Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests 1.0
  6. Betatest 1.0 Part 6

Hermine92 Beta Test Bericht

• Hermine92
  • 31. Januar 2013 um 11:16
  • Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 11:16

Also, hab gleich zu Beginn zwei Fehler.. Wobei der zweite wohl daran liegt, dass ich keine alten Daten gelöscht habe?

1. Rechtschreibfehler, siehe Bild, statt wiedergeboren "wurdegeboren": ~fixed

2. Fehlermeldung, Spiel stürzt ab wenn Kapitel 1 beginnt...

Jaaa, somit kann ich grad schon nicht weiterzocken, aber mir hat das alte Intro besser gefallen ;)

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 11:24

Wann passiert der Fehler genau? Scheint irgendwie der Wurm im Speichersystem drin zu sein^^ Hast du auch alles aus dem Ordner "Saves" gelöscht? Sonst schick mir bitte per PN dein letztes Savegame.

Zitat

aber mir hat das alte Intro besser gefallen

Das ist schade :( von der Idee oder Umsetzung her?^^

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 11:46

ich hatte noch garnicht gespeichert, gab es ja noch keinen Grund fuer. Der Fehler trat auf nachdem ich ins Portal sprang und Kapitel 1 aufleuchtete.

Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht und versuc es gleich nochmal. Dann sag ich bescheid, ob es vllt wirklich daran lag, dass ich die alten Sachen nicht gelöscht hatte (wobei ich da auch keine Probleme beim wechsel von 4 zu 5 hatte..)

Ich fand die Idee besser, Ark von Gordik wecken zu lassen. Dadurch hatte man mehr Möglichkeiten was die Geschichte angeht. Man fragt sich, ob Ark Melina wieder sehen wird und welche Rolle Melina dieses mal spielt. So klingt es danach, als seien beide tot. Natürlich tritt Ark dann auch wieder als Retter auf, der Melina beschützen will, wobei ich mich nach dem Ende von Teil 1 frage, ob Ark das wirklich noch tun würde. Er hatte doch dann eher mit Milena (hieß sie so?) angebändelt. Die Idee, Melina so eher ins Spiel zu bringen ist auch interessant.. Aber wie gesagt, fand die alte Version um einiges besser - auch weil viel mehr von Fluffy erzählt wurde.

Fand auch das Rüstungsmenü interessanter, weil es mehr zu sammeln gab und man am Anfang schon die alte Waffe hatte. Jetzt weiß ich durch den Absturz natürlich nicht, wo man die sonst herbekommt, aber seh ich ja hoffentlich gleich ;) - Aber so wie ich das sehe, gibt es nur noch Rüstung und Ringe?

Ich bin auf jeden fall gespannt, wie es jetzt weiter geht! ;)

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 12:11

Das ist interessant, kann es sein dass du während der Szene F10, sprich Quicksave, gedrückt hast? Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt für den Fehler, denn damit er passiert muss entweder das Lade oder Speichermenü offen sein. Hab nämlich hier einen kleinen "Fehler" gefunden der es ermöglicht während der Sequenz auf das Quicksave-Menü zuzugreifen..

Zitat

(wobei ich da auch keine Probleme beim wechsel von 4 zu 5 hatte..)

Kannst nicht vergleichen, hab nochmal einige Sachen umgestellt am Speichersystem, wäre möglich dass so ein Fehler jetzt auftritt.

Ok, danke für deine Ausführung^^ Nein, die Oberwelt-Melina heißt ebenfalls Melina, man kann sich sogar selber in einem Dialog entscheiden, welche man lieber mag, wobei auch hier die Antwort in beiden Fällen eher zur Unterwelt-Melina tendiert.^^

Die/eine Waffe kommt noch, keine Sorge ;) Ja, es gibt mittlerweile nur noch Rüstungen und Ringe, die anderen Items wurden entfernt.

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 12:18

So, alles ok, lag dran das ich nichts gelöscht hatte! Also Fehler schon behoben.

