Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Downloads
  3. Changelog*
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Envile Media
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Archiv
  5. Betatests 1.0
  6. Betatest 1.0 Part 6

Betatest Part 6 - Vorschau

• Juliean
  • 12. August 2012 um 21:56
  • Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 12. August 2012 um 21:56

Hallo,

nachdem ich so gut wie in einem Stück aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich hier gleich einige Details zum nächsten, anstehenden Betatest loswerden.

Also, was wird dieser Test beinhalten? Nun, vor allem eine große Kontent-Erweiterung, in ganz neuem Stil. Von der Länge her wird es ungefähr etwas länger als der Fluss Naar sein, aber es wird nicht wie etwa dort einen riesigen Dungeon geben. Stattdessen wird Ark in diversen Side-Quests und kleineren Dungeons einem Stamm (halbwegs) intelligenter Yeti dabei helfen, ihr Dorf in den Bergen von den Yeti zurückzuholen, um an den letzten Teil des Aureas zu kommen. Es ist viel Story involviert, wie erwähnt viele Side-Quests, am Ende wartet dann noch ein mittelgroßer Dungeon. Insgesamt bin ich aber auf das Feedback hierfür gespannt, immerhin ist das Konzept hierfür komplett neu. Auch wenn es etwas wie Terranigma, nachdem man die Menschen befreit hat anmutet, wird es dennoch eine ganz neue Spielerfahrung werden. Ich hoffe es gefällt, weil ändern lässt sich da außer Details nicht mehr so viel ohne einen Großteil zu löschen, ist alles ziemlich verworren.

Technisch gibt es nicht viele Neuerung außer weitere bugfixes. Klettern und die Greifklaue wurden nochmal auf Original-Standard umgebaut, auch das Fallen von Kanten hab ich verbessert. Die magische Karte hat auch rudimentäre Anzeige von Ausgängen bzw. verbesserte Treppen-Anzeige, sollte die Navigation noch etwas erleichern. Und zu guter letzt das Gamepad-Problemlösungs-Menü, mit dem nun so gut wie alle Gamepads funktionieren sollten.

Folgende Dinge muss ich für den Betatest noch erledigen:

- Dialoge neuschreiben
    - letzten Dungeon fertigstellen
    - beide Bossfights
    - Credits
    - letzte Überarbeitungen vom alten Kontent
    - Grafik auf 1:1 Terranigma pixelniveau rücksetzen (33% fertig)

Also, insgesamt gibt es noch viel zu tun, hoffe aber dennoch dass ich bis zu meiner eigens gesetzten Deadline, 24.9, damit fertig werde. Ende dieses Jahres möchte ich allerspätestens die Vollversion rausbringen..

mfg
    The King

• Dhaos
    Fortgeschrittener
    • 12. August 2012 um 23:51

Willkommen zurück aus dem Urlaub hast dich hoffentlich gut erholt ;) wenn man so fragen darf wo hast du denn Urlaub verbracht? ^^

und zu denn Test kann ich nur sagen das ich auf jedenfall wieder mit dabei bin und auch schon sehr gespannt darauf bin was
    auf einem so zu kommt klingt ziemlich viel vesprechend im mom

• ChronoMoogle
    Schüler
    • 13. August 2012 um 09:46

Wow, gute Entscheidung alle Grafiken an das gleiche Pixelniveau anzugleichen, das laesst das Spiel mehr wie aus einen Guss aussehen.

Ich bin gespannt!

• Legende
    Anfänger
    • 13. August 2012 um 15:04

Wird die Grafik dann nicht verschlechtert?

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 13. August 2012 um 15:12

Dhaos:

Danke, so erholsam wars leider nicht, Gastritis hat wieder voll zugeschlagen, und geschlafen hab ich auch fast nix (Möwen und um 6 Uhr taghell -.-). Ansonsten ganz ok. Ich war in Norddeutschland, in Grömitz, auf Strandurlaub, leider war das Wetter auch nicht famos..

Legende:

Jein, es sieht halt grundsätzlich genauso aus wie Terranigma, entsprechend 1:1 hochskaliert. Mein Plan war ja alle Grafiken zu überarbeiten, aber das braucht einfach viel zu viel Zeit die ich nicht habe, im derzeitigen Zustand sind nur teilweise Grafiken hochgepixelt, andere wieder nicht, sieht so gemixt halt auch nicht klasse aus. An sich gefällt es mir mit den original Grafiken aber auch ganz gut, sollte also kein Problem sein.

• Legende
    Anfänger
    • 14. August 2012 um 20:05

Wenn das so ist. :P Danke das du dir die Zeit nimmst ein Remake zu machen.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 14. August 2012 um 20:36

Remake? Direkte Fortsetzung mit Nachbau des Spielsystems + Verbesserung und Original-Grafik sowie Sound triffts eher ;)

• T-Man
    Hubba
    • 16. August 2012 um 10:49

Tja King, bei deinen Veröffentlichungsplänen bleibt mir nicht viel zu kommentieren außer "BUJA" :thumbup:

Bin auch wieder beim Rundumtest am Start und freue mich tierisch auf den neuen Kontent. Selbst wenn ich just zu Beginn deiner angepeilten Testphase auf Konferenz bin, werde ich direkt danach einsteigen. Meine Karten werden mir ja wiedermal helfen, zügig durch die Dungeons zu flitzen ;)

"I'm a f*cking redneck,
    I live to hang out with the boys, play some hockey, do some fishing
    And kill some moose.
    I like to shoot the sh*t, do some chilling I guess,
    You f*ck with me and I kick your ass."
    Ben Folds - Levi Johnston's Blues

• Unkn0wn5
    Übersetzer
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2012 um 22:40

Hört sich super an! Freue mich schon total darauf!

