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Status: Beginn der Arbeiten an der neuen Engine

  • Juliean
  • September 22, 2013 at 11:08 PM
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    Juliean
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    • September 5, 2017 at 6:51 PM
    • #161

    Ganz separat hab ich die Texte nicht. Aber ich hab in der Zwischenzeit das Dateiformat gewechselt, das ist schon deutlich besser & kommt fast an plaintext ran. Habs mal hier rangestellt, wär allgemein praktisch wenn das dann da drin wär (kannst dir sonst auch den ganzen Block unten in ein separates File kopieren oder so).
    (das einzige was du halt bei dem Format beachten musst ist, dass alle ' als doppel-', also '' angegeben werden müssen)^^

    Files

    Localization.txt 74 kB – 159 Downloads
  • Arty
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    • November 7, 2017 at 8:10 AM
    • #162

    Wie siehts denn bisher mit der weiteren entwicklung aus? Hab grade terranigma auf meinem let's play channel durch gezogen und mich schon auf terranigma 2 gefreut, das runter geladen und dann gemerkt... Fk das ist ja nur ein part :D

  • IceDancer
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    • November 7, 2017 at 10:23 PM
    • #163

    Moin Moin Arty,

    soweit mir Bekannt ist, wird es noch etwas dauern, bis es weiter gehen wird.
    Aber um es genau zu wissen, ob und wann vielleicht mit was neuen zu rechnen ist,
    kann allein nur King beantworten. :)

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    Juliean
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    • November 8, 2017 at 1:16 PM
    • #164

    Jop, ich werd definitiv paar Zeilen dazu schreiben -wann- mit was neuem zu rechnen ist - das ob ist natürlich keine Frage, aber den Rest gibts dann wie gesagt extra zu lesen.

  • Cthulhu
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    • February 7, 2018 at 3:03 PM
    • #165

    Hi,

    ich warte sehnsüchtig auf Episode 2. Die 1. Episode war grandios!
    Ich hoffe du meisterst dein Privatleben und findest in naher Zukunft wieder etwas Zeit dein Projekt fortzuführen. Du hast die Passion und weißt was für ein du programmieren möchtest.
    Hast du schon mal über Kickstarter nachgedacht?

    Viele Grüße

  • etun
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    • March 30, 2018 at 12:46 PM
    • #166
    Quote from Cthulhu

    Hi,

    ich warte sehnsüchtig auf Episode 2. Die 1. Episode war grandios!
    Ich hoffe du meisterst dein Privatleben und findest in naher Zukunft wieder etwas Zeit dein Projekt fortzuführen. Du hast die Passion und weißt was für ein du programmieren möchtest.
    Hast du schon mal über Kickstarter nachgedacht?

    Viele Grüße

    hallo und willkommen im forum
    Ja die erste episode bis kappitel 3 ist super ist aber noch nicht alles wieder da das s so ist wie im RPG maker version das wird noch kommen dan muss erst mal wieder getestet werden nach fehlern freuen uns alle schon sehnspchtig drauf

  • Distel
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    • April 21, 2018 at 1:55 PM
    • #167

    huhu ^^

    ich habe EP.1 soeben abgeschlossen und muss sagen das es richtig spaß gemacht hat =D ich würde mich freuen wenn bald die nächste käme =) natürlich ohne stress ^^

    Ganz anfangs war es richtig schwer gewesen xD weil ich kurz vorher Terranigma auf der SNES fertig gespielt hatte und noch total verwöhnt war von der einstellung etc. was in Teraanigma 2 ganz anders war. So auch die erkenntnis das man über steine springen kann ^^

    wie gesagt, ist mega klasse geworden und freue mich auf die nächsten Teile =D

    Gruß, Distel

  • Unkn0wn5
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    • September 2, 2018 at 9:06 AM
    • #168

    Hey ihr Lieben,

    geht es euch allen gut soweit? :)
    Heute durch Zufall habe ich nochmal an Terranigma 2 gedacht und die Version auf der neuen Engine gespielt.

    @TheKing: Bist du noch ab und zu an Terranigma 2 am arbeiten oder ist das aktuell auf Eis gelegt?

