This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Forum
  2. Filebase
  3. Changelog*
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Terranigma 2
  4. Diskussion

Lob und Kritik

• Meinung
  • derholsti
  • September 13, 2015 at 3:58 PM
  • derholsti
    Beginner
    • September 13, 2015 at 3:58 PM

Also wie auch schon damals als ich dieses spiel gefunden hatte wo es noch ziemlich in den kinderschuhen stand, finde ich das es sehr gelungen ist und sich mal jemand den kopf macht ein inoffiziellen 2ten teil zu terranigma zu machen ( für mich ist das spiel auf dem snes nicht zu ende da es ein sehr offenes ende hat)
    es ist eine klasse arbeit. klar die RPG version hat so ihre fehler aber diese sind meiner meinung nach vollkommen akzeptabel, denn nichts auf dieser welt ist perfekt.

auch mit Xpadder eine gelungene steuerung als auch ohne. (auch wenn man sehr flexible mit den fingern sein muss :D )

zu der neuen engine: im prolog sieht man wie Melina im keller von storkholm liegt, dann die treppe hochgeht und im nächsten moment im Kerker liegt vill habe ich ne textbox übersprungen aber dennoch kam es für mich sehr komisch rüber.
    steuerung in der neuen engine sehr flüssig. bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt und freue mich riesig auf neue updates.
    (fand es ein wenig komisch im prolog wenn man zur truhe geht und melina verschwindet in richtung truhe springt, mit sprint knopf gedrück, und die textbox erscheint wenn mann gewillt ist...berühre die truhe(ihr wisst welche ich meine) es ein geräusch macht als ob man gegen eine wand rennt.)

Dennoch eine großartige arbeit und ich kann meine begeisterung hier gar nicht reinschreiben :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• erzengel_222
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • September 13, 2015 at 4:18 PM
    Quote from derholsti

Dennoch eine großartige arbeit und ich kann meine begeisterung hier gar nicht reinschreiben :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hast du aber gerade gemacht ;D !

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • September 13, 2015 at 4:26 PM

Freut mich zu hören, danke für das Lob!

zu der neuen engine: im prolog sieht man wie Melina im keller von storkholm liegt, dann die treppe hochgeht und im nächsten moment im Kerker liegt vill habe ich ne textbox übersprungen aber dennoch kam es für mich sehr komisch rüber.

Äh, das hört sich merkwürdig an. Meinst du die erste Treppe die sie hochgeht? Eigentlich sollten da noch 2 Treppen sein, dann müsste eine Cutscene kommen, und da müsstest du mehrere Textboxen überspringen um die zu übersehen :D Aber werd ich beim nächsten Durchspielen eh sehen.

(fand es ein wenig komisch im prolog wenn man zur truhe geht und melina verschwindet in richtung truhe springt, mit sprint knopf gedrück, und die textbox erscheint wenn mann gewillt ist...berühre die truhe(ihr wisst welche ich meine) es ein geräusch macht als ob man gegen eine wand rennt.)

Ja, das hört sich nach einem Bug an, werd wohl hier vergessen haben den Sprung für die Touch-Bedingung auszunehmen. Werd ich mir jedenfalls nochmal ansehen, danke für die Meldung.

• derholsti
    Beginner
    • September 18, 2015 at 11:24 PM
    Quote from The King

Freut mich zu hören, danke für das Lob!

[quote]zu der neuen engine: im prolog sieht man wie Melina im keller von storkholm liegt, dann die treppe hochgeht und im nächsten moment im Kerker liegt vill habe ich ne textbox übersprungen aber dennoch kam es für mich sehr komisch rüber.

Äh, das hört sich merkwürdig an. Meinst du die erste Treppe die sie hochgeht? Eigentlich sollten da noch 2 Treppen sein, dann müsste eine Cutscene kommen, und da müsstest du mehrere Textboxen überspringen um die zu übersehen :D Aber werd ich beim nächsten Durchspielen eh sehen.
    ___

naja das sie keine treppen lauf animation hat ist schon iwie verständlich stört aber nicht.
    also man liegt ja in dem keller und muss nach oben laufen. evtl habe ich auch eine textbox überlesen. aber nachdem man mit ihr den keller verlässt wird das bild schwarz ( nachdem die beiden personen kurz geredet hatte) und dann liegt man halt im kerker

Juliean
    Administrator
    Reactions Received
    12
    Files
    1
    • September 19, 2015 at 12:02 PM

Ja, das passt schon so - der Mann sagt ja dass er etwas aus dem Keller hört und die Wachen holt, was dann passiert sollte sich eigentlich jeder selber denken können (wenn man als nächste Szene Melina im Kerker sieht) :D

• derholsti
    Beginner
    • September 30, 2015 at 3:49 PM
    Quote from The King

Ja, das passt schon so - der Mann sagt ja dass er etwas aus dem Keller hört und die Wachen holt, was dann passiert sollte sich eigentlich jeder selber denken können (wenn man als nächste Szene Melina im Kerker sieht) :D

ah siehste :D da habe ich die textbox zu schnell weg gemacht :D jetzt ergibt das auch sinn für mich :)
    naja hätte ich mir aber auch denken können

• Shadow2080
    Student
    • September 8, 2016 at 1:13 PM

Ich wollte hier auch einfach mal Danke sagen. ;) Die neue Demo ist echt super. =)

• IceDancer
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • September 8, 2016 at 3:36 PM

Ich finde die Demo auch voll Klasse. Es hat richtig Spaß gemacht, diese als Tester mit zu vervollständigen.

Am Anfang war es zur RPG - Maker Version ein wenig Mühsam. Man musste sich ein wenig rein fuchsen. Aber wo ist dies nicht der Fall, bei Änderungen bzw. neue Spiele.

Weiter so mit dieser Arbeit und auf weitere super Stücke, dass es eines Tages fertig gestellt ist ^^

• Nocta
    Beginner
    • December 17, 2019 at 11:14 PM

Ich habe mir so lange ein Terranigma 2 gewünscht...dann bin ich durch ein Let'sPlay rein zufällig auf dieses inoffizielle Meisterwerk gestoßen :) Ich fühle mich, als wäre ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich spiele es zurzeit nicht selbnst (werde es aber definitiv tun) und möchte hier einfach mal "Danke" sagen :) Danke, dass so viel Arbeit auf sich genommen wird, um einen potenziellen Nachfolger für eines der besten RPGs zu gestalten. Ich als alte Terranigma-Veteranin bin hellauf begeistert!

Weiter so!<3

• etun
    Intermediate
    • February 12, 2020 at 1:16 PM

willkommen im forum

Nocta

ich bedanke mich mal für das nette lob von dir an alle im forum ich hoffe du wirst viel spass mit terra 2 haben von KIng
    mit freundlichen grüssen von etun :thumbup:

http://www.envile-media.at/forum/index.ph…User&userID=848

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Discord

Online Users 43
  • Ali
  • Argo Stardew Valley
  • Argosax87
  • Asor/Jürgen
  • Bollwerk
  • Cliqz
  • d... Spine
  • Derxu
  • DonPortillo8