Wie versprochen, teste ich Part6 wieder fleißig mit :)

Liebe Grüße
    Nyke

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 29. August 2012 um 14:14

Update: Obwohl ich die letzten Tage extrem beschäftigt war, habe ich mittlerweile beinahe alle Grafiken auf Original-Stand gebracht, sowie alle Teleporter-Events überarbeitet. Nichtsdestotrotz bleibt mir noch eine Menge Arbeit, aber ich komme der Sache langsam näher ;)

• erzengel_222
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2012 um 14:21

gibt es hier etwas neues ?

ich will nichts versprechen, aber eventuell könnte ich diesmal mitmachen, mal sehen.

• Ark
    Fortgeschrittener
    • 18. September 2012 um 21:47

Da ich leider den 5 beta-test nicht mitmachen konnte weil leider mein pc kaputt war.
    Da jetzt mein pc wieder geht da mache ich auf jeden fall im 6 beta-test wieder mit feue mich schon darauf.

Mit feundlichen gruß
    Ark :D

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 19. September 2012 um 20:33

Hi,

leider gibt es die letzte Woche nichts neues zu berichten, ich war schwer damit beschäftigt alles für meinen Umzug in die neue Wohnung dieses Wochenende vorzubereiten, und hatte auch teilweise einfach keine Motivation mehr. Der Betatest wird sich wohl noch ein paar Wochen verschieben, aber nichtsdestotrotz nähert sich die ganze Geschichte der Vollendung ;) Ich werd hier bescheid geben wenn es bei mir intensiver weitergeht.

• T-Man
    Hubba
    • 20. September 2012 um 10:36

Passt mir wunderbar. Ich weiß durchaus, was Umzüge für ne Arbeit sein können, von daher chillax :D Meine Pen & Paper RP-Gruppe bedeutet für mich im Moment eh genug Freizeitstress, von daher ist (fast) jeder Aufschub willkommen. Meine Antennen sind jedoch (fast) permanent auf Empfang 8)

"I'm a f*cking redneck,
    And kill some moose.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 16. Oktober 2012 um 12:30

Hi,

kurzes Update meinerseits, meine Motivation ist langsam dabei wieder zurückzukehren, im Moment fehlt mir aber noch die richtige Inspiration um wirklich weiterzumachen, immerhin ist der technische Teil jetzt tatsächlich so gut wie erledigt.. wird aber definitiv in nächster Zeit weitergehen, brenne eig schon darauf weiterzumachen. Stay tuned ;)

• Unkn0wn5
    Übersetzer
    Reaktionen
    1
    • 19. Oktober 2012 um 08:40
    Zitat von The King

Hi,

kurzes Update meinerseits, meine Motivation ist langsam dabei wieder zurückzukehren, im Moment fehlt mir aber noch die richtige Inspiration um wirklich weiterzumachen, immerhin ist der technische Teil jetzt tatsächlich so gut wie erledigt.. wird aber definitiv in nächster Zeit weitergehen, brenne eig schon darauf weiterzumachen. Stay tuned ;)

Freut mich zu hören :) Warte schon total sehnsüchtig auf Part 6 8) Würde auch alles von Anfang bis Ende gerne nochmal durchtesten dann! Freue mich schon drauf!
    LG
    Nyke

• T-Man
    Hubba
    • 22. Oktober 2012 um 10:51

Ich dachte der Content für das "Yeti-Kapitel" sei schon lange fertig und du müsstest ihn nur noch auf den neuesten technischen Stand bringen? Oder hab ich da was missverstanden? :D

"I'm a f*cking redneck,
    And kill some moose.

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 22. Oktober 2012 um 11:40
    Zitat

Ich dachte der Content für das "Yeti-Kapitel" sei schon lange fertig und
    du müsstest ihn nur noch auf den neuesten technischen Stand bringen?
    Oder hab ich da was missverstanden? :D

Leider gab es da tatsächlich ein Missverständnis. Der Grundkontent ist zwar vorhanden, ABER fehlen noch viele Dinge. So sind z.B. noch keinerlei Truhen, Kristalle, etc.. verteilt und viele der Nebenmaps die zu solchen Dingen führen gar nicht erst gemappt. Vom letzten Dungeon sind überhaupt erst zwei Maps gemacht, Rest folgt noch. Außerdem wird der genaue Story-Ablauf noch etwas überarbeitet, was auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.. und im Moment komme ich am Wochenende wegen technischer Schwierigkeiten daheim auch nicht wirklich zum weitermachen. Geb mir aber Mühe :)

• Juliean
    Administrator
    Reaktionen
    12
    Dateien
    1
    • 29. Oktober 2012 um 11:56

Update: Arbeiten gehen langsam vorran, hier ein kleiner Vorgeschmack :D

Dateien

Gebirge_see.png 570,71 kB – 260 Downloads
  • EnigmaThePhoenix
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2012 um 12:05

Coole sache, das gefält mir jetzt schon XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Discord

Mitglieder Online 25
  • Argo
  • Asor/Jürgen PCSX2
  • Bollwerk
  • Cliqz
  • Denis ARK: Survival Ascended
  • derClef
  • EnigmaThePhoenix
  • Foxalor
  • Fraktalchen