    Es ist und bleibt ein hammer Fanmade Spiel!

    Beste Grüße und ewiger Fan

    Nyke

  • IceDancer
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    • September 17, 2018 at 8:00 PM
    • #169

    Moin Moin,

    ja, mir geht es soweit gut. Hin und wieder mal paar Probleme ;)

    Da es hier im Moment nicht weiter geht und leider auf keine Nachrichten reagiert wird, wird die Zeit woanders angesetzt.

    Und nein, es wurde nicht angefragt wann es weiter geht, sondern eher, wie es King geht. Aber selbst dazu, keine Antwort :(

    Finde ich richtig Schade. Aber nun ja, man kann keinen zwingen sich zu äußern. Finde es halt Schade, das auf keine PN´s reagiert wird noch hier eine neue Mitteilung kommt, das es noch dauern könnte. Somit wissen wir alle nicht, wie es im Moment ausschaut.

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    Juliean
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    • September 21, 2018 at 3:13 PM
    • #170

    Hallo zusammen,

    nun, wo fang ich an - dass das letzte Jahr für mich exterm anstrengend war, hatte ich ja erwähnt. Mittlerweile habe ich es zumindest geschafft, die Situation halbwegs in den Griff zu bekommen.

    Unglücklicherweise bedeutet das, dass ich aktuell exterm wenig Zeit habe. Ich arbeite jetzt, und hab neue soziale Verpflichtungen. An sich bin ich ja damit total zufrieden, bloß bleibt halt wenig Zeit zum Entwickeln.

    Warum ich mich erst jetzt melde ist einfach erklärt; ich konnts bisher einfach nicht. Ich hab noch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, und wenn ich mich nicht wie gerade dazu fühl, kann ich einfach nichts antworten/schreiben.


    Was heißt das fürs Projekt?

    Nun, aktuell kann man wohl nicht anders sagen als "aufs Eis gelegt". Ich arbeit hin und wieder mal an meiner Engine, hab aber noch vom letzten Herbst ziemlich offene Baustellen bis es überhaupt wieder läuft.
    Ich halt dennoch an Terranigma 2 fest. Das Projekt sowie Terranigma an sich haben immer noch einen immensen Stellenwert für mich, und seine emotionale Bedeutung ist unverändert.

    In diesem Sinne werd ich was ankündigen wenn es wieder weitergeht. Ihr könnt natürlich weiterhin fragen nach dem Stand oder meinem Zustand stellen, aber habt bitte Verständnis wenn ich recht spät oder gar nicht antworte...

    Lg,
    The King

  • Megax LP
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    • August 10, 2019 at 6:21 PM
    • #171

    Schönen guten Tag,

    The King, ich verfolge dieses Projekt des öfteren mal und habe mir auch eben die aktuellste Version gezogen die du hier anbietest, wie es aber scheint wird das projekt wohl eine zeitlang auf eis liegen bleiben, was ich sehr schade finde denn die fortsetzung die du hier machst ist einfach nur genial! ich finde da hätte sich enix bzw. Sqaure Enix echt mal ne scheibe abschneiden können.

    Jedenfalls find ich das sehr schade weil ich das game hier echt feiere, es ist fast ein jahr her als der letzte beitrag von dir kam und wollte einfach mal über den stand der dinge fragen.

    Würdest du das projekt irgendwann weiter machen oder bleibt es nachwievor auf eis?

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    Juliean
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    • August 10, 2019 at 7:59 PM
    • #172

    Hallo,

    danke für deinen netten Kommentar :)

    Oh man, wie die Zeit vergeht! Mir kommt es noch vor wie gestern, als ich diesen letzten Statusbericht gepostet habe. Unnötig zu erwähnen, aber seitdem haben sich die Dinge für mich nochmal in eine andere Richtung entwickelt - diesesmal eher zum positiven, und das kann ich auch für das Projekt sagen.

