Vorwort:
An dieser Stelle möchte ich auch im Forum die "offizielle" Vorstellung präsentieren. In Foren, die dieses Tab/Subtab-System nicht unterstützen, fällt natürlich einiges an Information weg - Story, Charaktere, Screens, Episoden, Downloads bleiben aber gleich, und Features wird gekürzt. Feedback zur Vorstellung ist natürlich auch gerne gesehen, schließlich soll das Spiel ja auch nach außen hin in der Vorstellung überzeugen können.
[tabmenu]
[tab='Handlung','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…milies/book.png']
[subtab='Vorgeschichte']
Ark ist ein einfacher Junge aus dem Dorf Krysta, der nichts als Unsinn im Kopf hat. Aus Versehen öffnet er die Büchse der Pandora, woraufhin alle Dorfbewohner, darunter auch seine Freundin Melina zu Eis erstarren.
Nur der Dorfälteste blieb von dem Fluch verschont. Er sendet Ark auf eine Reise durch die Unterwelt, in deren fünf Türmen er nicht nur die Seelen der Dorfbewohner befreit, sondern auch die Kontinente der Oberwelt aus dem Meer auftauchen lässt. Als sich auch noch ein Erdspalt in die Oberwelt auftut lässt Ark alles zurück, um die Neuerschaffung zu vollenden.
Doch am Ende seiner Reise offenbart sich ihm eine schreckliche Wahrheit: Die Unterwelt und auch Krysta ist das Heim des Bösen. Der Älteste ist in Wahrheit der dunkle Gott diese Ortes: Ragnara. Er schuf Ark um die Oberwelt zu erwecken, damit sie dann vom wahnsinnigen Wissenschaftler Beruga beherrscht werden könne. Doch Ark tötet Beruga und kehrt zum finalen Aufeinandertreffen in die Unterwelt zurück. Am Ragnarastein erschlägt er den Gott, was die Zerstörung der Unterwelt einläutet. Auch Ark wird mit ihr vergehen. Er fällt in einen tiefen Schlaf, und träumt seinen letzten Traum. Er träumt, er sei ein Vogel, und fliege über der Erde. Frei..
[subtab='Story','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Unsanft wird Ark aus seinem Traum gerissen. Es war ein seltsamer Traum. Als Möwe war er im Kingsnest gelandet, als ihn eine ferne Stimme aufweckte. Verwirrt wegen seines Schicksals, ihm wurde gesagt er würde bald mit der Unterwelt sterben, führt ihn die Stimme in den Keller des Hauses, wo sie sich als alter Bekannter offenbart.
Ihm wird von Leyana erzählt, einer fremden Welt, die zerstört wurde, wobei alles Leben verloschen ist. Ark wird darum gebeten, nach Leyana aufzubrechen und es zu retten.Durch das baldige Ende der Unterwelt und der Möglichkeit eines unerwarteten Wiedersehens willigt er ein.
Erneut öffnet er die Büchse der Pandora und begibt sich zusammen mit seinem alten Begleiter Fluffy auf die Reise in die unbekannte Welt. Er entdeckt eine verseuchte, verwüstete Einöde. Dort soll er das geheimnisvolle "Aurea" finden und zur "Kammer des Lebens" bringen. Auf seine Suche trifft er neben neuen Verbündeten und Feinden auch einen unerwarteten Gegner, der ihn um jeden Preis von seinem Vorhaben abhalten will.
Doch was hat der "dunkle Rächer" wirklich vor? Welches Geheimnis birgt Leyana, das unweigerliche Parallelen zur Oberwelt aufweist? Am Ende seiner Mission wird Ark die Wahrheit finden...
[tab='Die Welten','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…ilies/globe.png']
[subtab='Oberwelt']
Die Oberwelt, die äußere Welt des blauen Planeten. Die Göttin des Lichts, Gaia, wacht dort über ihre Schöpfung. Sie ist voller Leben, und gezeichnet von beständigem Fortschritt. Doch jüngst zeigten die Technologien der Menschen ihr wahres Gesicht: Ein von Menschen geschaffenes Virus raffte beinahe alles Leben dahin, während Gut und Böse um die Vorherrschaft der Oberwelt kämpften. Keine Seite konnte diesen Kampf gewinnen, und so versank die Oberwelt in tiefen Schlaf, und die Seelen der Lebewesen wurden versiegelt. Aus eigener Kraft konnte sie nicht wiedererweckt werden, doch Ark, der Held der Unterwelt, vollbrachte dies. Nun ist die Entwicklung wieder am Gange. Wie wird die Entwicklung dieses Mal weitergehen?
