Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Episode II
  5. Entwicklung

Episode II - Preview Screenshots [brauche Kritik]

• Juliean
  • 20. Juni 2013 um 23:57
  • erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2013 um 15:10

Jo Danke für die Info King, hab mich schon gewundert was los ist.

Der Umstieg auf eine bessere Engine denk ich lohnt sich ohnehin, da du dir ja schon seit Ewigkeiten einen Umstieg wünscht.

Ob Maker oder nicht, Hauptsache du bekommst die besten Möglichkeiten für das Gameplay für TN2.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 22. September 2013 um 22:55
    Zitat

Der Umstieg auf eine bessere Engine denk ich lohnt sich ohnehin, da du dir ja schon seit Ewigkeiten einen Umstieg wünscht.

Ob Maker oder nicht, Hauptsache du bekommst die besten Möglichkeiten für das Gameplay für TN2.

Jep, mit dem Gedanken spiel ich ja an sich schon lange. Obwohl du ja dank Scripting so gut wie alles mit dem Maker machen kannst, ist geringe Performance und der Mangel an (erweiterbaren) Tools doch auf Dauer hinderlich. Mit voller Kontroller über den gesamten Sourcecode sollte ich das bestmöglich rausholen können. Ich werd außerdem gleich mal noch nen Thread aufmachen, wo ich Neuigkeiten zur Entwicklung von der neuen Engine posten werde, bisschen hab ich schon angefangen ;) Link: klick

• EnigmaThePhoenix
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2013 um 15:13

Also ich finde diese Infos sehr gut, wobei ich mich dann frage, ob es dann nicht auch eine neue Version der ersten Episode geben könnte, da das ganze dann für den Spieler immerhin nicht so ressurcenlastig ist.
    Viele haben ja auch mit der Weltkarte ihre probleme wenn ich mich da zurückerinnere.
    Währe zwar auch mehr arbeit, aber ich als spieler würde die Wartezeit in kauf nehmen wenn du dir die Mühe machen möchtest.
    Ich kenn mich nicht unbedingt aus, aber währen die Savefiles überhaupt nutzbar wenn das nicht gemacht werden würde?
    Auf jeden Fall drück ich dir wie immer die Daumen und freu mich jetzt schon riesig auf die Ergebnisse.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 23. September 2013 um 15:22
    Zitat

Also ich finde diese Infos sehr gut, wobei ich mich dann frage, ob es dann nicht auch eine neue Version der ersten Episode geben könnte, da das ganze dann für den Spieler immerhin nicht so ressurcenlastig ist.
    Viele haben ja auch mit der Weltkarte ihre probleme wenn ich mich da zurückerinnere.
    Währe zwar auch mehr arbeit, aber ich als spieler würde die Wartezeit in kauf nehmen wenn du dir die Mühe machen möchtest.

Ja, natürlich wird es eine Neuauflage der ersten Episode geben, allein schon weil im Endeffekt ja alle drei auf einem Schlag durchspielbar sein sollten. Ob es die aber alleine gibt, oder ich es erst veröffentliche wenn sowohl EPI&II fertig sind, weiß ich noch nicht.

Zitat

Ich kenn mich nicht unbedingt aus, aber währen die Savefiles überhaupt nutzbar wenn das nicht gemacht werden würde?

Direkt nutzbar wären die Savegames nur wenn ich mehr oder weniger 1:1 einen Nachbau vom Rpg-Maker anstreben würde, das ist aber nicht mein Ziel. Da die Savegames aber im großen und ganzen auch nur aus Daten bestehen die ich importieren/exportieren kann wie ich will, werd ich definitiv einen Savegame-Converter schreiben, der zumindestens den Leuten die schon in der EP I den Endboss besiegt haben, gleich mit der zweiten Episode starten können. Sofern ich nicht zu viele Dinge ändere, mit den verbesserten Tools wird es mir leichter Fallen z.B. Waffen und Rüstungen einzubauen, womit ich da bereits eine größe Variation einbringen könnte...

Zitat

Auf jeden Fall drück ich dir wie immer die Daumen und freu mich jetzt schon riesig auf die Ergebnisse.

Danke, geht soweit ganz gut vorran, ich denke dass ich in wenigen Monaten schonmal ne Techdemo rausbringen kann...

