Triis unten wäre das. Wenn du unten landest, hoch laufen zum letzten Haus, in dem du auch den neuen Speer bekommst, links durch Kamin krabbeln. Rechts davon, befindet sich Schrank - den du wegschieben musst usw. Und davor, Tisch/Stuhl. Hab nur ein Save und bin an sich Strand. Genauer kann ich den Raum jetzt nicht erklären, ohne selbst im Spiel zu sein für Screen
Alphatest 4.0.11
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das ist der raum wo du den ersten schlüssel brauchst um runter zu kommen schrank aufseite schieben und dan siehst du eine tür wen du dich vor der tür stellen tust mit den rücken natürlich und a(y) drückst dan grabelst du drunter und bis zum stuhl robst dan bekommt der augen xDD sieht lustig aus
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Ok, habs gefunden. Da ich davor vergessen hatte die version im Spiel zu erhöhen, hab ich einfach nochmal 4.0.3 mit dem Tisch-Fix hochgeladen, damit sind alle mir bekannten Fehler fürs erste behoben, nice.
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Klingt gut. Sollte noch etwas direkt angeschaut werden, für die jetzige Version oder soweit in Ordnung, wie es bisher lief?
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Zitat
Klingt gut. Sollte noch etwas direkt angeschaut werden, für die jetzige Version oder soweit in Ordnung, wie es bisher lief?
Naja, interessieren würde mich speziell wie sich die Änderungen an der Gegner-KI auf die Schwierigkeit ausgewirkt haben. Ist das besser so? Sind die Gegner zu leicht oder zu schwer? Ich werd da sonst noch mal ne extra Umfrage starten, aber wenn du schon direkt fragst
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ach man kann schon testen ich dachte da skommt erst dieses wochenende aber ok !
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also ich finde die gegner ki´s sind ok mit allem kann so bleiben
der boss ist im schwierigkeitsbereich auch ok war nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer war genau in der balance
ich bin der meinung kannst so lassen habe auch voll/fenstermodus getestet und lief alles flüssig über von voll ins fenster und zurück mit einige kämpfe und alles weitere war dabei auch ok1super alles gemacht
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Zitat
ach man kann schon testen ich dachte da skommt erst dieses wochenende aber ok !
Jaa diesmal doch im Zeitplan Meinte schon das letzte Wochenende, weil ich da 2 Tage mehr frei hatte
Zitatalso ich finde die gegner ki´s sind ok mit allem kann so bleiben
der boss ist im schwierigkeitsbereich auch ok war nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer war genau in der balance
ich bin der meinung kannst so lassen habe auch voll/fenstermodus
getestet und lief alles flüssig über von voll ins fenster und zurück mit
einige kämpfe und alles weitere war dabei auch ok1super alles gemacht
Gut danke, das freut mich zu hören =)
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Ich habe nun noch schnell eine neue Version 4.0.4 hochgeladen. mir war aufgefallen, dass in den Plugins keine Optimierungen aktiv waren. Ich spiel ja für so erste tests immer einen "release" build raus, welcher etwas mehr debug-infos besitzt, aber ein bisschen optimierter ist als die version mit der ich arbeite. Naja mit Optimierungen können doch nochmal Probleme auftreten, von daher hoff ich dass mit den nächsten Tests diese Version auch nochmal durchgecheckt wird. -
Moin Moin,
ja, ich glaube, dass es an mir und etun lag.... Sorry dafür
Zu der Frage, wegen KI der Gegner.
Ich war am Anfang noch angetan, sehr oft Amoklauf zu nutzen, um die Gegner zu halten und zu stunnen
Auch wusste ich, dass du das abgeändert hast. Aber beim Spiellauf steckt das erst mal so drin. Somit musste ich schauen, wie ich die Golems knacke. Bin nicht drauf gegangen aber es hat kurz gedauert, bis ich die Taktik gegen die hatten und danach war kein Problem mehr gewesen.