[subtab='Unterwelt']
Die Unterwelt, die Heimstätte des Bösen. Sie ist das innere Antlitz der Erde. Nur im von der Außenwelt abgeschnittenen Dorf Krysta existiert Leben. Dort lebt auch unser Protagonist Ark. Er war, wie alle anderen Dorfbewohner, vom Gott der Unterwelt geschaffen. Die Außenwelt ist eine in Eis, Lava und Kristall erstarrte Ödnis. Wo in Krysta der Kristallnebel den Himmel bedeckt, krümmt sich dort die Welt nach innen, dem Ragnarastein zu, der dunklen Sonne der Unterwelt. Die fünf Türme des Bösen überragen diese Landschaft. In ihnen tummeln sich die Heerscharen des Schattens. Doch auch der Schlüssel zur Erweckung der Oberwelt liegt in ihnen verborgen. Ein maskierter Wächter unterzieht den Helden einer Prüfung, ehe dieser die Wiedererweckungskammer betreten darf. Doch mit dem Tod Ragnaras wird die Unterwelt vergehen. Wird damit alles Böse ein Ende haben? Nur die
Zeit wird es zeigen.
[subtab='Leyana','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Leyana, eine gewaltige Welt, geboren aus Chaos und Finsternis. Sie liegt, so sagt man, jenseits der Grenzen von Ober- und Unterwelt. Am Anbeginn der Zeit herrschten Dämonen über die toten Lande. Die geheimnisvolle Energie, Aurea genannt, erschuf Leben, tief in den Eingeweiden der Welt, und ließ es wachsen. Menschen entstanden, und sie heilten die Welt mit dem Aurea. Die dunklen Kreaturen scheinen zurückgeschlagen, während sich das Leben auf den üppigen Weiten von Leyana ausbreitet. Doch ein Schatten regt sich erneut am Horizont. Kann es sein, dass das Gleichgewicht der jungen Welt erneut ins Wanken gerät? Nur die Zeit wird es zeigen.
[tab='Besonderheiten in Terranigma','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…s/direction.png']
[subtab='Terranigma']
Erdspalte
Diese Phänomene funktionieren als eine Art Portal zwischen den Welten. Ausgelöst durch bestimmte Ereignisse, zum Beispiel den Tod Berugas oder die vernichtung Ragnaras tun sich diese Spalte zwischen den Welten auf. Bislang kam es zu drei solchen Spalten: Von der Unterwelt zur Oberwelt, von der Oberwelt wieder zurück und von der Unterwelt nach Leyana.
Wiedergeburt
Die Wiedergeburt ist ein wichtiger Bestandteil von Terranigma. Wenn ein Wesen stirbt, dann wird es wiedergeboren. Dabei ist der Ort und die Gestalt ungewiss, und das Wesen kann Erinnerung an seine alte Form haben, aber meistens ist dies nicht der Fall.
Seele
In der Welt von Terranigma verwandelt sich ein Wesen, dass auf seine Wiedergeburt warte, in eine Seele. Diese kann körperlos sein, sich aber auch in unterschiedlichen Formen manifestieren. Eine Seele kann auch in einem anderen Körper, zum Beispiel einem Dämon gefangen sein. Seelen sind meist freundlich und bieten Ark sogar mitunter ihre Hilfe an. Das bösartige Gegenstück dazu wäre ein Geist.
