Klingt gut. Die kommende Alpha, die noch nicht Kapitel 2 enthält, wieder selbst runterladen oder wird da dieser Autopatcher, den du eingearbeitet hast, funktionieren?
Alphatest 4.0.11
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Ich gehe mal davon aus dass der updater diesesmal funktionieren sollte. Eventuell muss ich aber auch den webhost wechseln, da der ziemliche probleme macht.
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Alles klar. Sobald es soweit ist, wissen wir es ja dann ganz genau
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So ist es =) Eigentlich sollte der Updater schon seit dem ersten Mal funktionieren. Um die Probleme mal kurz möglichst nichttechnisch zu beschreiben:
Euch ist eventuell schonmal aufgefallen, dass wenn ihr eine Datei zum 2. Mal runterlädt, dass es dann eigentlich immer sofort geladen ist. Das liegt daran dass Windows einen internen "cache" von heruntergeladenen dateien anlegt, damit eben genau das 2. laden schneller geht.
Nun, dieses System hat auch mein Updater verwendet. Einfach weil das standardmäßig wenn man so nen Updater schreibt verwendet wird. Nun muss natürlich Windows irgendwie wissen, wenn sich dasselbe File am Server auch geändert hat. Und da liegt der Fehler von meinem aktuellen Webhost, der handhabt das nicht richtig. Heißt, ich spiel ein update auf, aber der Updater kriegt nicht mit dass sich ein File geändert hat und sieht deswegen nicht, dass ein Update bereit steht.
Im Endeffekt hab ich dann 2 versuche gebraucht um das Cache-System erfolgreich zu umgehen. Ich musste mehr oder weniger meinen Updater extra umschreiben, damit er diesen Cache nicht verwendet (das ist nicht ganz so einfach wie man sich denken mag). Nun sollte es passen, außer es treten noch neue Probleme auf.
(Ich bin kein Webentwickler, also ist das auch etwas neuland für mich :D) -
Guten Abend,
Ich bin heute Mal endlich dazu gekommen, das Spiel Mal ausgiebiger zu testen.
Positiv:
Bisher macht die Engine einen sehr soliden Eindruck und bildet das Original in vielen Aspekten sehr gut nach. Vor allem das kämpfen fühlt sich sehr gut an und liegt dem Original in nichts nach!
Ich habe Terranigma erst vor 1,5 Wochen Mal wieder durchgespielt Tolle
Mechanik in der Kanalisation und stimmiges Gameplay!
Negativ:
Leider bin ich bei dem ersten Anlauf mit dem Wächter gestorben, da ich mich (ab dem Gebirge etwa?) nicht heilen konnte. Es kommt immer die Meldung, dass ich das nicht benötige (KP < 10 und es piept, Heilgegenstand egal). Beim zweiten Mal hat es dann geklappt und direkt nach dem Kampf ist das Spiel dann leider abgestürzt. Mal sehen ob ich die Motivation morgen finde, noch Mal aus der Kanalisation den Weg zu laufen (ungünstiger Speicherstand).
Neutral bis Negativ:
Teils sehr schlauchige Level und viele lange Wege. z.B. der Berg im See.
Neutral:
Leider fallen die selbst gemachten Grafiken sehr stark auf. Z.B. die Säulen im Gebirge und die Ventile in der Kanalisation.
Alles in allem bin ich bisher sehr beeindruckt, wie viel Mühe du dir gemacht hast und wie detailliert die Engine das Spiel nachbildet.
Weiter so
Viele Grüße
Dodo
Edit:
Ich habe den CrashLog mit angehangen -
Wenn ich es schaffen sollte, werde ich das mal Morgen schnell hinspielen. Es könnte sein - dass sich somit ein Fehler eingeschlichen hat und es daher zum Absturz kam. Gut das du dies gemeldet hast Dodo89
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Dodo89:
Hallo, und vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich dass dir das Spiel doch im großen und ganzen gefallen hat!ZitatNegativ:
Leider bin ich bei dem ersten Anlauf mit
dem Wächter gestorben, da ich mich (ab dem Gebirge etwa?) nicht heilen
konnte. Es kommt immer die Meldung, dass ich das nicht benötige (KP <
10 und es piept, Heilgegenstand egal). Beim zweiten Mal hat es dann
geklappt und direkt nach dem Kampf ist das Spiel dann leider abgestürzt.
Mal sehen ob ich die Motivation morgen finde, noch Mal aus der
Kanalisation den Weg zu laufen (ungünstiger Speicherstand).Kleiner Tipp, während einer Alpha sollte ein Autosave erstellt werden, jedesmal wenn du eine neue Szene lädst. Also sollest du entweder direkt nach oder direkt vor dem Boss weiterspielen können.
Es könnte nämlich leicht sein dass dort allgemein gerade ein Absturz stattfindest, deswegen würde ich falls es mit dem Autsave nicht klappt vllt auf die nächste Version warten (bzw bis ich mir das selber angeschaut habe).
