Hallo,
nachdem ich so gut wie in einem Stück aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich hier gleich einige Details zum nächsten, anstehenden Betatest loswerden.
Also, was wird dieser Test beinhalten? Nun, vor allem eine große Kontent-Erweiterung, in ganz neuem Stil. Von der Länge her wird es ungefähr etwas länger als der Fluss Naar sein, aber es wird nicht wie etwa dort einen riesigen Dungeon geben. Stattdessen wird Ark in diversen Side-Quests und kleineren Dungeons einem Stamm (halbwegs) intelligenter Yeti dabei helfen, ihr Dorf in den Bergen von den Yeti zurückzuholen, um an den letzten Teil des Aureas zu kommen. Es ist viel Story involviert, wie erwähnt viele Side-Quests, am Ende wartet dann noch ein mittelgroßer Dungeon. Insgesamt bin ich aber auf das Feedback hierfür gespannt, immerhin ist das Konzept hierfür komplett neu. Auch wenn es etwas wie Terranigma, nachdem man die Menschen befreit hat anmutet, wird es dennoch eine ganz neue Spielerfahrung werden. Ich hoffe es gefällt, weil ändern lässt sich da außer Details nicht mehr so viel ohne einen Großteil zu löschen, ist alles ziemlich verworren.
Technisch gibt es nicht viele Neuerung außer weitere bugfixes. Klettern und die Greifklaue wurden nochmal auf Original-Standard umgebaut, auch das Fallen von Kanten hab ich verbessert. Die magische Karte hat auch rudimentäre Anzeige von Ausgängen bzw. verbesserte Treppen-Anzeige, sollte die Navigation noch etwas erleichern. Und zu guter letzt das Gamepad-Problemlösungs-Menü, mit dem nun so gut wie alle Gamepads funktionieren sollten.
Folgende Dinge muss ich für den Betatest noch erledigen:
- Dialoge neuschreiben
- letzten Dungeon fertigstellen
- beide Bossfights
- Credits
- letzte Überarbeitungen vom alten Kontent
- Grafik auf 1:1 Terranigma pixelniveau rücksetzen (33% fertig)
Also, insgesamt gibt es noch viel zu tun, hoffe aber dennoch dass ich bis zu meiner eigens gesetzten Deadline, 24.9, damit fertig werde. Ende dieses Jahres möchte ich allerspätestens die Vollversion rausbringen..
mfg
The King