[subtab='Terranigma 2','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Aurea
Das Aurea ist eine Energie unbekannten Ursprungs. Es war nicht von Anfang an auf Leyana, soviel ist gewiss. Aber mit ihm kam das Leben nach Leyana. Seine pure Präsenz reichte aus, um tief im Inneren des Arthanien-Gebirges Lebewesen entstehen zu lassen. Und es erhellte die tristen Tunnel , gleich einer gewaltigen Sonne. Und als Menschen entstanden bauten sie gewaltige Städte im
Erdreich der Welt. Das Aurea gewährte ihnen Weisheit, und solange sie in seiner Nähe waren, waren ihre Bedürfnisse gestillt.
Kammer des Lebens
Niemand weiß, woher die Kammer des Lebens kam, und schon recht nicht, wie die Menschen von Leyana davon erfuhren. Man geht davon aus, dass das Wissen ihnen vom Aurea vermittelt wurde. Somit ist es nicht abwegig zu behaupten, sie sei zur gleichen Zeit mit dem Aurea entstanden. Auch wo die Kammer genau liegt, entzieht sich dem derzeitigen Wissen. Einige sagen, sie liegt im Herzen von Leyana, andere behaupten, sie wäre gar in einer anderen Dimension.
Die einzige Gewissheit ist, dass die Kammer Leyana heilte, als das Aurea zu ihr gebracht wurde. Ein Auserwählter soll das Aurea getragen haben. Wohin? Man sagt, es hätte eine Pforte gegeben, die direkt zur Kammer geführt hat. Damit wurden die Finsternis und die Fäulnis von Leyana vertrieben, und das Aurea verblieb in der Kammer. Was aus dem Träger wurde, ist Stoff von Legenden…
[tab='Charaktere','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…-silhouette.png']
[subtab='Hauptcharaktere']
Ark
Der Protagonist von Terranigma. Er war in seinem Dorf als Störenfried bekannt, der gerne für Chaos sorgt, indem er zum Beispiel die Hühner in die Weberei der Eltern seiner Freundin treibt. Aus Zuneigung zu seiner Freundin, und ein wenig auch aus Schuldgefühlen, begibt er sich auf seine Reise, das Dorf von dem Fluch zu erlösen, den er ausgelöst hat. Diese Reise führt in zur Erkenntnis, dass er ein Wesen des Bösen und selber nur Teil des Kreislaufs des Schicksals ist. Darauf folgt die Läuterung: Sein gutes Gegenstück von der Oberwelt erschlägt ihn, und er wird nun mit einer Seele halb Licht, halb Schatten wiedergeboren. Er ist wurde vom Weisen zu einem Meister des Stab- und Speerkampfes ausgebildet.
Obwohl er vom Bösen geschaffen wurde verspürt er nach der Zeit ein tiefes Bedürfnis allen Lebewesen zu helfen. Er ist auch bestrebt, seine Freundin Melina wiederzusehen, was ihn dazu verleitet, sich nach Leyana zu begeben, als er von seinem langen Schlaf geweckt wird.
Fluffy
Ein merkwürdiges Wesen, dass Ark befreit als er die Truhe öffnet. Er steht Ark fortan als Verwalter der Truhe und mit Rat und Tat zur Seite. Nach eigener Aussage war er schon unter vielen Namen bekannt. Er weiß immer mehr als man ihm zutraut. Doch auch er ist ein Wesen Ragnaras, und strebt nur danach, die Oberwelt für das Böse zu erwecken. Nach Arks Wiedergeburt im Keller von Storckolm stirbt er. Seitdem wird Ark von Fluffys gutem Gegenstück begleitet. Auch bei seiner Mission nach Leyana begleitet ihn Fluffy der, so erzählt er Ark, selbst mit der Truhe von Leyana stammt.
Melina
Arks Freundin aus Krysta. Sie wird nach dem Öffnen der Truhe als Erste zu Eis verwandelt. Nach seinem Treffen mit Beruga schickt sie der Weise in die Oberwelt, um Ark aufzuhalten. Trotz ihrer
Liebe zu Ark gehorcht sie den Befehlen des Weisen und versucht ihn als Baby im Keller von Storckolm zu ermorden. Doch als sich Ark in seine alte Gestalt verwandelt stellt sie sich gegen den dunklen Gott und wirft sich zwischen Ark und den bösen Fluffy. Dabei sterben beide. In weiterer Folge wird Melina auf Leyana wiedergeboren, und sie ist es auch, die ihn zu sich ruft, als Leyana zerstört wird.
