Hallo,
da ich seit gestern etwas mehr Zeit habe, habe ich nun auch mit der Entwicklung der zweiten Episode von Terranigma 2 begonnen. Die Story plane ich schon seit längerem durch, habe sie dementsprechend auch im Vergleich zu ihrer früheren Fassung modifiziert, und auch vor allem um einige "Sub-Plots" erweitertet, welche die Geschichte weniger linear und vor allem weniger gehetzt gestalten werden. Nun, jetzt hab ich auch schon eine Map von der ersten Stadt, und da würde ich gerne etwas Feedback dazu haben. Stadt-Mapping ist mir anfangs noch so gar nicht gelegen, aber auch jetzt weiß ich nicht, ob das ganze passend ist. Ein kleiner (gerne auch ausführlicherer) Kommentar wäre sehr hilfreich, bedenkt dass gerade in dieser Phase Kritik noch leicht umzusetzen ist, dass mir dann keiner der das liest vorm Release mit "ach, die erste Stadt sieht scheiße" aus kommt Vor allem in Bezug auf die weiteren Städte wichtig, da ich die alle, wenn das denn gut kommt, eher so "dynamisch" gestalten würde (die Original-Städte aus TN sind ja noch eher im gleichmäßig/rechteckigen Stil gehalten). Without further ado, lets get to it. Siehe Dateianhang, die Stadt heißt "Beril" und liegt im Herzland von Gilania. Einige der Grafiken (Wasserfall, Klippen) sind fürs erste Platzhalter, ich musste mir schon ewig viel rumeditieren um das ganze erstellen zu können O.O. Bin gespannt auf euer Feedback.
Wichtig: Das ist quasi die Einleitung zu einer Phase, in der ich regelmäßig soche Screenshots posten werde, und euch nach eurer Meinung frage. Ich bitte jeden aufrichtig diese Phase ernst zu nehmen und, sofern die Kriterien 2 Minuten Zeit, eine Meinung und Interesse am Spiel vorhanden sind einen Kommentar da zu lassen, und selbst wenn es nur "passt so" oder "ist komplett scheiße ist". Das verhindert etwaige tausendfache Überarbeitungsaktionen wie bei der Episode II, und bringt das Spiel deshalb besser und früher raus.
Mfg
The King
PS: "StadtAlt" ist ein Bonus, so hätte nämlich diesselbe Stadt ursprünglich ausgehen. Hab ich erwähnt dass ich doch ganz froh bin die Episode I gemacht und dadurch meine Mapping-Fähigkeiten ein klein wenig verbessert habe?