Huba - 1 Hit sobald man immer 4 Schaden macht - keine Hürde
Golem - erste Hürde, da man früher via Amoklauf gekillt hat -> Jetzt: Angriff, Schritt ran -> Angriff -> Immer selbe Reihenfolge angehen, dann sollte es klappen
Skelett - Klappt Amoklauf, keine Hürde, die wollen ihren Knochen werfen, kommen aber nicht dazu
Armos (Große Ritter Statuen) - muss man nun gegen die Wand drängen und kann Amoklauf feuernDer Boss, war ziemlich gut. Schüsse kann man nicht abwehren oder sollte das gehen? Zumindest ab Level 4 - 5 ist der kein Problem mehr. Heilknolle dabei haben und nutzen, dafür sind die ja Kaufbar. Und schon kann man den ganzen Kampf überleben.
Kleiner Wunsch:
Turm 1 Ende, bevor man durch die Tür geht. Musste man nicht, bevor man durch so eine Tür ging, eine mini Prüfung absolvieren? Also bevor Turm 1 abgeschlossen wird, Blaue sowie Rote Hubas rufen lassen und erst dann kann man durch die Tür schreiten, für Abschluss Turm 1.
Irgendwie war mir so, dass man zuvor einen kleinen Kampf hatte, bevor sich die Tür öffnen ließ
Für 4.0.4 werde ich einen Thread öffnen. Werde den aber nicht als 4.0.4 benennen sondern "ab 4.0.4 " bzw. 4.0.1 Denn für jede neu hoch geladene Version bis 4.1 würde das ebenfalls sehr voll werden.
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hallo ja ice da hast du recht in jeden turm gab es ein test zb turm 1 die hubbas
turm2 schalter treffen
turm 3 war glaube nix
turm 4 war die vorstellung mit der kette
turm 5 war der skorpion
dan oberworld
ich habe den boss mit lv 4 besiegt und erw ar ok habe nix zu befürschten gehabt -
Naja, ich hab mehr oder weniger den Aurea-Zauber als Ersatz für die Prüfung am Ende. Wenn mir noch was cooles Originelles für ne Endprüfung einfällt auch ichs noch in die anderen Türme ein (die werden ja auch überarbeitet)
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So, es gibt eine neue Version 4.0.5.
Der Crash ist damit behoben. Deswegen habe ich gestern noch die Version mit Optimierungen gemacht, weil das wie gesagt zu zusätzlichen Probleme führen kann. Da kann sich also schon noch der eine oder andere Crash in der neuen Version verstecken.
Ansonsten hab ich vor allem die grafischen Probleme mit der Tilemap und dem Text behoben. Hinting für die Truhenkombination eingebaut (also hinting ist etwas untertrieben; aber das war eindeutig zu schwer). Einen Satz im Keller von Melina nach Erzengels Feedback umgestellt. -
hmm gibt es gerade echt nur 4 tester? das waren doch früher mal mehr gewesen :O !
edit: ich will gerade die neuste version testen just4fun aber irgendwie heißt es als ich hätte keine rechte die exe zu starten trotz adminstratzor
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so nochmal jetzt geht die exe garnicht bei mir bei der neuen version was ist a wieder nur los ._. ?
edit: ok pc neustart hat geholfen.
ich hab aber bei der szene mit melina nicht gesehn das sien schritt vorwärts geht oder irgendwas anderes sagt ~ komisch.
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Zitat
so nochmal jetzt geht die exe garnicht bei mir bei der neuen version was ist a wieder nur los ._. ?
edit: ok pc neustart hat geholfen.
Hm weiß nicht, klingt nach Virenschutz? auf nem rechner war auch mal der Windows-Defender angesprungen (was richtig scheiße ist, weil Avira oder so kann man ja noch halbwegs umgehen aber so, joa...)Zitatich hab aber bei der szene mit melina nicht gesehn das sien schritt vorwärts geht oder irgendwas anderes sagt ~ komisch.
Ich hab den einen Satz den sie sagt wenn sie im Keller umgebaut, zu der anderen Anpassung bin ich noch nicht gekommen.
Zitathmm gibt es gerade echt nur 4 tester? das waren doch früher mal mehr gewesen :O !