    Was heißt das konkret? Nun, ich wollte noch keinen offiziellen Ankündigungspost machen, weil ich leider immer noch keinen genauen Termin für irgendwas nennen kann (bzw. weiß ich leider auch dass ab Ende dieses Monats eine Menge dazwischenkommt) - aber ich kann erfreulicherweise berichten, dass ich die letzten Monate sehr intensiv an meiner Engine und auch an Terranigma 2 gearbeitet habe. Ich habe sämtlichen großen Systeme abgeschlossen, hab so gut wie den gesamten Content portiert, und im Prinzip muss ich nun nur noch 2 Dinge erledigen:

    1) Alle Gegner auf das neue AI-System umbauen. Das war eines der großen Must-Haves, da sich die Gegner sonst teilweise nicht richtig verhalten hatten (z.B. konnte man ja den ersten Boss bisher einfach Stunlocken, das trifft in Zukunft nicht mehr auf)
    2) Nochmal alle Werte durchgehen/das Game re-balancen. Ich hatte ursprünglich für die neue Version die exakten Daten von Terranigma 1 verwendet, bin aber nicht ganz zufrieden wie sich das Level-Skaling dadurch verhält. Das möchte ich nochmal überarbeiten

    Und dann natürlich das nächste Kapitel portieren, aber da mache ich mir keine so großen Sorgen.
    Jedenfalls, wie gesagt kann ich leider keine Termine nennen, aber es sieht definitiv besser für weitere Releases von meinem Game aus, als noch vor einem Jahr =)

    Cheers!

  • Megax LP
    Beginner
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    • August 12, 2019 at 3:36 PM
    • #173
    Quote from The King

    Hallo,

    danke für deinen netten Kommentar :)

    Oh man, wie die Zeit vergeht! Mir kommt es noch vor wie gestern, als ich diesen letzten Statusbericht gepostet habe. Unnötig zu erwähnen, aber seitdem haben sich die Dinge für mich nochmal in eine andere Richtung entwickelt - diesesmal eher zum positiven, und das kann ich auch für das Projekt sagen.

    Was heißt das konkret? Nun, ich wollte noch keinen offiziellen Ankündigungspost machen, weil ich leider immer noch keinen genauen Termin für irgendwas nennen kann (bzw. weiß ich leider auch dass ab Ende dieses Monats eine Menge dazwischenkommt) - aber ich kann erfreulicherweise berichten, dass ich die letzten Monate sehr intensiv an meiner Engine und auch an Terranigma 2 gearbeitet habe. Ich habe sämtlichen großen Systeme abgeschlossen, hab so gut wie den gesamten Content portiert, und im Prinzip muss ich nun nur noch 2 Dinge erledigen:

    1) Alle Gegner auf das neue AI-System umbauen. Das war eines der großen Must-Haves, da sich die Gegner sonst teilweise nicht richtig verhalten hatten (z.B. konnte man ja den ersten Boss bisher einfach Stunlocken, das trifft in Zukunft nicht mehr auf)
    2) Nochmal alle Werte durchgehen/das Game re-balancen. Ich hatte ursprünglich für die neue Version die exakten Daten von Terranigma 1 verwendet, bin aber nicht ganz zufrieden wie sich das Level-Skaling dadurch verhält. Das möchte ich nochmal überarbeiten

    Und dann natürlich das nächste Kapitel portieren, aber da mache ich mir keine so großen Sorgen.
    Jedenfalls, wie gesagt kann ich leider keine Termine nennen, aber es sieht definitiv besser für weitere Releases von meinem Game aus, als noch vor einem Jahr =)

    Cheers!

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    The King,

    erstmal vielen dank für dein Statement und das sind sehr erfreuliche Nachrichten, das es natürlich nicht von heute auf morgen geht versteht sich von selbst und ich muss sagen ich bin schon sehr gespannt darauf, dann werde ich die demo erstmal nicht weiter zocken (auch wenn es in meiner Seele brennt es zu wollen ^^)
    aber ich würde dein Fan Projekt gerne Livestreamen und das BLIND.

