Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Betatesting
  5. Open Beta - Episode I

Inhaltliche Fehlerchen...

• Hermine92
  • 21. März 2013 um 11:32
  • Hermine92
    Schüler
    • 21. März 2013 um 11:32

So, da ich ja gerade Wort für Wort abschreibe, fällt da immer das Eine oder Andere auf... ;)

An sich hab ich das auch alles in der Datei stehen, aber so kannst du die Kleinigkeiten schon sofort ändern. Ich bin erst in Triis, deswegen kommt so nach und nach was dazu.. ;)

Häufig gefundene Rechtschreib-/Grammatikfehler:
    + Lässt man einen Satz auslaufen, benutzt man drei Punkte (...) nicht zwei
    + Vor einem "und" wird kein Komma gesetzt, Bsp.: Ich dachte noch, ich wäre tot(KEIN KOMMA) und dann...
    + Spricht man eine Person mit Titel an, Großschreibung, Bsp.: Melina spricht mit Godrik: Was meint Ihr...? (Ihr groß geschrieben)
    + Nach einem Satzende mit Punkten (egal ob einer, oder drei) wird groß angefangen, Bsp.: Und dann... W(groß)ar ich weg.

In Triis findet Ark ein Tagebuch (im Haus mit dem Schlüssel im Skelett), zuerst liest man das Datum 2.3.3145, danach jedoch taucht das Jahr 3154 auf.

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

• T-Man
    Hubba
    • 21. März 2013 um 12:12
    Zitat von Hermine92

Häufig gefundene Rechtschreib-/Grammatikfehler:

Da hab ich ihn auch schon drauf hingewiesen. Das steckt reflexartig in ihm drin ;)

"I'm a f*cking redneck,
    I live to hang out with the boys, play some hockey, do some fishing
    And kill some moose.
    I like to shoot the sh*t, do some chilling I guess,
    You f*ck with me and I kick your ass."
    Ben Folds - Levi Johnston's Blues

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 21. März 2013 um 13:29

Hm, ganz so einfach ist es leider nicht^^

Zitat

Da habt ihr mich aber ganz schön konditioniert, mittlerweile stört mich das sogar selber :D Werd das jedenfalls überall wo ich es finden kann beheben...

Zitat

+ Vor einem "und" wird kein Komma gesetzt, Bsp.: Ich dachte noch, ich wäre tot(KEIN KOMMA) und dann...

Das ist wie gesagt nicht ganz so einfach. Siehe http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article3163258.html, es gibt Situationen wo das Komma auch vor einem und notwendig ist, bzw. ist es in jedem Fall optional und nicht "verboten". Ich betrachte grundsätzlich ein Komma vor manchen unds als besser, da es Gedanken und Handlungen noch etwas mehr seperiert - werde ich denke ich also lassen^^

Zitat

+ Spricht man eine Person mit Titel an, Großschreibung, Bsp.: Melina
    spricht mit Godrik: Was meint Ihr...? (Ihr groß geschrieben)

Da müsste ich ehrlich gesagt im Original nachschauen - ich habe nämlich noch so im Gefühl dass das da auch klein geschrieben wurde. Ich meine, es schadet ja nicht es richtig zu machen, halte ich aber jetzt auch nicht für so wichtig wie z.B. die Sache mit den ... .

Zitat

+ Nach einem Satzende mit Punkten (egal ob einer, oder drei) wird groß angefangen, Bsp.: Und dann... W(groß)ar ich weg.

So auch nicht ganz richtig: http://www.gutefrage.net/frage/nach-dre…gross-schreiben. Gerade in deinem Beispiel würde man also eher klein schreiben.

Danke jedenfalls für die Meldungen, aber wie du siehst, ist es manchmal nicht so eindeutig falsch wie man denkt :P

• Corvus
    Schüler
    • 21. März 2013 um 13:32

Es ist im Deutschen erlaubt vor einem "und" ein Komma zu setzen. Es ist nur unüblich.
    Außerdem müssen drei Punkte kein Satzende bedeuten, es kann auch sehr wohl sein, dass diese drei Punkte keinerlei syntaktische Bedeutung haben und lediglich ein Ausdruck von kurzweiliger Stille oder Verzögerung anzeigen sollen. Stell dir vor, er würde, anstatt drei Punkte zu schreiben, einfach einen Moment warten bevor der weitere Text geschrieben wird. Dann müsste er, korrekterweise, klein fortfahren. Allerdings sind die drei Punkte angenehmer für den Spieler da dadurch das Darstellen der Dialoge nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Ihr könnt sie sammeln und ab 100 gegen einen Preis eintauschen.

• Hermine92
    Schüler
    • 21. März 2013 um 14:10

Mh :D Ich hab das so während meines Deutsch LKs und Germanistik Studiums gelernt :D
    Aber hey, ändert sich ja eh alles ständig :D

Light created life, and dark destroyed what was unnecessary and the will of dark now tolls your end.

• Hermine92
    Schüler
    • 7. Mai 2013 um 11:03

In der Vulkanhöhle bekommt man den Eisstab..
    Jedoch wird in den Dialogen oft vom Eisspeer geredet, statt vom Eisstab.. Sicher nicht so relevant, aber ist mir aufgefallen ;)

• Hermine92
    Schüler
    • 7. Mai 2013 um 11:22

Außerdem musst du nochmal mit den Zaubern gucken.. Also ich hatte jetzt schon alle Kristalle umgewandelt, hab aber nur 95 - und Zauber wie zb Gift benötigen 412. Das ist ja doof.. Und vllt würd ich noch einen Händler ins Schloß packen, die Lauferei nervt nämlich echt ^^

Des öfteren steht da auch gerne mal "Mö<b>v</b>e" statt Möwe. Ist mir aber beim abschreiben auch passiert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hermine92 (7. Mai 2013 um 17:21)

• Shadow2080
    Schüler
    • 28. Mai 2013 um 02:51

Ich hätte auch noch einen kleinen Bug-Report. Als ich beim ersten Endgegner gestorben bin, war plötzlich die ganze Welt grün, alle Welten waren da usw. Als hätte ich das Spiel durchgespielt. Als ich mich wieder zum Endgegner begeben habe, waren die Seulen nicht vollständig, aber die Fragmente hatte ich auch nicht mehr im Inventar. Als ich danach wieder auf die Weltkarte gegangen bin, sah wieder alles richtig aus, aber der Fehler bei den Seulen war immer noch da. Es half nur das Laden eines vorherigen Speicherpunktes. Danach war der Fehler merkwürdigerweise weg.

• shi_nobi
    Anfänger
    • 18. März 2014 um 23:10

Hab einen Rechtschreibfehler in den Credits gefunden. [Episode 1 Version 1.1]

Quintet heißt der Entwickler. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 22
  • Bollwerk
  • Da_Rayz
  • DeanV2
  • Distli/Distelo
  • DXSteveX
  • Fraktalchen
  • HomerJ
  • Jazzysan Lethal Company
  • Jekkts