Ich habe schon mehrere Super Nintendo spiele gespielt, aber keines war so wie Terranigma.
Kennst ihr vielleicht manche RPG-Maker spiele oder Nintendo spiele, die an Terranigma heran kommen?
Bitte keine rundenbasierte Kämpfe. Ich brauche dieses freie Kämpfen, wie aus Terranigma.
Terranigma alternativen
-
- Diskussion
-
Shadow2080 -
May 28, 2013 at 10:08 PM
-
-
*push*
-
an nintendo spielen kann ich secret of evermore oder secret of mana noch empfehlen.
ich bin auch son rpg suchti suche auch immer gute rpgs aber bisher topt terranigma nichts. und an 2ter stelle ganz klar som und soe -
Secret of Mana 2 sagt ein Kumpel sei besser als das erste. Leider kam Secret of Mana 2 nicht in Deutschland raus, aber Secret of Mana 2 wurde von einem Fan von Japanisch in Deutsch übersetzt.
Nur leider finden dort rundenbasierte Kämpfe statt, aber Secret of Evermore sieht interessant aus. ;D -
Secret of Mana 1-2 rundenbasierte Kämpfe?
Ich glaube du verwechselst das mit anderen Spielen wie z.b. Lufia 1-2,Final Fantasy 1-3 usw.
die damals für den Snes rausgekommen sind,aber in Secret of Mana gibt es keine rundenbasierende Kämpfe
habe denn ersten und zweiten Teil oft genug damals durchgespielt. -
Huhu !
Da gibt es doch einige Spiele:
Erstmal von er Soulblazer Reihe selber:
- Soulblazer
- Illusion of Time/Gaiadann die Seiken densetsu Reihe:
- Secret of Mana
- Seiken Densetsu 3nicht zu vergessen die Zelda Serie:
- The Legend of Zelda (SNes und andere Nintendo Systeme)
sonstige Games:
- Secret of Evermore
Ansonsten gibt es solche Games ja auch für andere Systeme, probier doch einfach mal aus.
-
Sehe gerade dass es da echt keine gibt. Das heißt für mich, mein nächstes Spiel wird Secret of Mana sein. ;D Warum hatte ich das gedacht? Irgendwie habe ich das seit meiner Kindheit im Kopf. =D
Und Zelda habe ich schon alle gespielt. Die machen einfach Spaß. Ich sag nur Ocarina of Time. =D
-
Seiken Densetsu 3 ist wohl mit Abstand das qualitativ hochwertigste SNES Spiel, welches ich je gespielt habe. Vielleicht gefällt es nicht jedem gleich gut, aber man kann nicht bestreiten, mit welcher hochwertigen Qualität es gemacht ist.
Falls es nicht zwangsweise ein RPG sein muss würde ich auch definitiv Super Mario World (<- Edit) und Yoshies Island empfehlen. Juwelen der SNES Zeit.
Besonders Yoshies Island wäre bei meiner Liste von Top-Spielen definitiv auf Platz 2.Und falls du jemals doch Lust auf ein rundenbasiertes RPG haben solltest dann empfehle ich Bahamut Lagoon. Hervorragende Geschichte, ich kenne kein anderes SNES Spiel mit so vielen interessanten Charaktern und vor allem ausgezeichneten Dialogen und Charakterentwicklung. Die Kämpfe sind sehr taktisch und es gibt eine gewisse "Pokemon-Komponente" in dem Sinne, dass man eine Horde eigener Drachen aufziehen kann um im Kampf bei Seite zu stehen.
Sehr atmosphärisch, zählt ebenfalls zu meinen Lieblingen.
(Nur in Japan erschienen mit Fan-Übersetzungen ins Englische (<- sehr gute Übersetzung!) und Deutsche.) -
Meinst du zufällig Super Mario World? Das Spiel macht echt Spaß. Ich habe das Spiel hier auch noch Original genauso wie Terranigma. Yoshies Island klingt auch nicht schlecht. Nach meinen Prüfungen heißt es wohl spielen, spielen und em spielen, neben dem in der Sonne chillen und an der Welt teilnehmen. =D
-
Ja natürlich, Super Mario World, entschuldige für den Schreibfehler.
Ich habe die originalen Catridges auch noch bei mir. Vor nicht allzu langem wollte ich sie einmal wieder ausprobieren und schauen ob der alte Super Nintendo noch funktioniert, und siehe da, alles arbeitet immernoch bestens. Das nenne ich einmal top Qualität.
Allerdings muss ich zugeben, bei weitem nichtmehr so schnell mit einem Controller zu sein, wie ich einmal gewesen bin. Ich verstehe nicht, wie ich dieses Spiel damals, als Kind, so einfach durchspielen konnte. Ich habe erfahren, dass Super Mario World und Yoshies Island sehr viel schwerer sind als ich in Errinerung hatte. -
Dieses Terranigma hatte ich in 13 Stunden durch. =D Das steckt mir noch so im Blut.
Aber bei Super Mario habe ich auch manchmal meine Probleme. Wusste auch mal alle geheimen Wege zur Sternenwelt, aber mittlerweile keine Ahnung mehr.
Bezüglich der Qualität, wenn mal etwas nicht lief bzw. läuft, heißt es nur Pusten. =D
Heutzutage halten die Konsolen nicht mal annähernd so lange. Auch die CDs geben irgendwann nach. Letztens habe ich ein älteres PC-Spiel ausgepackt (Battlefield 1942). Ich habe die CDs super behandelt, nur ein paar Minikratzer sind vorhanden, aber trotzdem funktionieren das Spiel nicht mehr. -
Ich habe schon mehrere Super Nintendo spiele gespielt, aber keines war so wie Terranigma.
Kennst ihr vielleicht manche RPG-Maker spiele oder Nintendo spiele, die an Terranigma heran kommen?
Bitte keine rundenbasierte Kämpfe. Ich brauche dieses freie Kämpfen, wie aus Terranigma.Falls du Dich mit Emulatoren auskennst, empfehle ich dir mal, ein Sega Emu zu holen und dann Soleil ( ähnlich wie Zelda nur 100 mal besser YT: http://www.youtube.com/watch?v=pjyUrP2ScY8 ) oder Story of Thor ( ähnlich wie Terranigma nur schwieriger xD YT : http://www.youtube.com/watch?v=kqwp5-3dtr0)
-
Wenns auch noch Playstation sein darf - kann ich Alundra empfehlen - echt ein geniales game ... sehr viele schwierige Rätsel und echt cool aufgebaut - ebenfalls mit open fights
-
Was mir auch noch einfällt:
Ys: The Oath in Felghana
Das hatte ich mal irgendwann im Intet sogar irgendwo gedownloadet, hatte aber auch nen Link von nem Bekannten zugeschickt bekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!