This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Envile Media
  4. News

Spam-Accounts, ...

• Juliean
  • December 23, 2012 at 9:31 PM
    Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • December 23, 2012 at 9:31 PM

Hallo,

gerade beim näheren betrachten eines neuen Nutzers auf eine Reihe von sage und schreibe 12 Spam-Accounts gestoßen - Accounts ohne einen Post, aber mit sinnloser Profil-Information bzw. Links zu dubiosen Webseiten. Deren Emailadresse endeten fast alle auf "@doghairprotection.com", seit also entsprechend vorsichtig, solltet ihr euch mal bestimmte Accounts ansehen und klickt nicht ohne nachzudenken auf irgendwelche Links - keine Ahnung wo die hinverlinkt haben.

Kurz und knapp, habe sämtliche dieser Accounts gelöscht. Sollte jemand unschuldigerweise gelöscht worden sein, so möge er dies bitte als Entschuldigung werten und sich ohne Bedenken einen neuen Account erstellen bzw. mir eine PM schreiben.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 2, 2013 at 10:51 PM

Eine weitere Reihe Spam-Accounts gelöscht, einzelne neu angemeldet, andere waren schon längere Zeit da, aber besser "getarnt" als die letzten.

• T-Man
    Hubba
    • January 3, 2013 at 1:29 PM
    Quote from The King

@doghairprotection.com

oh nein! mit denen hatte ich so schöne diskussionen, wie ich das fell meines imaginären rauhaardackels bürsten muss 8o hat denn niemand sonst ein herz für hundecoiffeure? ;(

"I'm a f*cking redneck,
    I live to hang out with the boys, play some hockey, do some fishing
    And kill some moose.
    I like to shoot the sh*t, do some chilling I guess,
    You f*ck with me and I kick your ass."
    Ben Folds - Levi Johnston's Blues

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 4, 2013 at 6:34 PM

Update,

da sich mittlerweile mindestes ein Spam-Account pro Tag anmeldet, habe ich die Sicherheit erhöht - zum einer der Captchas beim Registrieren, zum anderen muss nun jeder neue Nutzer durch mich bestätigt werden.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 6, 2013 at 2:50 PM

Update,

eine vielzahl dieser Accounts nutzt nun eine E-Mail die auf "@pro2mail.net" endet, ich werde alle Accounts mit einer solchen sofort löschen, falls diese tatsächlich eure E-Mail Adresse ist, verwendet bitte eine andere.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 9, 2013 at 1:54 PM

Update,

wegen der nicht enden wollenden Welle an Spam-Accounts habe ich als erste Maßnahme das Standard-Captcha bei der Registrierung durch reCaptcha ersetzt. War ja nie ein Fan von diesem Zeugs, aber laut einiger Forenbeiträge kann es helfen. Wenn nicht, werd ich wohl die Anmelderoutine etwas verschärfen, mal schauen^^

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 9, 2013 at 10:42 PM

Update,

hab jetzt die IP-Adresse rausgefunden wo einige dieser Accounts hergekommen sind. Habe auch ein Plugin installiert dass nun jedesmal bei der registrierung eine einfache Frage stellt, zusätzlich zum Captcha. Ist etwas umständlich, aber ich hab keinen Bock jeden Tag zig Accounts löschen zu müssen -.-

• EnigmaThePhoenix
    Intermediate
    • January 11, 2013 at 10:16 PM

Langsam denk ich auch das sowas echt pennetrant is, aber wozu macht man sowas eigentlich? was bringt es in irgendnem forum oder sonstwo fake accounts zu erstellen?

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • January 12, 2013 at 1:56 PM

Naja diese Accounts hatten meistens Links zu irgendwelchen Glücksspiel- oder Erotik-Seiten drin, wollten wohl damit Besucher erzeugen. Durch das neue Captcha und die deutsche Sicherheitsfrage scheinen die englischen Bots aber erstmal ausgeschaltet zu sein ;)

• Ark
    Intermediate
    • May 23, 2013 at 12:50 PM

ist ja auch gut das die gelöscht werden :thumbup: hier sollte es ja auch nur um terranigma gehen und nicht über komische links zu ...... seiten. :D

• Corvus
    Student
    • May 23, 2013 at 9:07 PM

Eine einfache, Forenspezifische, Frage ist immer sehr angebracht.
    Zum Beispiel: Wie heist der Held aus Terranigma?
    Für einen allgemeinen Bot ist soetwas nahezu unmöglich zu erraten. Für einen regulären Besucher sollte es allerdings sehr einfach sein.
    Alternativ, nur für den Fall, dass ein Benutzer tatsächlich den Namen nicht kennen sollte, kann man auch nach dem Namen des Forums fragen.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Ihr könnt sie sammeln und ab 100 gegen einen Preis eintauschen.

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • May 23, 2013 at 9:18 PM
    Quote from Corvus

Eine einfache, Forenspezifische, Frage ist immer sehr angebracht.
    Zum Beispiel: Wie heist der Held aus Terranigma?
    Für einen allgemeinen Bot ist soetwas nahezu unmöglich zu erraten. Für einen regulären Besucher sollte es allerdings sehr einfach sein.
    Alternativ, nur für den Fall, dass ein Benutzer tatsächlich den Namen nicht kennen sollte, kann man auch nach dem Namen des Forums fragen.

Vollkommen korrekt, so hat dann auch letztendlich meine Lösung ausgesehen. Für ein paar Euro gab es da ein nettes Plugin, das so etwas integriert hat. Sind eher allgemeine Sachen wie Kopfrechen-Aufgaben etc... , scheinen aber den Bots in Kombination mit der verwendung von ReCaptcha erstmal den Saft abgedreht zu haben. Zumindestens gab es keinen solchen Account mehr seitdem ich diese beiden Sachen eingebaut habe.

• EnigmaThePhoenix
    Intermediate
    • May 24, 2013 at 5:59 PM

Auch kleine Dinge sind Sachen, die das Leben lebenswerter maachen ^^.
    die Kleinigkeiten machens eben aus!

• Rave86
    Beginner
    • September 27, 2013 at 2:54 PM

Hast du damit auch den Googlebot gekillt? Ein Kollege von mir ist auch Admin eines Forums und er kriegt Regelmäßig besuch vom Googlebot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 48
  • Aikner
  • Ankohra Bongo Cat
  • Argosax87
  • Ark
  • Bowny
  • Cliqz
  • Da_Rayz
  • DasTiggiTier
  • Deathmask💀