Gut zu hören, freu mich schon drauf. Werd auch definitiv an der nächsten Testphase teilnehmen, auch wenn das wahrscheinlich auf einen eher unbequemen zeitpunkt fallen wird für mich.
[Demo 3] - Terranigma 2 [Acclime Engine]
-
-
Das ist nicht mehr ganz aktuell. Ich habe die Notwendigen Arbeiten an der Engine bereits abgeschlossen, jedoch komme ich im Moment nicht dazu, an Terranigma weiterzuarbeiten. Es ist das letzte Semester meines Studiums, und ich bin eigentlich rund um die Uhr eingespannt mit Masterarbeit, Masterprojekt, etc... . Glücklichersweise kann ich für beides meine Engine hernehmen, wodurch zumindestens indirekt auch Terranigma profitiert. Nach aktuellem Stand geht das Projekt bis Mitte Juni, und die Masterarbeit sogar bis Ende August - vielleicht wird es nach Ende des Projekts besser, vielleicht auch erst wenn ich die Masterarbeit fertig habe. Ich hätte zwar schon gern noch vor Sommer ne neue Demo, aber kann daher leider aktuell nichts versprechen. Ich meld mich, wenns wieder weitergeht.
Danke für die Infos. Ich wünsche viel Erfolg bei der Masterarbeit Kenne den Stress noch von der Bachelorarbeit und Master steht noch bevor
-
Hiho Leute! Bald haben wir unseren King wieder, hura! xD
Wer ist noch alles heiß auf ne neue Demo? -
Moin Moin,
so viele Plus Zeichen reichen nicht aus, um das zu präsentieren Müsste alles voll werden und noch mehr
Bin in der nächsten Runde auch wieder fleißig mit dabei. Und ein weiteren, werde ich ebenfalls dazu lotsen, somit also zwei Fest inbegriffen
-
Mich gibt es auch noch! Über eine neue Demo würde ich mich mega freuen!!
-
Ich bin zwar erst vor kurzem auf Terranigma 2 gestoßen, habe aber bereits die Demo schon durch
Ich freue mich riesig auf eine neue
-
Heiße dich herzlich willkommen im Forum LuxuSGamer
Sind alle gespannt drauf, bis es weiter geht
-
Ich hatte zufälligerweise wieder einen Nostaligetrip gehabt und mir die TerranigmaOST angehört und bin auf das Spiel gestoßen. Meine Güte, bin ich beeindruckt.
Ich hab nur kurz reingeschaut und die Demo basiert auf einer eigens geschriebenen Engine? Halleluja, Hut ab, im Prolog fühlte sich fast alles originalgetreu an wie auf'm SNES.
Zocke es heute Abend richtig an, bin super gespannt! -
Moin Moin Eisenklaue
Herzlich Willkommen auch dir, hier im Forum
Viel Spaß für die bisherige Version.
-
Ich bin so gespannt,
Hallo erst mal.
Ich beobachte das Projekt schon fast seit Beginn. Hatte es dann lange aus dem Auge verloren.
Nachdem ich heute mal wieder Teil 1 gespielt habe fiel mir dieses Projekt wieder ein und ich wollte mal schauen ob es überhaupt noch existiert.Wow ich bin beeindruckt von der Demo 3 und werde mich jetzt mal mit dran hängen und die weitere Entwicklung beobachten.
Immer weiter so du machst eine unglaubliche Arbeit hier und mein Herz hüpft bei Terranigma aufgeregt hin und her!
-
Danke an euch alle für die netten Worte. Es freut mich sehr dass euch das Projekt gefällt Ich hoffe, dass ich bald wieder dazukomme, weiterzumachen - da hab ich aber aktuell relativ wenig Einfluss, geschätzt sollte aber Ende November ein realistischer Termin sein, an dem ich damit anfangen kann, aktiv weiterzuarbeiten
-
Moin Moin,
mach erst mal in aller Ruhe alles fertig, was Real betrifft.
Die jetzige Demo, ist Spielbar und nur Kleinigkeiten, die wohl noch geändert werden.
Eine Neue, mit mehr Spielinhalt, wären zwar auch mir lieber, eher heute als später, um zu wissen, wie es weiter geht
aber wenn die Zeit dafür nicht vorhanden ist, ist sie halt nicht.Wenn es Ende November weiter gehen sollte, damit weiter zu arbeiten, ist an sich zu schätzen, das dann bis zu drei Monate später erst eine Spielbare neue Demo erscheinen könnte oder geht es nachdem Umbau der Engine dann schneller?
Und das wichtigste überhaupt!
Schon darüber nachgedacht, um die Szene mit Melina wieder einzubauen oder doch draußen zu lassen?