Hab aber dann gleich den nächsten Fehler: Nachdem Fluffy zu ende gesprochen hat, hat Ark scheinbar eine Waffe hochgehalten, die aber auch nicht mehr verschwindet ~fixed

Find es auch schade, dass der Kristallspeer nicht verwendet wird, immerhin hat Ark im Kampf trotzdem noch die blaue Waffe in der Hand? Aber man will ja nicht über alles meckern.. ~fixed

Allerdings find ich auch hier das KP/Stk Verhältnis blöd.. Die ziehen einem gleich 5 ab, aber man selber nur 1? Ohweh, da heißt es nur mit Glück Taler sammeln und Knollen nutzen.. (nicht das die Gegner so schwer sind, aber bei 28KP ist das schnell leer - zumal wenn man wie ich gleich in die Burg geht auf die Hoffnung hin die Rüstung zu bekommen und dann nur einen Ring der Stärke, den man aber nicht nutzen kann, bekommt :D)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 12:25

Schau mal nach ob die Einstellung "Waffe färben" bei dir aktiviert ist. Ansonsten muss ich mir das nochmal anschauen, die Waffe mit der Ark angreift sollte nämlich nicht nach Kristallspeer aussehen. Den Fehler kann ich bestätigen, leg die Waffe ab und wieder an, muss mir noch ansehen warum das genau am Anfang passiert. EDIT: So Fehler gefunden und behoben, danke für die Meldung.^^

Zitat

Die ziehen einem gleich 5 ab, aber man selber nur 1?

Wer ist "die"? Der Ritter ist normal, der ist für höhere Level gedacht. Und welche Attacke? Sicher dass du sowohl den Speer als auch die Rüstung angelegt hast? Wenn du einen Schaden mit dem Standardangriff meinst, ist das normal, wenn das der Funkenpflug oder Blitzstich macht, ist da was faul^^

Es war zu imbalanced dass man die erste Rüstung gleich zu beginn des Spiels finden konnte, deswegen habe ich die Positionen vom Ring und der Rüssi getauscht. Ich wollte auch eventuell die Burg erstmal sperren bis man mit der Höhle durch ist, werd ich mir vielleicht nochmal überlegen.

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 13:01

Die lilanen runden Teile.. Keine Ahnung wie die heissen. Aber auch mit der Sprungattacke oder der attacke mit anlauf ziehen nur 1 Schadenpunkt ab. Und welche Ruestung soll ich anlegen? Ich habe doch nur die Waffe bekommen..? Odee? Haha, da muss ich nochmal schaun haeng grad am tropf, danach mach ich weiter.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 13:05

Schick mir doch mal ein Savegame in der Festung. Das kann nicht sein dass du denen nur 1 Schaden zugefügst, muss ich mir so anschauen^^

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 13:08

Ist leider nicht nur in der Burg so, sondern auch in der Daemonenhoehle. Wenn ich Glueck habe leuchtet mal "Kritisch 2" auf. Aeh, bloede frage, aber wie genau schick ich dir den Save hier? ;)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 13:09

Private Nachricht an mich, mit dem Save als Dateianhang. Dokumente/Terranigma2/Saves/.

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Die Hubbas haben definitiv zu viel Verteidigung. Das war dann halt die Reduzierung des minimalen Schadens zwischendrinnen die das etwas abgefackt hat.

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 13:47

Okay. Dann nächster Feher in Triis: An dem Punkt, wo ich das Säulenfragment bekomme, bleibt die Truhe geschlossen und ich kann das Säulenfragment erneut und erneut aus der Truhe holen. Ich habe es zwar auch im Inventar, aber kann es beliebig oft aus der Truhe entnehmen. ;) Bild bringt hierbei jetzt grade nichts. ~fixed

Sobald ich auch die Skelette in triis befreie, selbes KP/Stk Spiel, die ziehen mit bis zu 7 KP ab, ich hingegen nur 1 KP von denen. Gab es jetzt wirklich irgendwo eine Rüstung die ich übersehen habe? Oder woran liegt das? Das ist echt ärgerlich.. Fand das schon in der Beta 5 Version sehr heftig bei den Skeletten, aber jetzt höre die ja garnicht mehr auf ihre Knochen zu werfen. Bin lvl 2.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 13:52

Hier bitte ein Save, dann schau ich mir die Werte von den Skeletten gegen deine mal genauer an^^ Ihr verursachter Schaden ist ok, nur du solltest wesentlich mehr machen.

