktionen:

- Zahlen stehen nun neben Teleportern bzw Treppen in andere Stockwerke, oder wenn sie weit auseinanderliegen. Damit sollte man besser erkennen können, welchen Weg man gehen muss um wohin zu gelangen.

- Linien verbinden nun Teleporter im selben Stockwerk, die weit auseinander liegen. Diese Feature wird nur selten genutzt, aber gerade im Naar ist es an Stellen ganz praktisch. So sieht man zB auch welche Höhlen wohin führen, obwohl die Höhle selbst im Stockwerk darunter liegt.

- Mit der Zaubertaste kann man nun Zoomen. Es gibt genau einen Übersichts-Zoom für jede Map, je nach Größe des Dungeons. Leider ist für die Teleporter-Zahlen in dieser Übersicht kein wirklicher Platz, aber man kann relativ schnell hin-und her zoomen, mit einer kleinen Animation um nicht die Übersicht zu verlieren, auch da ein bewegbarer Bildschirm-Marker in diesem Modus aktiv ist

- Mittels Menü-Taste kann man nun direkt zu Arks Position zurückspringen

- Teleporter welche entweder in ein anderes Stockwerk, oder in einen Bereich der nicht auf der aktuellen Karte ist verweisen, sind nun statt rot gelb (auch die Linien sind in der entsprechenden Farbe markiert).

- Truhen werden nun in ihrer korrekten Farbe angezeigt, damit man einfacher erkennt ob man nur eine Knolle übersehen hat, oder ein potentiell wichtiges Item

- Im allgemeinen habe ich neue Regeln für wie Maps gebaut werden aufgestellt und auch auf die bisherigen angewendet, damit sie etwas kompakter werden

Wie das ganze jetzt aussieht, seht ihr hier: https://gyazo.com/ef488e11d0aaea5b285d2f9d6760d1e4

Abgesehen davon natürlich die üblichen kleineren Verbesserungen/Fixes; auch ein Softlock im Naar wurde behoben.

• Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 27, 2022 at 9:58 AM

Update,

7.0.9 bringt eine weitere kleinere Verbesserung an der magischen Karte: Wenn man die QuickMenu-Taste gedrückt hält (standard Shift) werden Objekte wie Truhen ausgeblendet - praktisch gerade im Übersichtsmodus für große Dungeons, wo die Truhen gerne mal große Bereiche verdecken. Außerdem wurden 1-2 Probleme mit dem Zoom behoben.

Zusätzlich wurde noch ein Problem gefixt, wenn mehrere Xbox-Controller am PC angesteckt wurden, wodurch nur der erste funktioniert hatte (diese Änderung ist prinzipiell ungetestet da ich selber nur einen habe).

Außerdem noch einige kleinere grafische Verbesserungen: Im Vulkan wird der Zustand von leichter Hitze nun deutlicher gemacht; außerdem gibt es im letzten Kontinent auf der Weltkarte etwas mehr Schnee.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Voice Channels 4
  • Allgemein
  • Gaming 1
  • Gaming 2
  • Gaming 3
Online Users 26
  • aiZ Dante
  • Asor/Jürgen
  • BanjoTheWizard
  • CharismaticEnigma/Sakuran League of Legends