Viele werden sich ja sicher an die Traumsequenz aus Terranigma 1 erinnern, in der man einen der Mondsteine findet. Haette mehr Potential gehabt, finde ich.
Wie auch immer, ein optionaler oder sogar storygebundener Traumdungeon mit einer kleinen, in sich geschlossenen Story und einigen anderen Storycharakteren in alternativen Rollen waere wirklich wieder was Feines fuer Terranigma 2.
Am besten etwas, in das man etwas hineininterpretieren kann, das nicht sofort offensichtlich ist. Dem Spieler also zu denken gibt, er den Dungeon und die Storysequenz am liebsten Nochmal zum verarbeiten spielen moechte, es aber kein Zurueck mehr gibt. Ich fand auch dieses Stilmittel aus Terranigma 1 super, dass Ark am Ende des Traums in Ohnmacht fiel und man sich erstmal fragte, ob es Traum oder Wirklichkeit wahr.
Das ganze wuerde das Spiel durch ein neues Setting auflockern, dieses mystische Terranigmafeeling haben und der Story durch Nebenschauplaetze gleichzeitig mehr Tiefe geben.
Wenn ich die aktuelle Version gespielt habe und mit der Story von Terranigma 2 vertraut bin, kann ich mich an einem Storyboard versuchen, falls Interesse besteht.