Ich weiß nicht, ob es ganz zu sehen ist. Es ist nur minimal zu sehen, wenn man ganz genau hinsieht. Es ist wirklich mehr als schwer, dass genaustens zu treffen, wenn es sichtbar wird.
Alphatest 4.0.11
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Wo genau sollte es da sein? Bei Melina vemute ich, oben/unten? Kann natürlich auch gut sein dass der Screenshot das verschluckt. Der Fehler dürfte nur möglich sein, wenn das Spiel im Vollbild gerendert wird, da dann quasi jeder Pixel im spiel mehrere Subpixel am Bildschirm einnimmt, weil das bild gestreckt wird (ka ob das so verständlich ist)
Aber ja, wenn das allgemein auftritt dann weiß ich schon in etwa was das Problem ist. Etwas lästig, aber sollte man beheben können. -
Hab es hinbekommen. Habe jetzt hintereinander die Taste gespammt, damit ich es schaffe.
Da ist ein kleiner Streifen eingerahmt. Nur das es im Spiel bunter aussieht. Rosa/ Schwarz und laut Screen Braun xdd
Und bei dem Stein Golem, und den Hubbas, ist es auch solch ein Streifen. Halt nur Schwarz, bei Ark ebenfalls, schwarz, wenn man nach rechts geht.
Edit: Vielleicht liegt es auch gar nur daran, dass es via Vollbild Modus ist. Ich komme da leider auch nicht raus.
Edit 2:
Hier noch ein Bild, etwas größer, mit zwei Stellen gleichzeitig bei Melina.
König Godrik, in der Szene mit Melina, kommt dies ebenfalls vor. Nach links laufen -> Melina in der Szene unten bei der Wache, ist dies gut zu sehen.
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Also ja, das kommt dann prinzipiell bei jedem Sprite vor. Und es kann auch definitiv nur im Vollbildmodus passieren, weil im Fenstermodus nur ganze Pixel gerendert werden.
Kannst du mir zufällig die Auflösung von deinem Monitor sagen? Das spielt da ne Rolle bzw hilft mir das nachzustellen.
Was Alt+Enter angeht. Ka warum das bei dir nicht läuft. Verwendest du eventuell die Numpad-Enter-Taste? Könnte sein dass es damit nicht geht. Ansonsten müsste ich mal ne Version mit Debug-Ausgaben dahingehend machen. -
Ne, ich nutze die normale Enter Taste. Numpad Enter, ist nur für Zelda spielen in Nutzung. Sonst ist die rein an sich, gar nicht in Verwendung.
Ich habe eine empfohlene Auflösung von 1920 x 1080 (Neuer Bildschirm, da ich DVI bzw. HDMI gebraucht hatte) mein alter Bildschirm geht noch besitzt aber weder das eine noch das andere.
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Hm ja, dann mach ich beim nächsten Update mal speziell eine Version um genauer rauszufinden was da vorgeht.
Ok, werd das mal mit der Auflösung testen. Mein Bildschirm hat nämlich 2560x1600. Im Prinzip kann ich nen fix auch so schreiben, würds aber natürlich am besten gleich selber testen wollen.
Achso, wegen DVI/HDMI: Dafür gibts Adapter, ist jetzt vllt n bisschen später, aber ist billiger als sich nen Bildschirm zuzulegen Hab ich auch mal gebraucht, bzw bei uns an der Fachhochschule musste ich öfters Präsis machen wo sie nur VGA hatten (und mein Monitor HDMI Gebraucht hat). Gibts aber auch in die andere Richtung normalerweise. -
Ich habe HDMI gebraucht gehabt, für meine PS4
Und der neue Rechner, hat kein VGA Zugang mehr nur noch DVI und HDMI Somit hätte ich so oder so wechseln müssen. Mein alter Bildschirm hat kein Anschluss auf HDMI, damit ich PS4 nutzen hätte können.Und ich hatte mir so gedacht, wenn schon alles neu ist (Rechner neu, Festplatten weitere neue besorgt, Maus Tastatur neu, Head Set neu) warum dann nicht auch Bildschirm neu Somit quasi eine komplette neu Ausstattung
---Klar, probiere es aus. An sich, ist das in den Meisten Fällen, nur, in Richtung Links laufen zu sehen. Jede andere Richtung, war völlig in Ordnung gewesen, kein Pixel Streifen - kein nichts.
Vielleicht findest du gar raus, was das Problem ist, dass ich kein Fenster Modus umstellen kann.
---Ich werde mich jetzt aber hinlegen. Mein Tag ist so gut wie um.
(nochmals kurz Off Topic)
Musste nochmals meine Zeit für mein Hund umstellen, damit wir uns abwechseln können, auf ihn aufzupassen. Es ist etwas besser geworden aber halt noch nicht perfekt. Somit bin ich von 22 oder gar 23 Uhr wach - bis halt Nachmittag 14/ 15 Uhr -> anschließend schlafen. Meine Mum dafür ab dann, wenn ich mich hinlege aufpassen für Hund bis ich wieder wach bin.
Einer alleine, schafft das nicht. Da er einen nicht durchgängig oder gar nicht schlafen lässt. Sobald der andere aufpasst, schläft der andere, der den Hund zuvor hatte.