-
Naja, es gibt schon paar gröbere Sachen. KI von Gegnern, da gibts noch paar Patzer, und da werd ich auch das gesamte System nochmal überholen. Balancing, da hab ich ja die komplett falschen EP-Werte hergenommen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden, ja
Tatsächlich geht das Entwickeln an sich dann deutlich schneller, da danach einige Arbeitsschritte erheblich vereinfacht wurden. Ich werd dann in der Zeit auch die Entwicklung an der Engine selber zurückstellen, weswegen ich die aber soweit wie geplant auch erstmal abschließen muss.
Drei Monate wär ein gutes Ziel von mir, vllt weniger, aber mal schauen - ich werd dann eben auch recht bald zu arbeiten anfangen, mal schauen wieviel Zeit mir dann tatsächlich bleibt. Ich mach lieber keine Versprechungen die ich nicht halten kannAhh hilf mir nochmal, welche Szene mit Melina meinst nochmal? xD
-
Moin Moin,
mit Melina Szene, meine ich die am Anfang. Wenn man Melina selber steuert. Die raus geschnittene Palasthof/ Palastgarten oder so.
Jetzt ist sie ja nur im Keller und gleich fangen genommen. RPG Version, ist diese ja etwas weiter ausgebaut.
Da hattest dir überlegt, ob dieses Stück doch wieder dazu kommen wird.Versprechungen sollen ja jetzt auch noch nicht gemacht werden, das es auf jeden Fall dann und dann eine geben wird.
Wollte nur so in Erfahrung bringen, ob das wieder bis zu drei Monate oder etwas länger dauern könnte, nach dem Umbau oder schneller gehen wird.
Denn die letzte Meldung hieß ja, das es nach dem Umbau schneller klappen sollte, was wir bis her ja noch nicht wissen,
da dir die Zeit fehlt, wirklich daran weiter zu arbeiten.Nun das mit der Exp, joa, wer mit der jetzigen Version lange weile hat, kann sich auch hoch Powern. Problem: Man braucht sehr sehr viel Zeit.
Mein Rekord liegt bei 1 Stunde von Level 7 zu Level 8 Weiter machte ich dann doch nicht.Das wo ich finde, der auf jeden Fall was braucht, ist der Wächter als Boss. Lähmen durch Amoklauf, sollte ja doch nicht sein, betrifft klar auch die Blumen Sobald die schließen, muss ebenfalls der Schutz sich aktivieren und nicht, das man weiter Dmg machen kann.
Boss zwei, der Skelettkopf da, fällt mir nur eines ein. Sobald der anfängt in eine Richtung zu schwingen und dann landen sollte. An die Seiten, soweit, klappt alles. Aber Richtung nach unten, nun, da landet der zich lange nicht und bewegt sich weiter, nachdem er landet. Ist schwer auf Bilder festzuhalten. Daher diese kleine Beschreibung.
Rest soweit, fand ich zumindest, in Ordnung.
Gift usw. sollte eher dazu kommen Man kann das Gegengift immerhin bereits erhalten, für nichts
Aber dennoch, such dir aus, wo du zuerst ansetzen wirst. Werde gerne warten, bis es was neues gibt und wieder kräftig mitmischen
-
mit Melina Szene, meine ich die am Anfang. Wenn man Melina selber steuert. Die raus geschnittene Palasthof/ Palastgarten oder so.
Jetzt ist sie ja nur im Keller und gleich fangen genommen. RPG Version, ist diese ja etwas weiter ausgebaut.
Da hattest dir überlegt, ob dieses Stück doch wieder dazu kommen wird.Achso ja, die^^ Da hat sich meine Einstellung dazu aktuell noch nicht geändert, werd es erstmal nicht einbauen, halte mir die Option aber für die Zukunft noch offen.
QuoteVersprechungen sollen ja jetzt auch noch nicht gemacht werden, das es auf jeden Fall dann und dann eine geben wird.
Wollte nur so in Erfahrung bringen, ob das wieder bis zu drei Monate oder etwas länger dauern könnte, nach dem Umbau oder schneller gehen wird.
Denn die letzte Meldung hieß ja, das es nach dem Umbau schneller klappen sollte, was wir bis her ja noch nicht wissen,
da dir die Zeit fehlt, wirklich daran weiter zu arbeiten.Ja, das Ziel ist es natürlich immer dass es schneller geht^^ Die eine große Baustelle ist ja schon erledigt, und das gibt nen ordentlichen Boost an Produktivität. Viele kleinere Sachen am visuellen Scripting kam noch dazu, das macht auch nochmal was aus. Paar Sachen stehen noch aus wo ich noch nicht dazugekommen bin, das hilft dann beim Erstellen/Verwalten von Items. Dann noch paar kommende Umstellungen am System für Gameobjekte, wodurch sich Szenen & so schneller machen lassen. Etc, etc... Also ja, ich rechne doch damit dass es dann deutlich schneller geht.