Achja, falls das Autosave nicht geladen werden kann oder nicht existiert, lass es mich bitte auch wissen (dann müsste ich mir nämlich anschauen warum das gerade nicht funktioniert.ZitatLeider fallen die selbst gemachten Grafiken sehr stark auf. Z.B. die Säulen im Gebirge und die Ventile in der Kanalisation.
Hm, ist schon lange her, aber ich glaube die Säulen sind sogar aus Terranigma? Stört dich da dann eher die Farbwahl, oder passen sie einfach deiner Meinung nach nicht in dieses Tileset?Zitat
Neutral bis Negativ:Teils sehr schlauchige Level und viele lange Wege. z.B. der Berg im See.
Ja, auch da geb ich dir vollkommen recht. An der Stelle werde ich leider erstmal keine größeren Änderungen mehr am allgemeinen Leveldesign machen, da ich mich eh schon sehr im Kreis drehe und ich doch im läufe der absehbaren Zeit den ganzen Rpg-Maker-Content portieren möchte. Aber wenn sich nochmal die Zeit dafür ergibt werd ich zumindestens den See nochmal überarbeiten. Ansonsten werden zumindestens die späteren Leveln besser werden.
Ja, die Ventile sind tatsächlich nicht so toll. Da müsste ich mal schauen ob sich ne bessere Variante finden lässt.
EDIT: Ich kann mal sagen dass es keinen allgemeinen Crash an der Stelle gibt, der immer auftreten würde. Ich muss noch untersuchen, was genau passiert ist; leider seh ich im Log auch bloß Indizien. Kannst du beschreiben wann der Crash genau aufgetreten ist? Also, direkt nachdem der Boss explodiert ist (ist noch der Text gekommen, ..?), beim Verlassen des Raumes, ...? -
ne frage mal am rande ist es korekt das blizstich vor pfunkenpflug priorität hat ich glaube im orginalen wars anders rum kann mich aber auch irren
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Wie meinst du das mit Priorität, kannst du mir das nochmal erklären?^^
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ich zeige es mal über nen emulator geht glaube einfacher mit inputs an (tasten drücken)
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Ja, bitte. Bei Blitzstich und Funkenpflug wüsst ich halt gerade nicht wie sich das in die Quere kommt, da die Attacken ja komplett anders sind (Funkenpflug = Laufen+Angreifen; Blitzstich = Laufen, Springen und dann Angreifen). Eventuell meinst du andere Attacken?
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ok ich glaube das hat was mit der tastatur belegung zutun in dem spiel ich habe es mir damals umgelegt gehabt das springen auf b lag und der angriff auf a so das ich pfunkenpflug erst machen kann und dann blizstich als doch kein problem von dir sonder eins von mir
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Ok, alles klar
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Schön zu Sehen das Es Immernoch In Entwicklung Ist auch Wenn Kein Xp Support Dadurch Mehr da Ist Macht Weiter so Ich Bin Sicher Das Game wird Viele Fans Glücklich Machen
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Schön zu Sehen das Es Immernoch In Entwicklung Ist auch Wenn Kein Xp Support Dadurch Mehr da Ist Macht Weiter so Ich Bin Sicher Das Game wird Viele Fans Glücklich Machen
hallo lord willkommen im forum
Ok, alles klar
hallo king du sry das ich im moment nicht mit teste aber ich bin sehr gross beschäftigt im moment wegena rbeit bekommen und so weiter echt sry werde versuchen bald wieder da zusein -
Danke dir bin Immernoch beim Reinfitzen mit Dieser Art Forum die Meisten Nutzen ja glaube Ich Xenforo jedoch kostet das Was Ist Jedoch Auch Ein Gut Funktionierendes Forum Hier hatte zumindest schonmal Eines das nicht so Toll Funktionierte Auch wenn Ich glaube das ich leider nicht viel Beitragen kann Auser Vileicht Ideen
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Seit langer Zeit bin ich nun doch mal dazu gekommen die aktuellste Version zu testen und irgendwie habe ich den nervigen Bug das ich einfach keine Heilknollen nutzen kann, bekomme nur die Wunderbare Meldung das ich das jetzt nicht bräuchte und das obwohl meine KP fast auf 0 sind.
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guten morgen ok hast du den die actuele version ( was ich aber mal denke )
das du einen bug hast ist blöde weil das dürfte normaler weisse nicht sein kannst du genau beschreiben am besten mit bild wan und wie das aufkommtmit freundlichen grüssen von etun
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An sich seit Anfang an bis zu dem Kampf gegen den Wächter (wo ich noch immer bin).
Ohne nutzbare Heilitems ist es schon eine Qual. -
Ich finde bis jetzt die story ziemlich cool ich hätte auch noch einige ideen dazu z.b das Beruga wieder erwacht oder so LG
Ich hatte voll dasFeeling vom 1 teil wo ich im turm war echt cool gelungen hoffe kommt mehr
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