• Rave86
    Anfänger
    • 27. September 2013 um 14:09

Um nochmal auf das Thema einzugreifen! Das neue Design gefällt mir gut nicht so trocken wie in Terra 1 aber auch nicht so interessant wie in Illuion of Gaia. Aber halt Terra typisch ;)

Ich weiß ja nicht was du mit der Stadt geplant hast, aber sollte die Stadt eine Meer Anbindung haben, würde ich südlich Boote oder Schiffe hinsetzten, notfalls ein Steg mit Anglern.

Auf der linken Seite die Insel, sowas wie eine Statue (Religion, Sekte, Sidequest/ Easteregg) oder einen Baum der was Mystisches hat...z.B. nachts blüht er und scheint hell, am Tage ist er verwelkt nur zum Beispiel.

Ansonsten würde ich da nicht viel ändern. Man kann es keinem 100% gerecht machen, und Laufwege gibt es halt in Städten, ist nicht schlimm...sowieso merkwürdig das Dungeons meist größer sind als die Stadt in der nächsten nähe ?(

Die Einrichtung oder Aufteilung der Zimmer ist relativ schnuppe, sollte nett sein, aber auch nicht zu Detail verliebt und wenn dann erst zum Schluss...nur was im Krankenhaus fehlt ist ne Küche  8|

LG Rave86

• Ark
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2014 um 05:46

sieht ja bis jetzt garnicht so schlecht aus :thumbup:

• Jase
    Anfänger
    • 31. Januar 2014 um 22:07

Hallo The King,
    ich bin seit meiner Kindheit ein sehr großer Fan von meinem Lieblingsspiel Terranigma, daher möchte ich dir für deine Mühe danken. Das ist wie so ein kleiner Traum der in Erfüllung geht. Ich habe mich beim ersten Teil von Terranigma wie damals gefühlt als alles noch neu war. Das Spiel fühlt sich durch seinen neuen Features wie eine gute Weiterentwicklung des Originals an. Leider sind noch ein paar Fehler in der Version 1.1 welche aber nicht so schlimm sind. Und ich finde das die Kosten für die Zauber bisschen zu hoch sind, so kann man nur 1-2 Zauber sprechen und das wars..
    Was ich schade finde das dass Spiel leider noch nicht so viele Leute erreicht hat. Hast du vielleicht mal dran gedacht das Spiel bei Kickstarter bisschen zu finanzieren und bisschen Werbung dafür zu machen? Vielleicht könntest du auch mal paar Lets Player ansprechen ob dieser dein Spiel vorstellen möchte oder so.
    So oder so ich hoffe wirklich das du das ganze Projekt noch fertig machst denn es werden sich bestimmt sehr viele Menschen darüber freuen, so wie ich auch.

Ich wünsche dir viel Glück und danke für die mühe.

• FrendoQueen the HarleKiim
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2014 um 16:07

Eigentlich ist die Stadt vom Grundaufbau ganz nett aber da Oben wo die Brücke ist würde ich noch Wasser hin machen. Ein trockener Bach? Find ich ein bissl Langweilig.
    Wie hier auch schon erwähnt das kleine Getreide Feld sollte schon etwas Größer. Wie wärs wenn du da Links ein Boot noch mit ranhängst am Ufer? XD Wäre doch ganz nett oder soll das noch nicht wegen der Entwicklung deiner Welt? Hab ja keine Ahnung wies weiter geht.. ;( Hoffe Episode 2 kommt endlich mal bald raus XD
    Ich würde am unteren Bildschirm das Wasser weglassen und mehr Grünfläche hin machen ; ) Ich weiß an Details wird noch gearbeitet aber wie wär´s mit einer Statue in der Mitte??? Das wäre toll und würde ich mir echt wünschen XD Oder ein paar Stege oder so! Mach es noch Interessanter als Terranigma denn das fand ich schon Affengeil und liebe es seit meiner Kindheit! : D

Jess

• FrendoQueen the HarleKiim
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2014 um 16:14

OOOOOooohhh!!! und ich weiß das gehört jetzt hier nicht rin ABER! Könntest Du Vielleicht dran Feilen das man den Ark anders nennen kann? Wäre echt wunderbar!
    Würd ihn wieder Karl oder Alex nennen! XDDD

Ps.: Ignorieren sie jegliche Rechtschreibfehler... xD

Jess

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 8. Februar 2014 um 09:41

Hallo,

Zitat

Hast du vielleicht mal dran gedacht das Spiel bei Kickstarter bisschen zu finanzieren und bisschen Werbung dafür zu machen?

Da ich das Spiel ja leider ohne die zugehörige Lizenz entwickle, steht eine auf Gewinn ausgelegte größere Finanzierung für mich leider außer Frage.