QuoteDas wo ich finde, der auf jeden Fall was braucht, ist der Wächter als Boss. Lähmen durch Amoklauf, sollte ja doch nicht sein, betrifft klar auch die Blumen Sobald die schließen, muss ebenfalls der Schutz sich aktivieren und nicht, das man weiter Dmg machen kann.
Boss zwei, der Skelettkopf da, fällt mir nur eines ein. Sobald der anfängt in eine Richtung zu schwingen und dann landen sollte. An die Seiten, soweit, klappt alles. Aber Richtung nach unten, nun, da landet der zich lange nicht und bewegt sich weiter, nachdem er landet. Ist schwer auf Bilder festzuhalten. Daher diese kleine Beschreibung.
Jop, genau, der Lähm-Bug ist eben Teil von dem was ich dann umändern will. Ebenso wie die Blumen. Aber dahinter steckt ein Bug der grundsätzlich alle Gegner auf die eine oder andere weise betrifft, z.B. wenn du einen Steingolem oder ritter während dem Angriff triffst, verhält er sich auch nicht so wie er sollte. Da muss ich eben das System dahinter umstellen - die aktuelle KI hat auch nen kleinen Hack ausgenutzt den ich zwischenzeitlich rausgenommen habe, von daher würde die KI von vielen Gegnern gerade gar nicht funktionieren xD
Was du mit dem Schädel meinst, weiß ich, das ist wieder was anderes, also werd ichs mir auch separat anschauen.
QuoteGift usw. sollte eher dazu kommen Man kann das Gegengift immerhin bereits erhalten, für nichts
Statuseffekte sind für die aktuelle Version auch geplant, ich hab in der Zwischenzeit auch über ein anderes Projekt erfahrung gesammelt, wie man das angehen könnte. Von daher steht dem nichtmehr viel im Wege
-
Moin Moin,
schade, dann wird es noch weiterhin unbekannt sein, ob die komplette Szene mit Melina erscheinen wird
Dennoch, gut zu wissen, was so für die nächste Version in Angriff genommen wird.
Lähmen, Gift, Schlaf, Verbrennen, Einfrieren? Waren das diese gewesen, die so nach und nach kommen werden
oder wird es vorerst nur Lähmen und Gift sein, so wie es bis her sein sollte? -
Oh man, gerade auf meiner Platte gesehen das ich dieses Projekt noch drauf hatte und kurz hier reingeschaut und war erschrocken was ich so verpasst habe.
Die Version die ich noch drauf hatte war nämlich vom 03.11.2015, eine Version die noch mit dem RPG Maker gemacht war und bei der ich noch als Tester aktiv war.
Ich weiß noch genau wie ich mal ein Mini Bugfix raushauen musste da der gute The King mal nicht konnte.Bin gespannt wie es weiter geht ... muss erst einmal die Demo 3.4.0 mir anschauen,
PS.
Werden die alten Tester eigentlich noch in den Credit-Einträgen vorkommen? -
Moin Moin,
ich gehe von aus, das die alten Tester weiterhin erwähnt werden. Denn es hat sich ja nicht das Spiel geändert, es geht ja weiterhin um Terra 2 sondern hat sich ja nur das Programm der Erstellung geändert.
Also wenn ein kleiner Bugfix raus müsste, wenn King mal nicht könnte, könnte ich da nicht mal helfen, weil ich echt keine Ahnung habe, wie ich sowas dann angehen müsste
Viel Spaß bei der 3.4.0 Version Toahno
-
Lähmen, Gift, Schlaf, Verbrennen, Einfrieren? Waren das diese gewesen, die so nach und nach kommen werden
oder wird es vorerst nur Lähmen und Gift sein, so wie es bis her sein sollte?Nach und nach werden es sicher all dieses und vmtl auch mehr werden. Im aktuellen Stand der nächsten Demo brauch ich bloß Gift, Verbrennen und eventuell Schlaf^^
Toahno: Haha, lang ist es her An die genaue Situation mit dem Bugfix erinnere ich mich gerade nicht, aber das ging damals ja mit dem Maker noch einfacher Schau dir die Demo ruhig mal an, sollte dir gefallen, ist doch nochmal deutlich besser geworden als die Rpg-Maker Variante.
Klar werd ich die Urgesteine meiner Tester noch weiterhin erwähnen, aber vmtl in einer extra Kategorie, weils bei Credits für "Betatesting" ja doch auch bissl drum geht wer dafür gesorgt hat dass die neue Version fehlerfrei ist. Vmtl pack ich die alten Leute unter "Betatesting - Rpg-Maker Version" oder so ähnlich, las sich mir aber noch durch den Kopf gehen bis es soweit ist^^
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!