    Meine zuschauer wollten auch das ich damit warte bis es fertig ist (ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch was das angeht) aber auch die freuen sich schon darauf und ich soll liebe grüße und dank sagungen für dich aussprechen das du weiter daran arbeitest :)

    Unterm Strich: lass dich am Besten nicht Hetzen denn bekanntlich macht viel zeit und geduld ein gutes Game aus ;)

    ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg dabei und bei deiner zukünftigen laufbahn, vielen dank nochmal. ^^

  • rpg master
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    • August 16, 2019 at 3:35 PM
    • #174

    erfreulich zu hören, dass du gut vorankommst ;)

  • IceDancer
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    • August 25, 2019 at 12:07 AM
    • #175
    Quote from The King

    Hallo,

    danke für deinen netten Kommentar :)

    Oh man, wie die Zeit vergeht! Mir kommt es noch vor wie gestern, als ich diesen letzten Statusbericht gepostet habe. Unnötig zu erwähnen, aber seitdem haben sich die Dinge für mich nochmal in eine andere Richtung entwickelt - diesesmal eher zum positiven, und das kann ich auch für das Projekt sagen.

    Was heißt das konkret? Nun, ich wollte noch keinen offiziellen Ankündigungspost machen, weil ich leider immer noch keinen genauen Termin für irgendwas nennen kann (bzw. weiß ich leider auch dass ab Ende dieses Monats eine Menge dazwischenkommt) - aber ich kann erfreulicherweise berichten, dass ich die letzten Monate sehr intensiv an meiner Engine und auch an Terranigma 2 gearbeitet habe. Ich habe sämtlichen großen Systeme abgeschlossen, hab so gut wie den gesamten Content portiert, und im Prinzip muss ich nun nur noch 2 Dinge erledigen:

    1) Alle Gegner auf das neue AI-System umbauen. Das war eines der großen Must-Haves, da sich die Gegner sonst teilweise nicht richtig verhalten hatten (z.B. konnte man ja den ersten Boss bisher einfach Stunlocken, das trifft in Zukunft nicht mehr auf)
    2) Nochmal alle Werte durchgehen/das Game re-balancen. Ich hatte ursprünglich für die neue Version die exakten Daten von Terranigma 1 verwendet, bin aber nicht ganz zufrieden wie sich das Level-Skaling dadurch verhält. Das möchte ich nochmal überarbeiten

    Und dann natürlich das nächste Kapitel portieren, aber da mache ich mir keine so großen Sorgen.
    Jedenfalls, wie gesagt kann ich leider keine Termine nennen, aber es sieht definitiv besser für weitere Releases von meinem Game aus, als noch vor einem Jahr =)

    Cheers!

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    Moin Moin,

    hört sich doch super und vielversprechend an King ^^

    Dann weiterhin gutes gelingen, dass es weiterhin Bergauf bleibt, als Rückschläge :thumbup:

    Bin dann auch schon gespannt, wie das neue funktioniert ;)

    Sobald es neues gibt, bin ich wieder mit am Start, für ein weiteren Test. Möchte ebenfalls wissen, wie es mit Kapitel 2 weiter geht :thumbup: :thumbup:

  • Unkn0wn5
    Übersetzer
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    • August 26, 2019 at 1:33 PM
    • #176

    Da hat es sich doch echt gelohnt heute nochmal vorbei zu schauen!!

    Tolle News - ich freue mich sehr :)

  • Ark
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    • September 2, 2019 at 10:22 PM
    • #177

    :D

  • itadakimasu
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    • September 4, 2019 at 10:06 PM
    • #178

    schön zu lesen dass das projekt noch lebt - besonders nach all den jahren die du schon mit herzblut dabei bist! :)

  • HumansAreWeak
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    • October 5, 2019 at 5:03 PM
    • #179

    Wird es eigentlich irgendwie sowas wie eine Source Veröffentlichung vom Spiel geben? Damit auch andere deine Engine nutzen können?

    "Wir sind Idioten, weil wir mit dem was wir haben nicht zufrieden sind"

  • Online
    Juliean
    Administrator
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    • October 30, 2019 at 5:42 PM
    • #180

    Hallo,

    aktuell plane ich noch keine direkte Source-Veröffentlichung. Ich würde meine schon gern in irgendeiner Weise zugänglich machen, aber dazu gehört viel Arbeit in Bereichen die ich sonst eher außen vor lassen kann.

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