Wächter
Wenig ist über den maskierten Wächter bekannt. Ark traf ihn zum ersten Mal in den Türmen der Unterwelt, wo er Arks Mut erprobte. Doch nach dem Tod Ragnaras hat es ihn auch nach Leyana verschlagen, wo er seine eigenen Pläne verfolgt. Er scheint die Eigenheiten Leyanas sehr gut zu kennen, und besitzt genug Wissen über das Aurea. Auch wenn seine wahren Absichten verborgen liegen, scheint ihm viel daran zu liegen, Ark bei seiner Mission zu sabotieren. Das gesamte Ausmaß seiner Kräfte ist nicht abzuschätzen, aber er beschwört mit Leichtigkeit gewaltige Kreaturen zu
seiner Hilfe und kann die Elemente manipulieren.
[subtab='Nebencharaktere']
Godrik
Er ist der rechtmäßige Herrscher von Leyana. Von seinem Schloss in Gilania aus regiert er die Lande mit Güte. Er ist rechtschaffen und, trotz seiner hohen Stellung, relativ bescheiden. Als Melina auf Leyana wiedergeboren wird, klärt er sie über die Eigenarten der Welt auf. Er stirbt wie alle anderen, als Leyana zerstört wird. Aber was für eine Rolle hat er dabei gespielt? Vorerst lebt niemand mehr, der dies wissen könnte.
L'thak
L’thak ist ein Priester des Heiligtums von Bael’Nar, wo die drei Götter des Kontinents verehrt werden. Zusammen mit den anderen Angehörigen seiner Art beschützt er die Schreine der Götter. Als das Heiligtum von einer Seuche befallen wurde entschied er sich für den Tod, während seine Artgenossen in Dämonen verwandelt wurden. Nun treibt sich seine Seele in den verwüsteten Hallen des Tempels umher.
Kar'ak
Der Häuptling des Echsenvolks der Jel’se schloss einen Pakt mit dem maskierten Wächter. Er gab ihm einen Teil seiner Kräfte, was Kar’ak enorme Stärke und Ausdauer verlieh. Doch dabei viel er dem Wahnsinn anheim und stachelte die sonst friedfertigen Jel’se vom Kontinent Aedar gegen alle anderen Lebensformen auf. Sie versperrten die Quelle des Flusses Naar, der allen Wesen des Kontinents mit Wasser versorgte. Nun sind sie selbst vom Aussterben bedroht, doch der Häuptling ist schon zu sehr verändert, um seine ruchlosen Taten begreifen zu können.
Shog
Der Älteste eines Stamms friedlicher Yeti vom Kontinent Der'tar. Die Yeti bewachen etwas von unglaublichem Wert für Ark, und so muss er Shogs vertrauen gewinnen.
[tab='Features','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…screwdriver.png']
[subtab='Spielsystem']
Nun, was soll ich sagen. Es ist Terranigma. Es ist so nahe an Terranigma wie man nur kommen kann. Wenn du nicht weißt was Terranigma ist: Es ist Rennen, Springen, Kämpfen, Klettern, Schwimmen, Fallen, ... das Action-Kampfsystem besitzt 6 Attacken, die durch verschiedene Kombos ausgelöst werden. Ich habe eine weitere Attacke hinzugefügt. Genaue Infos zu den Attacken bekommt ihr im Spiel, der Rest ist selbsterklärend. Aber was sich noch alles geändert hat, lest ihr hier.
[subtab='Magiesystem','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Das Magiesystem funktioniert nach einem völlig neuen Prinzip. Im Original konnte man Kristalle sammeln, um sich magische Ringe zu kaufen die bei einmaliger Benutzung wieder in Kristalle verwandelt wurden. Gute Neuigkeiten: Die Kristalle sind zurück, aber mit einer anderen Wirkungsweise: Ark besitzt nun eine "Kristallenergie", mit der er verschiedene vorher gelernte Zauber einsetzen kann. Seine maximale Kristallenergie erhöht Ark, indem er Kristalle bei einem Magier umtauscht. Lediglich die Zauberkosten, sowie deren Effektivität steigen mit jedem Level. Somit muss man ein Mindestmaß an Kristallen einsetzen, um seine Zauber weiter nutzen zu können - wenn man mehr tauscht, kann man sie dann öfter verwenden.