Off Topic aus
----Ich gehe von aus, das es dafür kein Patch gleich geben wird, sondern das du es nur einarbeiten wirst?
Der Patch 4.0.12 erst dann kommt, wenn das andere mit abgefertigt ist, was noch dazu sollte oder? -
Zitat
Und der neue Rechner, hat kein VGA Zugang mehr nur noch DVI und HDMI
Somit hätte ich so oder so wechseln müssen. Mein alter Bildschirm hat
kein Anschluss auf HDMI, damit ich PS4 nutzen hätte können.
Wie gesagt, dafür gäbe es Adapter. Die schließt du an das VGA-kabel an, und am anderen ende kommt dann zB ein HDMI-Anschluss raus in allen Möglichen Konfigurationen. Ich versteh eh, neuer Bildschirm ist immer cool, ich hab mir letztens nen dritten Bildschirm.ZitatIch gehe von aus, das es dafür kein Patch gleich geben wird, sondern das du es nur einarbeiten wirst?
Der Patch 4.0.12 erst dann kommt, wenn das andere mit abgefertigt ist, was noch dazu sollte oder?
Ja, richtig. Eventuell werd ich mal das Problem mit der Heilung patchen; aber es ist gerade schwer Änderungen am Game zu machen die ich in ne spielbare Version packen muss, da ich dafür auf ne alte Verison von der Engine zurückgehen muss. Also kommt das dann alles später mal
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Passt so. Da soweit alles in Ordnung ist, bis auf das Heilen und halt bei der Auflösung, mit diesen Pixel Streifen xdd
Sollte jetzt keine Spielbare Extra Version kommen. Diese kann man weiterhin durchspielen, auch wenn es etwas schwierig ist.
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Hallo,
wollte mich mit einem kurzen Update melden. Ich bin zwar nicht dazu gekommen einen Fix einzuspielen, dafür habe ich das letzte Monat echt gute Forschritte mit meinem Compiler gemacht. Tatsächlich bin ich jetzt in etwa 80-90% fertig - es ist eigentlich nur noch eine größere Sache übrig, die ich leider schwer einschätzen kann. Es könnte einfach werden (so wie die letzten paar größeren offenen Punkte einfacher waren als gedacht), es könnte aber auch eine echte Schwierigkeit darstellen. Trotzdem bin ich jetzt wieder so nah wie lange nicht, wieder an einer nächsten spielbaren Version arbeiten zu können. In diesem Sinn - bis bald! -
Hallo,
wollte mich mit einem kurzen Update melden. Ich bin zwar nicht dazu gekommen einen Fix einzuspielen, dafür habe ich das letzte Monat echt gute Forschritte mit meinem Compiler gemacht. Tatsächlich bin ich jetzt in etwa 80-90% fertig - es ist eigentlich nur noch eine größere Sache übrig, die ich leider schwer einschätzen kann. Es könnte einfach werden (so wie die letzten paar größeren offenen Punkte einfacher waren als gedacht), es könnte aber auch eine echte Schwierigkeit darstellen. Trotzdem bin ich jetzt wieder so nah wie lange nicht, wieder an einer nächsten spielbaren Version arbeiten zu können. In diesem Sinn - bis bald!Das sind doch mal bomben News! Hoffe ich verpasse diesmal nicht die neue spielbare Version *gg* bzw. den Betatest.
Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie es soll.Btw. hast du mal überlegt auf Patreon ein Konto zu erstellen?
Da es sich um spenden handelt, sollte der Content von Terranigma kein Problem darstellen.Viele Grüße
Nyke
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Btw. hast du mal überlegt auf Patreon ein Konto zu erstellen?
Da es sich um spenden handelt, sollte der Content von Terranigma kein Problem darstellen.Überlegt hab ich ich mir schon - aber da bin ich dann doch etwas zu unzuverlässig was meine Arbeit an dem Spiel angeht. Finds persönlich nicht fair den Leuten gegenüber wenn ich regelmäßig Geld annehme und dann einige Monate nichts tue. Da müsste dann schon soviel reinkommen dass ich effektiv weniger Wochenstunden in meiner Arbeit nehmen könnte, und die Zeit dann quasi als alternative "Arbeitszeit" auch in Phasen wo ich es normalerweise schleifen lasse trotzdem am Projekt weiterarbeiten kann. Aber da bin ich mir nicht so sicher ob das zustande käme.
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Moin Moin,
finde es gut, dass es ein ganzes Stück weiter ging.
Ich schaue täglich zumindest einmal rein, ob irgendwas wichtiges ist, außer so wie die letzten Tage, ein Gichtanfall dazwischen kommt.Mach wie du kannst. Die Frage, ob Spenden gut wären, würde ich bis jetzt ebenfalls in Frage stellen.
Nicht das King dies nicht verdienen würde, aber man würde sich somit unter Druck setzen, etwas zu liefern, als Gegenleistung, wenn man Spenden bekommt. Auch dies wurde sehr oft hin und her diskutiert, was für Gothic Mod´s angeht. Auch dort wurde es zu 95% abgelehnt, während der Entwicklunngsphase anzunehmen.Wenn es fertig ist, wurde dagegen gemeint, dass man sich dies überlegen könnte. Dann sitzt man quasi nicht mehr unter Druck, um Fortschritte zu präsentieren/ zu liefern.