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 16:10

So, die letzten zwei Fehler, dann hör ich auch auf, denn dank dieser Fehler komme ich nicht weiter ;)

Mit den Gegnern ist jetzt mit neuer Waffe und geänderter Stärke alles gut, wenn ich auch einfach zu oft von diesen blöden Knochen getroffen werde, aber das bekomm ich noch raus.

So, erster Fehler: Wenn man einmal durch die Kanalisation gegangen ist, geht man in das Haus links, bei dem ein Kamin zu betreten ist, um in den innenhof (da wo ein Kristall versteckt ist) zu gelangen. Egal welche Richtung ich drücke, ich werde wieder in den Raum zuvor befördert. ~fixed

Zweiter Fehler: Sobald ich eine Kiste den Abhang runter werfen möchte, lässt sich Ark nicht mehr bewegen (mehrmals versucht), er läuft einfach immer weiter. ~fixed

Somit komme ich an der Stelle nicht weiter, weil ich nicht weiter in der Kanalisation machen kann...

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 16:31

Danke und bitte warten, ich lade eine neue Version hoch, kannst gleich weitermachen ;)

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 16:38

Ne. Also ich muss bis morgen Pause machen. Die haben hier kein WLAN im Krankenhaus und bei meinem Habdy wurd das Surfvolumen gedrosselt somit muss ich ne gute Stunde warten bis die neue Version runtergeladen ist. Morgen ist der neue Monat dann mach ich weiter, versprochen ;)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 31. Januar 2013 um 16:45

Schaden, da meint man 20 MB sind zum mehrmals downloaden eh nicht so viel ;) Naja dann noch gute Besserung und danke für den derweiligen Test, bin gespannt wanns weitergeht ^^

• Hermine92
    Schüler
    • 31. Januar 2013 um 16:54

Base halt.. ;)
    Aber bis jetzt super, gerade die kleinen Aenderungen sind angenehm, wie zB die Gestalten der Geister, die reden koennen ( vllt aenderst du Liliana und ihren Geliebten auch noch?). Dachte beim ersten Geist, du laesst Godrik dann als Geist erscheinen, aber war dann doch nicht so :D

Macht einfach immernoch super spass zu zocken :D wuerd echt gern weiter machen aber sone Handyverbindung bringt da echt nix.. :/

• Hermine92
    Schüler
    • 1. Februar 2013 um 09:35

Ja, hier bin ich wieder, mit ein paar kleinen/grossen Fehlern.

1. Ark kann über Wasser laufen. (Wusst ja schon immer, er ist Jesus.) ~fixed

2. Selbes Spiel mit den Säulenfragmenten. Man kann ALLE! Truhen beliebig oft öffnen, weshalb ich nun schon 6(laut Bild 5) im Inventar habe. ~fixed

3. Das Schild welches neben dem Eingang hängt, kann nicht gelesen werden (gewollt?) ~fixed

Entschuldige auch nochmal, dass ich immer so kleine Post mache, aber wie gesagt, die Internetverbindung ist hier nicht die Beste ich versuch halt so viel wie möglich zu zeigen..

• Hermine92
    Schüler
    • 1. Februar 2013 um 09:52

Ein weiterer Fehler, der mich wieder am weiterspielen hindert:

Nachdem man die Kiste weggeschoben hat und im linken Teil von Triis rauskommt, stürzt das Spiel ab (mehrmals versucht). ~fixed

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 1. Februar 2013 um 13:04

Tabchaos hat zugeschlagen ;)

Naja wie gesagt der Fehler ist behoben, wusste irgendwie dass die komplette Umstellung vom Schiebesystem Probleme machen wird xD

EDIT: Falls du dein Downloadvolumen nicht schon am Anfang des Monats ausschöpfen möchtest, sollte es eigentlich genügen per F10 in diesem Raum nach dem Verschieben zu speichern und den Spielstand dann neu zu laden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 43
  • aiZ Dante
  • Argo Travellers Rest
  • Asor/Jürgen
  • Bollwerk
  • CharismaticEnigma/Sakuran Yu-Gi-Oh! Master Duel
  • Cliqz
  • d... The Chronicles Of Myrtana: Archolos
  • DeanV2
  • Denis