Ganz ganz früher warens echt mal viele Vllt wirds ja auch wieder mehr. Immerhin sind die neuen Versionen mit der Engine deutlich stabiler als im dem kack Rpg-Maker, also kommt man zur Not auch mit einigen wenigen fleißigen Testern aus Wobei ich natürlich auch froh bin möglichst viel verschiedenes Feedback zu bekommen.
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es kann denk ich mit dem viren programm zu tun haben.
bzw. kannst du nicht eine mail an alle benutzer des forums verfassen? geht doch bestimmt mit der software so kannst du alle informieren das gerade an version 4.0 gearbeitet wird !
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Ja das geht, das hab ich schonmal probiert mit mäßigem Erfolg. Aber ich werds dann auch nochmal tun denk ich^^
Werd auch eventuell nen neues Youtube-Video machen und paar Personen direkt anschreiben, vllt hilft das auch -
Naja, ich hab mehr oder weniger den Aurea-Zauber als Ersatz für die Prüfung am Ende. Wenn mir noch was cooles Originelles für ne Endprüfung einfällt auch ichs noch in die anderen Türme ein (die werden ja auch überarbeitet)
Zwei Fragen, habe ich zu diesen Punkt
Frage 1: Nun eine Prüfung kann man das jetzt wirklich nicht nennen. Man besorgt das Aurea ja, aber im Turm passiert somit nichts. Es muss ja nichts schweres sein. Was ist, als neues Beispiel: Drei Armos auftauchen, diese großen Ritter, und diese besiegen muss? Das würde doch ebenfalls ausreichen, bevor sich die Tür öffnet. Immerhin sind ja nur ein paar dieser Ritter in Turm 1. Somit wären die sehr passend, bevor man durch die Tür darf.
Frage 2:
Aurea Podest - war es in der Version 3... nicht so, wenn das Aurea auf dem Podest gebracht hat, das die Kugel auf dem Podest zu sehen war? Wir sind uns da gerade unsicher aber etun und sich sind uns da irgendwie einig, dass in der Version 3.0.1 usw. eine Kugel zu sehen war. Jetzt bleibt das Podest leer, obwohl man das Aurea drauf ablegt. Wurde das entfernt oder sind die Erinnerung an 3.0.1 ein wenig falsch?
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zu 1.: das mit der prüfung und den 3 riesenrittern klingt gut finde ich ! war ja damals in den 5 türmen nicht anders. also das man gegen paar monster kämpft.
zu 2.: meinst du wo man den aurea runenstein ablegen tut? der war jetzt definitiv weg! wie das früher war weiß ich nicht mehr.
mir ist noch aufgefallen das die aurae kugel in der kammer des lebens nicht mehr so hoch fliegt wie oben ...
konnte es mit dem video was du mir heute gschickt hast und nem lets play vergleichen.
find es eigentlich besser wenn sie etwas höher fliegt so wie früher ~Ps.: King weiß es ja aber es wird ne schöne kleine grafische überraschung bald geben in besagter kammer !
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zu 1.: das mit der prüfung und den 3 riesenrittern klingt gut finde ich ! war ja damals in den 5 türmen nicht anders. also das man gegen paar monster kämpft.
zu 2.: meinst du wo man den aurea runenstein ablegen tut? der war jetzt definitiv weg! wie das früher war weiß ich nicht mehr.
mir ist noch aufgefallen das die aurae kugel in der kammer des lebens nicht mehr so hoch fliegt wie oben ...
konnte es mit dem video was du mir heute gschickt hast und nem lets play vergleichen.
find es eigentlich besser wenn sie etwas höher fliegt so wie früher ~Bei 2. Ja, wo man den Aurea Runenstein ablegt. Uns ist so, als ob da dann eine kleine oder etwas größere Kugel zu sehen war, die auf diesem Podest am leuchten war. Kann sein, dass es nur falsche Erinnerung ist aber jetzt, nachdem man die Rune drauf legt, ist gar nichts mehr zu sehen. Sieht irgendwie falsch aus
Edit: King, habe eine bitte für kommende Version. Könntest du wieder ein Ordner erstellen, wo man F2 oder so, ein Screen macht? In der Version 3.4 usw. sehe ich gerade (besitze die noch) dass es ein Screnshot Ordner gab.
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