Hallo,
ich brauche mal wieder die kreativen Ideen von euch, um ein "kleines" Feature zu implementieren. An dieser Stelle sind mir mittlerweile komplett die verwertbaren Ideen ausgegangen.
Also, es geht um folgendes: Das Tag/Nacht-System soll ja darauf ausgelegt sein, möglichst dynamisch zu funktionieren und in den Spielablauf integriert zu sein. Im ersten Dungeon habe ich das ja schon gemacht, jetzt würde ich das aber gerne noch weiterführen. Und da liegt mein Problem. Wie soll ich das anstellen, dass man bereits bevor es die Menschen gibt und damit ohne jedesmal in den Anfangsdungeon laufen zu müssen, die Tageszeit ändern kann? Es gibt nur 3 Bedingungen:
- Es soll nicht überall einsetzbar sein. Am besten wäre nur in ganz bestimmten Orten, z.B. bei Speicherbüchern, oder ähnliches
- Es soll an einer bestimmten Stelle freigeschaltet werden, d.h. es darf noch nicht von anfang an verfügbar sein.
- Es sollet stimmig bzw. logisch sein, also nicht ein Zauber der die Tageszeit wechselt.
Hat jemand eine Idee? Ich hatte wie gesagt schon mehrere, bin aber nicht zufrieden damit. Will auch keinen voreinnehmen, deshalb warte ich was von euch kommt.
mfg
The King