Wenn es ziemlich der Zielgeraden entgegen würde bzw. dieses Projekt abgeschlossen ist, hätte auch ich nichts gegen, etwas zu spenden.
Aber im jetzigen Zustand, würde ich es selbst verneinen, auch wenn es ich es bis jetzt sehr gut finde. Aber es ist weiterhin der Punkt zwischen, es könnte als "Druckmittel" angesehen werden, Content zu liefern. Und das wollen wir ja nicht.
Unser King, soll sich die Zeit nehmen, wie es bis her gewesen ist.
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Ja, genau das in die Richtung meinte ich auch. Andererseits wäre mir manchmal ein gewisses Druckmittel auch ganz recht, um mich durch die Phasen zu bringen wo ich weniger Motiviert wäre (deswegen der Kommentar bzgl Job; natürlich würde das Projekt schneller vorrangehen wenn ich wirklich daran "arbeiten" könnte). Natürlich gibts da auch Risiken, dass ich mal wirklich in nen Burnout reinlaufe oder so. Andererseits hab ich ja jetzt auch eine ganz normale Arbeitswoche wo ich auch Sachen tue die ich gerade nicht unbedingt will.
Also ja, schwieriges Thema. Ich denke ich werds erstmal lasse so wie es ist, wie du sagst machts vllt mehr Sinn wenn sich das Projekt mal tatsächlich dem Abschluss entgegenneigt.
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ui tolle nachrichten king ich überleg gerade ohne nachzuschauen .... das letzte spielbare war letztes jahr mai/juni gewesen oder?
ich mein da hatte ich die hintergrund grafik angefertigt !hatte wirklich gedacht es würde noch länger dauern aber gut auch erstmal schauen wie du voran kommst.
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Ja, die letzte spielbare Version ist in etwa so lange aus. Ich hätte auch damit gerechnet dass es nicht länger dauert - aber da ich jetzt doch wieder relativ regelmäßig dran arbeiten kann, und eben viele Sachen doch schneller gegangen sind als gedacht, hab ich wieder etwas zeit gutgemacht. Also, es wird sicher trotzdem noch etwas dauern - aber eben kürzer als gedacht.
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moin moin
höhrt sich ja super an allesund ein fortschritt sieht man auch
ich bin aber der gleichen meinung wie icedancer las dir zeit
mit spenden würde ich auch sagen nein das setzt dich nur unter druck und da passieren fehler halt dannps sry das ich nicht so lange da war den mein laptop ist kapput gegangen ( habe kaffee drüber gefeffert )
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Kampfstab gibt keine 3 angriff zusätzliche angriff sondern 0
das selber bei der waffe schnitterRüstung funktioniert einwandfrei hingegen
( kann man nachschauen bei status )
in der geisterstadt hatte ich ihrgendwann mal kein ton mehr kann leider net sagen wie oder wo es passiert ist aber
wenn ein skelett dann ein knochen wirft und man wird getroffen erkennt das spiel keine inputs mehr aber das game läuft normal weiterGegner hinterlassen taler aber manchmal wird nix anzugerechnet
hebel aktiviert wo man eine kiste davor schieben musste danach treppen hoch und rechte seite ins loch gesprungen Hard lock wegen autospeichern und manueles speicher ist nicht möglich
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Hector:
Danke für die Meldungen! ich werd mir die Dinge alle mal für die nächste Version anschauen, wobei sich das technische Backend so grundlegend geändert hat, dass sich vieles davon hoffentlich von selber erledigt hat.
@All:
So, hier nochmal kurz eine Meldung zum aktuellen Status. Der Compiler an dem ich seit in etwa einem Jahr arbeite ist jetzt technisch soweit fertig - gerade bin ich dabei die letzten Kleinigkeiten zu beheben, die aufkommen wie ich jetzt Terranigma 2 damit rennen lasse (bisher habe ich in einem kleineren Testprojekt gearbeitet). Wenn alles gut läuft geht es bald weiter - es könnte sich aber auch noch etwas verschieben, das kann ich nicht so genau sagen.
Eins wollte ich noch hervorheben - wie schon nebenbei erwähnt habe ich jetzt die Möglichkeit, sogenannte "Unit tests" zu schreiben die bestimmte Aspekte der Engine bzw des Spiels automatisch überprüfen. Damit kann ich zB testen, ob sich ein Heil-Item korrekt benutzen lässt, um in solche Bugs wie den aktuellen Heil-Fehler vorzubeugen. Ersetzt das Beta-Tests? Nein, da das Game als ganzes viel zu komplex und dynamich ist um alles zu automatisieren (außerdem wäre ich bis dahin alt, wenn ich wirklich für alles automatisierte tests schreiben müsste) - aber so bestimmte Kleinigkeiten werden sich in Zukunft damit hoffentlich verhindern lassen. -
das hört sich doch gut an, ich freu mich schon auf die nächste version
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