Über spezielle Knollen lässt sich die Kristallenergie wieder aufladen, und auch ein Magie-Elixier zählt nun zum Arsenal an Stärkungstränken.
Zur Auswahl stehen neben nützlichen Zaubern wie Heilzauber oder Vergiftungs-Heilung auch tödliche Feuerbälle oder ähnliches. Auch im Storyverlauf ist das Magiesystem von Bedeutung, man wird also nicht darum herumkommen einige Kristalle zu sammeln und einzutauschen.
[subtab='Skill-Upgrade','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Nicht nur Ark besitzt mehr ein Level, auch seine Fähigkeiten können aufgelevelt werden. Bei jedem Levelup von Ark wird eine feste Anzahl an Punkten an die häufigst genutzen Fähigkeiten oder Zauber verteilt. Je ausgewogener Ark seine Fähigkeiten nutzt, desto mehr Punkte stehen zur Verfügung, aber je öfter Ark eine einzelne Fähigkeit benutzt, desto mehr Punkte bekommt sie. Fähigkeiten können derweil bis maximal Level 5 aufsteigen, was ihren Schaden / Heilung jeweils um 5% erhöht.
In der Episode II kann Ark dann bestimmte Schriftrollen finden, mit denen er eine Level 5 Fähigkeit zum "Meister"-Rang upgraden kann - 5 weitere Level erwarten, außerdem wird die Wirkung der Fähigkeit verändert. Wie das genau sein wird, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
[subtab='Neues HUD','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Es steht nun ein neues HUD zur Verfügung, dass standardmäßig aktiviert ist. Dieses verwendet modernere Mittel wie Balken, um Lebenspunkte etc.. anzuzeigen. Damit bleibt auch mehr Platz, um z.B. die Erfahrungspunkte anzuzeigen.
Alternativ steht auch eine leicht überarbeitete Version des original HUDS zur Verfügung.
[subtab='Tag-Nacht / Wetter','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Das Tag-Nacht-System wurde im Vergleich zur letzten Demo etwas abgespeckt. Legt sich Ark schlafen, wechselt dass Spiel nun zwischen Tag/Nacht. Bestimmte Bereiche lassen sich nur zur richtigen Tageszeit lösen. In dieser Episode hat das System noch nicht allzu viel Verwendung, das kommt erst in der Episode II.
Das Wettersystem andererseits ist wie gehabt: In Außenbereichen wechselt abhängig von der Region (Wald, Wüste...) das Wetter zwischen Regen, Sturm, ... . Eventuell wird auch das Wetter Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, möchte aber hier nichts versprechen.
[subtab='Truhen-Upgrades und freischaltbare Extras','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Die Truhe wird auch in Terranigma 2 weiterhin das Menü darstellen. Sie wurde aber einigen Verbesserungen unterzogen. Die Hauptkammer, auch "Bibliothek" genannt, hat eine Generalüberholung erlebt:
- Die magische Karte wurde grundlegend geändert. Anstatt eine extrem grobe Ansicht des aktuellen Dungeons zu zeigen, sieht man auf der Karte nun die Passierbarkeit, Gegner, Schätze, Wasser, ... des aktuellen Abschnitts. Aber nur in Gebieten, die bereits erkundet wurden! Somit kann man sich deutlich besser orientierten.
- Der Egospiegel zeigt nun detailiertere Angaben zu den Werten von Ark (es sind auch einige dazugekommen), sowie einige storyrelevante Details.
- Im Optionsmenü können nun diverse Details eingestellt werden. Dabei geht es vor allem um Performance-Settings, aber es gibt auch einige Einstellungen, um das Spiel mehr wie das Original aussehen zu lassen (altes HUD, kein Tag/Nacht, keine Rüstungsfärbung, ...) für Leute die ein komplett nostalgisches Erlebnis wollen.
