Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Plaudern

Terranigmas 27. Geburtstag - Special Movie !!!

• erzengel_222
  • 28. Dezember 2022 um 18:38
  • erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2022 um 18:38

Ja Leute ihr lest richtig ! Vor etwa 2 Monaten war wohl der 27te geburtstag des Spieles Terranigma gewesen !

Und der Artworkzeichner von Terranigma, Kamui Fujiwara, hat hierfür einen Special Movie auf seinem Youtube Kanal hochgeladen, vor paar Tagen auch in extrem guter Qualität !

Ich habe euch ja mal die Artworks gezeigt die nicht veröffentlicht wurden ... diese sind auch in diesem Video enthalten und noch viele mehr die nie an das Licht der großen Masse herauskamen !

Aber lange Rede kurzer Sinn genießt das Filmchen ;) !

https://www.youtube.com/watch?v=FSwNryI7Az0

(ich kam wohl mal wieder im richtigen Moment zum Thema Terranigma zurück :))

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 28. Dezember 2022 um 18:52

Coole Sache :) Ich hab da auch letztens ein Interview von ihm gesehen, nachdem ich gemerkt hatte dass er in den Copyrights im Titelbildschirm von Terranigma gelistet wird ;)

Das ist wohl auch nicht ganz so lang her, falls es wen interessiert: https://www.nintendolife.com/features/artis…lassic-snes-rpg

• erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 31. Dezember 2022 um 10:33

ich hab gerade mal das interview gelesen ... interessant einige concept arts sind wohl wirklich verschwunden, die zuständige person für terranigma kann man nicht erreichen scheinbar und somit ist ie umsetzung eines remakes wohl nicht möglich (was ich nicht ganz glaube das terranigma so gesehn ja auch eine marke ist und da gibts mehr als eine person die für sowas zuständig ist) und das arks wohl ursprünglich geplante haarfarbe wirklich blau war und der künstler auch das artwork mit blauer farbe angefertigt hatte (doch kein fanwork ... wie ich erst dachte). blau steht wohl für die reinkarnation der erde stand da ... interessant. er sagte auch bei einem remake würde er es gut finden wenn ark mit blauen haaren startet ... naja ... würde ich besser finden für einen besonderen modus von ark den er im game erreichen könnte.

und nun nochmal zum video:

die bilder und musik haben echt eine sehr entspannende wirkung auf mich, schau mir das video gelegentlich einfach an :D !

aber welche stelle soll das bei etwa 8:45 sein mit den wölfen und der hütte am see im anschluss?

bei 15:07 sieht man diesen schädel und diese glaub ich sterndinger die man sammeln musste damals? im kontrast zu ark der am boden liegt ist ganz oben im bild wohl "oberwelt ark" mit blauen haaren dagestellt.
    ebenso die beiden melinas bzw elles. verbunden in der mitte durch yumi und den wiedergeborenen ark.
    15:22 ist für mich eine szene die ich irgendwie nicht einordnen kann.

und jetzt wirds super interessant mit "Astarika". der ort wirkt düster und geheimnisvoll und ist wohl eine anlehnung an urvälker wie die inkas und andere.
    in arks traum version die er dort erlebt erscheinen ja auch seine freunde, Meilin, Perel, Royd, Fryda und natürlich Melina.
    Das Artwork zu Melina kannten wir ja schon, Sonnengöttin Melina 8sry aber ich liebe dieses Outfit und .
    Toll und interessant finde ich das aber auch die anderen Charaktere so Atzeken typische Klamotten anhatten auf den Artworks.
    Im Prinzip heißt das für mich, dass es durchaus geplant war, dass es andere Grafiken für diese Charaktere hätte geben können.
    Ich denke aber das dies verworfen wurde einfach das man die Charaktere besser im Spiel erkennt und Niemanden zu verwirren.
    Sollte es mal ein remake geben .... wäre das sau cool wenn sies ändern würden :) !

und bei 17:30 .... Ark trägt wohl den Terrapanzer und die Enigmalanze?
    Und er hat so gewisse Caros auf seiner Backe .... finde das cool das ARk dort wirklich anders aussieht so als ob er wirklich stärker geworden ist :D !

18:47 .... das mit Melina wirkt irgendwie leicht grusselig :D ....

Ansonsten wirklich ichtig toller Movie :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 10
  • aiZ Dante
  • Es_Kalle_iert
  • Jazzysan
  • Jim
  • Luk30994
  • Manakaiser
  • Peni in the Mech
  • Rino
  • shadow000