Zu den Screens: Wenns mal soweit ist dass es hier weitergeht (wird noch ne Weile brauchen wegen Portierung und so) werd ich schauen dass ich noch ein paar Details mehr einbaue, hab ja jetzt doch einiges an Feedback bekommen.

Zitat

OOOOOooohhh!!! und ich weiß das gehört jetzt hier nicht rin ABER! Könntest Du Vielleicht dran Feilen das man den Ark anders nennen kann? Wäre echt wunderbar!

Hätte ich normal nicht vorgehabt weil einfach nur arschviel Arbeit, müsste sich aber beim portieren auf die neue Engine eigentlich ganz leicht nebenbei einbauen lassen.

• Shadow2080
    Schüler
    • 27. März 2014 um 15:42

Gibt es eigentlich neue Infos über den Entwicklungsstand?

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 1. April 2014 um 13:09

Leider gibt es im Moment nicht allzu viel neues zu Berichten, meine Projekte an der Fachhochschule und damit vor allem der 3D-Teil der Engine nehmen allein im Moment viel zu viel Zeit in Anspruch, um wirklich an Terranigma weiterzuarbeiten. Dennoch kommen auch viele der Sachen die ich auf die Weise einbaue im Endeffekt dem Spiel zugute, z.B. änderungen im Bereich GUI, Editor, Scripting, etc... ich habe nun z.B. auch eine OpenGL-implementierung, damit steht einer Portierung der Engine und damit des Spiels auf diverse Plattformen nicht mehr allzu viel im Wege. Muss schauen wann ich einmal tatsächlich wieder aktiv weiterarbeite, ich schaue im Moment bloß dass die bisherigen Files alle aktiv bleiben, also laufen tut der jetzige stand der Portierung noch mit der aktuellen Engine.

• Tarik
    Anfänger
    • 14. September 2014 um 11:19

Hi THE KING,

ich hoffe alles läuft gut, könntest du uns neue Informationen geben, wie es so läuft.

Viele Grüße

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 14. September 2014 um 11:58

Hi,

siehe http://www.envile-media.at/forum/index.ph…ID=164&pageNo=5,
    es geht zwar gerade nicht mit der Epsiode II weiter, da ich die Episode I auf meine eigene Engine portiere. Das läuft soweit ganz gut, wird aber halt noch ne ganze Weile dauern bis ich soweit bin an der EP II weiterzuarbeiten.

• Tarik
    Anfänger
    • 28. April 2024 um 01:21

Hallo allerseits,
    nach langen Jahren wieder mal hier und sofort das neue Terranigma Beta Spiel heruntergeladen und durchgespielt.
    Nach all dem Stress und Handicap des Lebens, da ich auch seit 5 Jahren in der Türkei lebe und alles von Null anfing, freute ich mich riesig und kehrte wieder in meinen alten Zeiten.
    Natürlich auch ein paar Bugs hab ich gemeldet durch das Spiel selbst.
    Allgemein sehr gut gelungen.
    Warum ich hier schreibe, ist es deswegen, ob du schon mit der Entwicklung der Episode 2 angefangen hast, besser gesagt mit der Story.
    Gerne möchte ich mithelfen mit der Entwicklung der Story, falls du Hilfe brauchst.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 28. April 2024 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Tarik Hi! Ja, Episode 2 ist schon seit einiger Zeit in Arbeit. Diese Versionen sind noch Alpha, da sich eben öfter größere Dinge ändern können, aber wenn du sie dir anschauen willst, wäre hier der Link zum Discord, wo ich diese im Moment poste: https://discord.gg/hEefBhdyJC. Du findest die Alpha unter #dev-updates.

Was Hilfe angeht: Ich nehm immer gern Feedback und Vorschläge entgegen, gerade bei Alpha-Versionen kann man Logik-Fehler u.Ä. noch gut ausbessern. Direkt Hilfe in Hinsicht auf Story-Writing brauch ich eher nicht - dafür ist mein Prozess zu chaotisch; aber danke für das Angebot :) Wie gesagt, wenn du helfen willst, einfach schonmal die neuen Alpha-Versionen spielen, und mir Feedback zukommen lassen, egal ob Gameplay oder Story.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 47
  • Argo
  • Argosax87
  • Ark
  • Asor/Jürgen PCSX2
  • c... Project Zomboid
  • Calabiyaur
  • Camu
  • Christina / midnight-cloud League of Legends
  • Cliqz