- Außerdem gibt es nun ein "Extras"-Menü. Durch den Sieg über bestimmte Bossgegner könnt ihr dort diverse optische Gimmicks, wie z.B. verschiedene Textbox-Skins (weitaus mehr als im Original) oder andere Farben für die Truhe freischalten. In diesem Menü könnt ihr sie auswählen.
- Zum Schluss die magische Schatuelle, die Zauber nun nach Offensiv/Defensiv sortiert, und ein erweitertes Menü für die Kristalle beinhaltet (dieses wird erst in der Episode II voll funktionsfähig).
Auch die restlichen Räumen haben einige Verbesserungen erfahren:
- Das schwarze Loch ist nun in jedem Raum ein eigenes Untermenü. Ihr seht auf einem Blick, was ihr wegwerfen könnt und was nicht, und könnt leichter durch die Gegenstände navigieren.
- Per Knopfdruck lässt sich nun auch Fenster einblenden, der neue Ausrüstung mit der aktuell angelegten vergleicht.
- In der Rüstungskammer wird die Ausrüstung ebenfalls sortiert: Neben Rüstungen können nun ebenso Ringe gesammelt und angelegt werden.
[subtab=Tastenbelegung und Gamepads,'http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…smilies/new.png']
Sämtliche Aktionen können frei auf der Tastatur belegt werden. Und damit meine ich, wirklich frei. Keine Auswahl zwischen einigen Tasten, nein, jede einzelne Taste (die nicht vom System belegt ist oder Problem bereitet hat *hust*) kann ausgewählt werden. Dafür gibt es ein praktisches Menü, wie man es von den meisten modernen Games kennt.
Und nicht nur das: Auch sämtliche Gamepads können (wieder, ging ja in der alten Demo nicht) verwendet werden, und auch deren Tasten können frei belegt werden, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Eine Problemlösungsroutine ist vorhanden, falls ein Gamepad Probleme bereitet.
[subtab='Technische Features','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…milies/ruby.png']
Hier kommt noch eine Liste von Features hin die ich verwende, und die untypisch für die meisten Rpg-Maker-Games sind, aber an sich einfach nur zu Terranigma dazugehören. Let's go:
- Tilemapeigener Colortone + Autotiles mit additivem blending + Eigene Animationsgeschwindkeit für jedes Autotile
- Action-Kampfsystem mit pixelgenauer Kollisionsabfrage + Pixelmovement
- 360°-Bewegungsmodus für Events (alles was sich nicht gerade links/rechts/oben/unten oder eine Kombination dessen bewegt)
- Mode07 mit bis zu 8 Animationsframes sowie Rotation, Skalierung, Zoom
- RGSS3 für den Rpg-Maker XP
[tab='Episoden','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…ment-medium.png']
Einige von euch, die das Projekt schon länger verfolgt haben, werden sich wohl fragen "Was hat es mit den Episoden auf sich"? Nun, hier meine Erklärung dazu:
Aus zahlreichen kleineren und größeren Umständen habe ich mich entschlossen das Spiel nicht als Ganzes, sondern in drei Teilen rauszubringen. Die Episoden sind aufeinander direkt aufbauend, d.h. Savegames aus der ersten Episode können in die Zweite übernommen werden. Jede Episode enthält ungefähr ein drittel des Spielgeschehens, wobei die Zweite wahrscheinlich die Längste sein wird, und die Dritte die Kürzeste. Hauptgeschichtlich ist jede Episode in sich abgeschlossen, ihr könntest es ungefähr vergleichen mit Terranigma: Bis zur Wiedererweckung der Menschen (I) -> Bis zu Arks Wiedergeburt (II) -> der ganze Rest (III).
Von der Geschichte, etc.. wird sich auch nichts mehr aus der Episode I verändern. Bugs, falls notwendig, werden schon vorher gefixt, aber dies ist nun das fertige Spiel - das fertige erste Drittel der Geschichte.
[tab='Screenshots','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…ilies/image.png']
[tab='Downloads','http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/…es/download.png']
Zur Verfügung stehen einmal ein bequemer Installer, aber auch ein gepacktes Archiv:
Installer
Archive
[/tabmenu]